Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Slevin

New Member
:biggrin:
Man könnte mittlerweile den gleichen Schauspieler für McClanes Sohn nehmen, laut imdb war es in Die Hard ein gewisser Noah Land, der aber anscheinend seitdem in keinem anderen Film mitgespielt hat. :ugly:
War aber andererseits auch froh, dass man Mary E. W. für die Rolle der Lucy McClane gewählt hat und nicht die alte Schauspielerin aus Teil 1.

Ach, laut imdb heißt sein Sohn John McClane Jr.
 

BuRocK

New Member
Original von Slevin
:biggrin:
Man könnte mittlerweile den gleichen Schauspieler für McClanes Sohn nehmen, laut imdb war es in Die Hard ein gewisser Noah Land, der aber anscheinend seitdem in keinem anderen Film mitgespielt hat. :ugly:
War aber andererseits auch froh, dass man Mary E. W. für die Rolle der Lucy McClane gewählt hat und nicht die alte Schauspielerin aus Teil 1.

Ach, laut imdb heißt sein Sohn John McClane Jr.

nichts für ungut, aber das wäre ohnehin schwachsinn. erstmal hat der vater innerhalb von knapp 25 jahren 4 grooooße katastrophen mitmachen müssen, in denen er vielleicht über 100 menschen gekillt und natürlich selber auch vielleicht 15 mal knapp überlebt hat und jetzt soll sein sohn seinem beispiel folgen, selber polizist werden und in solche geschichten geraten!? das wäre sehr unlogisch.
bei imdb haben sie einfach nur um klarzustellen, dass das der sohn ist, john McClane hingeschrieben und Jr. hinzugefügt. möglich ist es, aber seinen namen hat man auch im ersten nie preisgegeben.
 

Slevin

New Member
Du verstehst mich falsch, ich mag die Geschichte mit dem Sohn auch nicht und würde als großer "Die Hard"-Fan lieber wieder die Ein-Mann-Armee sehen, aber es scheint ja leider nicht so zu kommen.
Ich meinte lediglich, dass es nach all den Jahren möglich wäre, den selben Schauspieler zu nehmen.
Und das mit dem Namen mag stimmen, ich weiß nicht ob der genannt wird, ich dachte mir nur, falls sein Name unbekannt sei, würde man in der imdb "McClanes Sohn" oder ähnliches hinschreiben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von BuRocK

nichts für ungut, aber das wäre ohnehin schwachsinn. erstmal hat der vater innerhalb von knapp 25 jahren 4 grooooße katastrophen mitmachen müssen, in denen er vielleicht über 100 menschen gekillt und natürlich selber auch vielleicht 15 mal knapp überlebt hat und jetzt soll sein sohn seinem beispiel folgen, selber polizist werden und in solche geschichten geraten!? das wäre sehr unlogisch.
bei imdb haben sie einfach nur um klarzustellen, dass das der sohn ist, john McClane hingeschrieben und Jr. hinzugefügt. möglich ist es, aber seinen namen hat man auch im ersten nie preisgegeben.

Slevin bemerkt ja nur an, wenn schon diese Storyline kommt, wäre es alterstechnisch sogar möglich. Das hat ja nix mit dem zu tun, was Du da schreibst. Was Du schreibst ist eine Kritik an der Sohn-Storyidee grundsätzlich und die hat ja nicht Slevin erfunden, sondern die scheint als potenzielle Storyline für den nächsten Film in der Luft zu schweben. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich warte das einfach mal ab - denn obwohl ich bei Stirb Langsam 4.0 zunächst auch so meine Bedenken hatte (Computerfreaks, CGI Einsatz, Sidekick) finde ich den Film eigentlich ganz gut.
McLane ist genauso wie in den alten Teilen und steht mit seiner Art im perfekten Kontrast zu den HighTech Gegnern die er da hatte. Auch sein Sidekick wurde nicht zu sehr in den Mittelpunkt gesetzt, sondern war mehr der "Technik-Dolmetscher" für John.
Das mit dem CGI muss man heute halt hinnehmen, es gibt kaum noch Filme die ohne auskommen, schon aus Kostengründen.
Solange also die Grundrichtung (Charakter, Sprüche, Grundidee) die gleiche bleibt wie in den anderen Teilen, würde mir das sicher gefallen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Neben dem Titel hat Tom Rothman, Chief Executive Officer of Fox Filmed Entertainment, noch ein paar Infos rausgehauen.

- Der Dreh beginnt im Januar 2012.
- Die Geschichte spielt in der Tat in Russland.
- McClane, Jr. ist noch nicht gecastet.
- Sie wissen noch nicht, ob es PG-13 oder R werden wird.

Story:
"The story is set in Russia and begins with John McClane heading to Moscow to sweet talk some cops into letting his apparently-wayward son out of jail for something he did, but when he gets there, things surrounding his sons arrest are not as they appear and world-threatening terrorist hijinks ensue."
slashfilm.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
A Good Day to Die Hard... da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Will noch nicht so richtig. Sicherlich nicht schlechter als Live Free or Die Hard.

Story klingt okay.

Aber schön, dass es jetzt so richtig los geht. Hatte mir schon Sorgen gemacht. :super:
 

Der Pirat

New Member
A good Day to die hard gefällt mir ganz gut... :smile:
Aber woher kommt denn jetzt McLanes Sohn?
Wars in den ersten 3 Teilen nich so, dass er nur ne Tochter hat? :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Nee, er hatte zwei Kinder... eine Tochter und einen Sohn

Ich find des Titel gut, mal gespannt wie er ins deutsche übersetzt wird
 
Oben