Superman Returns ~ Brandon Routh ist Superman [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dominic Toretto
Original von Tyler Durden
Und noch eine Frage: wieso erkennt ihn niemand, wenn er seine Brille abnimmt und seinen Anzug wechselt? :biggrin:

Das ist sowieso eine der beklopptesten "Ideen" der Schöpfer, des "stählernen Helden". Jeder andere Superheld, trägt eine Maske oder etwas anderes in dieser Art. Superman hingegen, muss da mal wieder ganz ausgefallen sein. :uglygaga:

Der musste nicht besonders ausgefallen sein. Superman war der ERSTE Superheld der entstanden ist. ALLE ANDEREN sind TRITTBRETTFAHRER!!! Das muss hier mal deutlich gesagt werden.

Es gibt keinen edleren und reineren Superhelden als Superman. Jeder von uns will im Grunde so sein wie er. Immer nur das Gute tun immer für die schwachen da sein und keine dunkle seite haben. Deshalb gibts den wohl auch heute noch, während andere Superhelden schon längst wieder im Sumpf der Comicgeschichte versunken sind.


In der Moviestar steht übrigens eine absolut positive Kritik über den Film, die mich mehr als hoffen lässt. Ich bin jetzt schon fast sicher, das nich der Film nicht enttäuscht!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Er mag der erste Superheld gewesen sein, trotz alledem heisst es nicht, dass alle anderen Trittbrettfahrer sind. Ich finde den Charakter einfach viel zu eindimensional und "perfekt" und ich wünsche mir ganz bestimmt nicht, so wie er zu sein :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lois Lane
dann guck dir den film eben nicht an wenn de keine fantasy hast...
Ich weiss jetzt nicht genau was du mit "wenn de keine fantasy hast" meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass das "wenn du keine Fantasie hast" heissen müsste.
Wieso habe ich denn keine Fantasie? Nur weil ich nichts von diesem Film halte? Also wirklich...
Und dieses "dann guck dir den film eben nicht an" ist auch nicht gerade konstruktiv. Sollen in diesen Thread etwa nur User posten, die den Film so vergöttern wie du?

welcher film ist nicht übertrieben? :uglygaga:
So einige. Vielleicht kennst du sie ja nicht, aber es gibt tatsächlich solche Filme. Nur um ein paar beispiele zu nennen: "American Beauty", "American History X", "Die Verurteilten und und und.
Und wolltest du mich damit :uglygaga: beleidigen oder provozieren?

Entweder vernünftig argumentieren oder es ganz lassen.

P.S.: Ausserdem habe ich geschrieben: ZU übertrieben. Das bedeutet, dass ein Film durchaus ein wenig übertrieben sein darf, aber Superman ist mir ZU übertrieben. Okay?
 

Dominic Toretto

New Member
Original von Mestizo
Er mag der erste Superheld gewesen sein, trotz alledem heisst es nicht, dass alle anderen Trittbrettfahrer sind. Ich finde den Charakter einfach viel zu eindimensional und "perfekt" und ich wünsche mir ganz bestimmt nicht, so wie er zu sein :wink:

Sehe ich genauso. Soo Perfekt will Ich nicht sein. Mir ist das auch egal, das er der erste Superheld sein mag. Dennoch ist er mit Abstand, für mich, einer der langweiligsten Comiccharactere überhaupt. Da gibts einfach nichts interessantes an seiner Person. Keine Schwächen, keine Fehler, einfach nichts was für den Betrachter doch eigentlich interessant wäre.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Tyler Durden


welcher film ist nicht übertrieben? :uglygaga:
So einige. Vielleicht kennst du sie ja nicht, aber es gibt tatsächlich solche Filme. Nur um ein paar beispiele zu nennen: "American Beauty", "American History X", "Die Verurteilten und und und.

Das bedeutet, dass ein Film durchaus ein wenig übertrieben sein darf, aber Superman ist mir ZU übertrieben. Okay?


Zuerst einmal geht es hier in diesem Forumsbereich um Comcverfilmungen etc.!!!
Diese sind im allgemeinen übertrieben, kenne eigentlich keinen Helden der absolut glaubwürdig dargestellt wurde!
Das Superman es schafft sich hinter seiner Brille zu verstecken, hältst du für unglaubwürdig .
Ich halte Superman und seine ganzen Heldenkumpanen bzw deren Superkräfte für unglaubwürdig, aber das hält mich nicht davon ab die Figur gut zufinden, denn es ist immer noch und nur "ein Film"

Wenn Du also übertriebener Darstellungen und Geschichten zuwider bist schau Dir Dokus an.

Ps.: Dies ist kein persönlicher Angriff gegen dich!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube kaum, dass es Tyler darum geht, dass Superman ansonsten "realistisch" wäre und auch sonst wird er kein Problem mit dem Comic, dem Charakter und der Rahmenhandlung haben. Aber mal ehrlich, wer hat sich nicht einmal darüber gewundert, weshalb keine Socke es kapiert, dass Superman und Clark Kent ein und dieselbe Person sind?

Für mich ist Superman einfach kein Charakter mit dem ich identifizieren kann, was ihn dadurch einfach uninteressanter für mich macht. Er ist sicherlich der strahlende Held ohne Makel und Laster, der jedem Gegner gewachsen ist, aber dass macht ihn gerade in meinen Augen so schrecklich langweilig, was jedoch nicht heisst, dass ich den Film langweilig finden werde. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Smith
Original von Tyler Durden


welcher film ist nicht übertrieben? :uglygaga:
So einige. Vielleicht kennst du sie ja nicht, aber es gibt tatsächlich solche Filme. Nur um ein paar beispiele zu nennen: "American Beauty", "American History X", "Die Verurteilten und und und.

Das bedeutet, dass ein Film durchaus ein wenig übertrieben sein darf, aber Superman ist mir ZU übertrieben. Okay?


Zuerst einmal geht es hier in diesem Forumsbereich um Comcverfilmungen etc.!!!

Ist mir schon klar, aber Lois Lane hat alle Filme gemeint, da sie geschrieben hat:
welcher film ist nicht übertrieben? :uglygaga:

Und nein, ich schaue mir nicht nur Dokus an :biggrin:
Wie ich schon sagte: ein Film darf ruhig übertrieben sein, aber nicht so übertrieben wie Superman. Es ist nicht nur die Sache mit der Brille, es ist diese ganze Idee. Ich mach das mal als Vergleich mit Spiderman (nein, ich bin kein Spiderman-Fan, es gibt bessere Comichelden):

Spiderman wird von einer genmanipulierten Spinne gebissen und fängt an zu mutieren. Okay.

Superman kommt von einem anderen Planeten und deshalb gelten für ihn keine physikalischen Gesetze. Alles klar.

Spiderman trägt einen Kostüm, das Spinnennetz-muster hat und trägt eine Maske. Okay.

Superman trägt einen blauen Kostüm mit einem roten Umhang und einer roten Unterhose, die er über seinem Anzug trägt. Wenn er seine Brille abnimmt, wird er von niemandem erkannt. Auch nicht an seiner Stimme.

Und es gibt noch viel mehr Sachen.
Soll jetzt kein Krieg gegen die Superman-Fans werden, ich wollte nur erklären, warum ich Superman für ZU übertrieben halte.
 

SethGecko09

New Member
Also ich werd mir den Film nächste Woche mal anschauen und dann werd ich auch mal n Statement zu Superman abgeben. Vielleicht ist er ja wirklich besser als ich denke.

