Stranger Things ~ Season 4

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin sehr gespannt, auch für Englund endlich mal wieder was gutes.
 

Scofield

Fringe Division
Nach den ersten 2 Folgen Obiwan wird direkt Stranger Things angefangen. Die Staffel hat schon einige gute Bewertungen bekommen.
Bin gespannt wie groß die Story ausfallen wird nun durch die 2 Phasen
 

Tanker

Active Member
Muss ja gestehen, dass ich die Lauflänge der Episoden eher abschreckend finde. Manchmal hilft es, wenn man als Kreativer gezwungen wird, sich einzuschränken. Hätte z.B. statt einem 2,5 Stunden Finale lieber 2x50 Minuten und einen 70-Minüter.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Netflix tendiert ja dazu, alles am Knochen zu lassen, was der Regisseur möchte. Kann nachteilig sein, in dem Fall bin ich einfach mal optimistisch und warte mit meinem Urteil ab, bis ich alles gesehen habe. Freue mich auf jeden Fall sehr drauf.
 

Scofield

Fringe Division
Mit der langen Laufzeit der Episoden habe ich eigentlich kein Problem.
Es gibt viele Serien mit hohen Laufzeiten die sich aber wie 45 Minuten Folgen anfühlten.

Es kommt halt echt darauf an wie das Pacing , die Story und die Ereignisse zusammen kommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Erst einmal nur eine Episode geguckt, damit der Spaß nicht zu schnell vorbei ist. Text Book
Nightmare on Elm Street
und
High School Tropes
. Mi gusta, allerdings sind es etwas viele Akteure, die gerade über alle Ecken verteilt sind und unter einen Hut gebracht werden wollen und neue sind auch noch dazu gekommen. Morgen dann die nächste Episode.
 

Scofield

Fringe Division
Habe auch gerade die ersten 2 Episoden geschaut und war begeistert.

Die grosse Cast wird sogar noch größer, aber macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Besonders Eddie hat es mir angetan. Wirklich ein cooler Character.

Ebenso mag ich den neuen Horror Ansatz. Fühlte sich in einigen Szenen echt wie Conjuring an.

Bin gespannt wie es noch weiter geht.
 

Butch

Well-Known Member
So hab heute schon alle Folgen durch gesuchtet und kann mich den durchwachsenen Kritiken überhaupt nicht anschließen. Ja Staffel 3 wird wohl weiterhin die beste Staffel der Serie bleiben aber auch Staffel 4 ist wieder sehr unterhaltsam. Etwas ernster, etwas weniger lustig dafür etwas brutaler aber immernoch sehr sympathisch, ich sehe noch keine Abnutzungserscheinungen ich finde auch nicht das die Darsteller schon zu alt für ihre Rollen aussehen...das passt alles immernoch sehr gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ah, verstehe. Hab bisher nur zwei Episoden, aber würde den Kritikpunkten nicht zustimmen wollen. Finde lediglich, dass es aktuell etwas viele Figuren gibt, die bedient werden wollen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin durch mit den sieben Folgen. Also ich bin wieder begeistert. Meiner Meinung nach, kann eine ST Folge gar nicht lange genug sein. ☺️
 

Noermel

Well-Known Member
Hab jetzt auch die ersten 2 Folgen gesehen und bin es sooooo satt ständig Mobbing in solchen Serien zu sehen.
Klar ganz ohne gehts wohl eh nicht aber hier wird schon ganz schön hart zu gelangt. Muss dass sein ?
Aber wehe wehe das Opfer wehrt sich mal DANN gibts aber Ärger. Aber mobben ist erlaubt könne ja alle könne mitlachen selber schuld wenn man anders ist wie der Rest und sich ärgern lässt. Erwartet wohl niemand dass sich mal doch jemand wehrt. Von mir aus kann soviel Horror und brutales kommen wie will aber hier hätte weniger auch gereicht.
Macht mich halt einfach irrational wütend auf fiktive Menschen was aber dennoch die Realität wieder spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich macht das ganze Gemobbe wahnsinnig aggressiv, aber trotzdem genieße ich es, weil man ja sehr direkt die ganzen High School Klischees aufgreift. Finde es auch ein wenig schade, dass man bei
Victor Creel etwas stark auf digitale Aufbereitung setzt. Hätte mir da mehr klassische praktische Effekte gewünscht.
 

Butch

Well-Known Member
Ich fand die Mobbing Szenen ein bisschen zu dick aufgetragen aber der Rollschuh tat trotzdem ganz gut.:smile:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich habe jetzt 5 der 7 veröffentlichten Folgen durch.
Die letzten beiden Folgen der 4.Staffel sollen ja am 1.Juli veröffentlicht werden.

Fand diese Staffel nun deutlich besser als die ersten 3, da es
heftiger abgeht (die ermordeten Kinder) und man nun einen konkreten Antagonisten mit Viktor Creel hat.

bzgl.Mobbing: Ist doch gut, dass das Thema so oft aufgegriffen wird.
Das mit dem Rollschuh fand ich nicht gut, da 11 als Heldin mit Vorbildcharakter sowas nicht tun sollte. Gewalt ist keine Lösung bei sowas

Ist abzusehen, wann die finale 5.Staffel erscheint?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es wird doch auch unmittelbar darauf klar, dass das keine Lösung und einfach nicht richtig war. Ich fand’s gut. Allerdings richtet sich die Serie ja auch nicht an ganz junge, von daher finde ich das mit der Vorbildfunktion eh vernachlässigbar.
 
Oben