Ein Spiel das sich auf Prügeleien beschränkt und den Gegner zwingend am Boden liegen sehen will sollte sehr brutal inziniert werden. Wir haben gesehen was passiert wenn diese Niedlichkeiten wie im ersten Street Fighter übernommen werden. Es grenzt an Absurdität und Lachhaftigkeit. Was ich damit sagen will: Der Kern von Street Fighter ist der Straßenkampf (wie habe ich mir diese Weisheit bloss übersetzt :omg: )
Jeh brutaler, desto weniger Story ist von nöten!
Wenn man z.B. unseren grünen Zottelkobold aus Brasilien in einem Film untergebracht hätte, dann müsste er mit unausweichlicher Brutaliät für Furcht sorgen. Durch eine ausgefeilte Story, dumme Kulissen oder das oft auf PG13 getrimmte Gaga-Gelabere zwischen den Fights nimmt sich der Film selbst auf die Schippe; tanzt um seinen Kern herum.
Kommen noch Pistolen, Trailer die nichts bieten und Schauspieler die 1 Woche Transencatchen geübt haben hinzu liegt der Nährwert dieser Unterhaltung lediglich in den paar inzinierten Seilklimzügen samt dazugehörenden Lufttritten.
Mehr wird da auch nicht kommen!
Es muss kein Blut bis zum Abwinken strömen, weil dann hast du meinen Post wirklich was von Mortal Combat angehaucht.
Es muss nach dem "Fight!" nichts anderes kommen als draufdreschen, rumschleudern, zerdeppern, Moves und Knochenbrüche. Alles eingebettet in Sets die ans Game erinnern. Doch so wird es nicht kommen.
:heul: