Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Ich schon, hab da sogar sehr viel mehr etwartet. Trailer sahen Top aus, Besetzung passte und die Story schien Potential zu haben
und nun...4,5/10. Da hätte Will Smith ja doch besser in ID 2 mitspielen sollen. :clap:
Ich warte mal noch ein paar andere Meinungen hier ab aber ich glaube den lasse ich im Kino aus, hab schon zu viele Enttäuschungen dieses Jahr erlebt.
 

Shins

Well-Known Member
Ich freu mich dennoch sehr, ihn am Mittwoch in der Preview zu sehen. Wenngleich mit erheblich gedrosselter Vorfreude. Die DCEU Filme entwickeln sich langsam zum Big-Budget-Trash :ugly:

Wer geht denn noch alles so ein? Diese Woche ist es ja endlich so weit.
 

Constance

Well-Known Member
Ich schau den trotzdem im Kino. DAs Forum gibt mir immer eine gute Richtung vor und DCs Stil gefällt mir einfach, daher soll DC weitermachen und ihr Potenzial mal ausschöpfen können. Ich hoffe ja, dass uns die Justice League auch in der Vision Snyders ausgiebig präsentiert wird.
 

Shins

Well-Known Member
Snyder hat eine Vision? Es wirkt für mich ja alles eher nach Trial & Error. Hautsache düstere Bilder und Blicke, der Rest passt dann sicher irgendwie.

Und bei Suicide Squad habe ich gerade echt Angst, dass er in die "Ich will ja ach so cool mit Hip Hop und Bling Bling Gangsta sein"-Ecke abdriftet.
 

McKenzie

Unchained
Shins würd echt nicht mögen, was ich zu Civil War vs. BvS zu sagen hätte :whistling: Spoiler: Sie sind für mich ca. auf der gleichen Stufe, mit verschiedenen Mängeln/Vorteilen.
 

batgadget

Well-Known Member
Shins schrieb:
Und bei Suicide Squad habe ich gerade echt Angst, dass er in die "Ich will ja ach so cool mit Hip Hop und Bling Bling Gangsta sein"-Ecke abdriftet.
Dann wird es so einige Szenen geben, die dir leider nicht "sooo" zusagen werden :check:
 

Constance

Well-Known Member
Shins schrieb:
Snyder hat eine Vision? Es wirkt für mich ja alles eher nach Trial & Error. Hautsache düstere Bilder und Blicke, der Rest passt dann sicher irgendwie.

Und bei Suicide Squad habe ich gerade echt Angst, dass er in die "Ich will ja ach so cool mit Hip Hop und Bling Bling Gangsta sein"-Ecke abdriftet.

Also was Snyder mit dem Ultimate Cut präsentiert hat, war eines Watchmen würdig. Und auch Snyders Bildarbeit nutzt viel Symbolik und verschiedene Meta-Ansätze. Auch das BvS Zusatzmaterial zeigt nun mal eine (für mich) gelungene Auffassung der modernen Comicszene, auch in Anlehnung an unsere Gesellschaft. Das, was da zu BvS ins Kino kam war arg beschnitten. Wer nachliest, wird eine Aussage meinerseits finden, in der ich Loise Lane als stolperndes Plotschnipsel rumlaufen gesehen habe. Das hat sich mit dem CUT komplett relativiert. Ebenso wie vieles anderes, weshalb seine eigentliche Vision, die Snyders, erst auf BluRay seinen Weg fand...

Und dem Suicide Squad fehlt anscheinend auch viel "Vision".
 

Schneebauer

Targaryen
Es ist aber ein Unterschied ob ich einen Film mit Cuts verstümmele, oder ob ich mitten in den Dreharbeiten den kompletten Tenor den Films umkremple.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich habe mir fast gedacht, das nach dem neuen Cut und Reshoots das nicht so gut werden kann.

Denke das die Kritik an BvS zu spät kam um Suicide Squad zu ändern - der Film war ja eigentlich fertig...und Geoff Johns, Affleck und co haben zu spät kreativere Freiheiten bekommen...

Daher gehe ich davon aus, dass der erste richtig geile DC Film Wonder Woman wird...wenn das Studio nicht wieder nervös wird und alles umändert...

Aber ich schaue ihn mir Donnerstag Nacht trotzdem an. Freue mich irgendwie immer noch und wiederhole mich gerne nochmal:

Margot Robbie auf Leinwand ist Grund genug! :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Margot Robbie auf Leinwand ist Grund genug! :thumbsup:
Insbesondere Margot Robbie in dem Outfit :biggrin:
Constance schrieb:
Also was Snyder mit dem Ultimate Cut präsentiert hat, war eines Watchmen würdig.
Ich fand ja den Ultimate Cut trotz vieler Änderungen kaum besser als den Kinocut. Die ganze erste Hälfte wirkte viel viel besser und runder. Aber die zweite Hälfte, in der mMn die wirklichen Probleme liegen, waren fast der selbe Mist. Zumal sich leider krass bemerkbar macht, dass Snyder eine gute direkte Vorlage wie Watchman fehlt. Stattdessen lässt er sich von einigen Szenen bedeutender Batman und Superman Comics inspirieren, ohne deren Essenz zu erfassen. Snyder wirft tausend Fragestellungen auf - wie weit darf ein Held gehen ect - ohne sie auch nur im Ansatz zu diskutieren. Eigentlich kann ein Watchman nicht weiter entfernt sein von einem BvS...

Aber zurück zum Squad: Margot Robbie könnte der Lichtblick für Suicide Squad werden, der Wonder Woman für BvS war. Nur, dass Harley mehr Screentime hat. Immerhin! Aber wer weiß, vielleicht finde ich den Film ja auch voll gut. Morgen Abend weiß ich mehr 8)

Denke das die Kritik an BvS zu spät kam um Suicide Squad zu ändern - der
Film war ja eigentlich fertig...und Geoff Johns, Affleck und co haben
zu spät kreativere Freiheiten bekommen...
Ja, das denke ich auch
 

nachoz

New Member
Frag mich wieso Snyder so übermäßig wegen Watchmen gelobt wird .
Der Film ist ja wirklich genial. Aber ich kenne das Comic dazu. Und es ist fast 1:1 genauso übernommen worden.
Also wurde der Film auch gut.

Aber da erkennt man auch Snyders Stärken. Er schafft es unglaubliche BIlder zu kreieren. Leider fehlt ihm wie oben schon erwähnt eine gescheite Vorlage.
Und das hat man bei BvS gesehen.

Und wenn SSQ echt bling bling wird, gefällt mir das auch nicht.
Fand das DMX Gewitter bei Deadpool schon eher nervig als cool.
 

Herbst

Well-Known Member
Bin heute Abend drin. Ich erwarte nix weiteres als ein Hirn-aus Aktionfilm also denke ich mal ich werde zufrieden aus dem Kino kommen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
nachoz schrieb:
Aber da erkennt man auch Snyders Stärken. Er schafft es unglaubliche BIlder zu kreieren. Leider fehlt ihm wie oben schon erwähnt eine gescheite Vorlage.
Und das hat man bei BvS gesehen.

Yep. Hätte man ihn einfach The Dark Knight Returns verfilmen lassen, wie er sicher mal beabsichtigt hatte, wär das sicherlich anders geworden.

@Constance
Du findest BVS dramatisch wirklich so gelungen wie Watchmen? Da hab ich nichts gegen, finds nur interessant.
 

McKenzie

Unchained
Wieso, bei dem gewählten Style ist das doch nur konsequent?

Finde das aus einem anderen Aspekt interessant. Yo-Landi von Die Antwoord hatte ja letztens ein wenig gegen Ayer gerantet weil sie meinte, seine Interpretation von Harley & Joker sei vom Antwoord-Style inspiriert ohne dass Ayer ihnen Credit gegeben hätte. Gewisse Ähnlichkeiten sind wohl durchaus da, und wenn ich jetzt was von goldenen Unterhosen lese, also die sind bei Die Antwoord definitiv zu finden :squint:
 

Rebell

Well-Known Member
Für mich bis dato das Highlight des Jahres.
Bin noch unterwegs daher kurz.

8/10 und der beste Will Smith seit Jaaaahren.
 

nachoz

New Member
Eine Frage an die Proll-Joker-Kenner hier.
Hat der in den Comics wirklich auch so lächerliche Tattoos? Also das "HaHaHa" usw?

ich weiß nicht...ich kann mir bei bestem Willem nicht vorstellen, dass sich der Joker ausgerechnet SOWAS tattowieren lassen würde :thumbdown:
 
Oben