Denn vom Papier her ist der Kampf Superman vs Lex Luthor mit Abstand das langweiligste was die Comicwelt zu bieten hat.
:zzz:
Ich weiß auch nicht warum die immer wieder auf diesen "normalen" Gegner zurückgreifen müssen anstatt mal was neues zu wagen. Wie interessant, ein Mensch legt sich mit Superman an oho wie ausgeglichen.. :uglylol: (wenn da nicht noch die Sache mit dem Kryptonit wäre)
 

SethGecko09

New Member
Ach ja eins hab ich vergessen das mit der Unterhose über der normalen Hose ist wirklich peinlich das ihm das bisher noch keiner gesagt hat??? :omg:

Trotzdem ich geb Superman ne Chance vielleicht haut er mich ja vom Hocker im Kino!!!

:yeah:
 
L

Lois Lane

Guest
da es hier um comics geht...

meinte ich natürlich alle comicverfilmungen... logisch...!!

aber genug... wollen uns ja nicht streiten, gelle? :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von SethGecko09
Ach ja eins hab ich vergessen das mit der Unterhose über der normalen Hose ist wirklich peinlich das ihm das bisher noch keiner gesagt hat??? :omg:

:yeah:

Hat eigentlich schon mal darüber nachgedacht, wie lächerlich diese Aussage ist? Für mich sieht das dingen nicht wie ne Unterhose aus. Gehört einfach zum Outfit un meiner Meinung nach gibts nun wirklich lächerlichere Outifts im Comicuniversum. Ich denke da an das Original Wolverine Outfit und oder diese komische Robin Hoodverschnitt mit seinem Siegelring, Green Lantern? Bescheuert. Wenns sonst nichts gibt, über das man sich bei Superman aufregen kann, ausser über seine unterhose und seine Brille, dann ist ja alles klar!

Viel Spaß beim Film! :wink: :biggrin:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Mr. Anderson Hat eigentlich schon mal darüber nachgedacht, wie lächerlich diese Aussage ist? Für mich sieht das dingen nicht wie ne Unterhose aus. Gehört einfach zum Outfit un meiner Meinung nach gibts nun wirklich lächerlichere Outifts im Comicuniversum. Ich denke da an das Original Wolverine Outfit und oder diese komische Robin Hoodverschnitt mit seinem Siegelring, Green Lantern? Bescheuert. Wenns sonst nichts gibt, über das man sich bei Superman aufregen kann, ausser über seine unterhose und seine Brille, dann ist ja alles klar!

Ich kann nur Mr. Anderson nur recht geben. Ihr hackt immer auf Superman rum,alles was er macht ist falsch.
Ich möchte jetzt nicht euch kritisieren,aber schaut erst den Film an,dann könnt ihr meinetwegen auf ihm rumhacken.

Ich freue mich jedenfalls auf den Film.
 

SethGecko09

New Member
Jetzt nehmts doch nicht gleich alle so persönlich Leute. Jede Comicverfilmung ist halt Geschmackssache! Ich weiß ja was für einen Kultstatus Superman genießt bin ja auch mit ihm aufgewachsen. Hab ja geschrieben das ich alles zurücknehme wenn er mich im Kino überzeugt. Ausserdem wars ja nur ne nicht allzu ernstgemeinte Kritik an Superman.

Sorry und Peace Leute!!! Ich werd auf jeden fall Superman anfeuern wenn er gegen Lex antritt, versprochen.
:pro:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird mir der Film sogar gefallen, aber ein paar Änderungen wären mir persönlich durchaus recht. Angefangen mit einem neuen Gegner :wink:
 

Dominic Toretto

New Member
Eine sehr gute Kritik. Demnach habe ich nun noch mehr Lust, mir den anzuschauen. In dieser Kritik kommt auch der Actiongehalt doch recht gut weg und was bei mir noch mehr Zuspruch findet, ist die Tatsache das die Liebesszenen doch eher "kurz" gehalten sind. Also wird der nun defentiv geguckt.

Auf Kevin Spacey's Performance als Lex Luthor freue ich mich sehr. Auch auf die Special Effects.

Filmlänge finde ich grade gut! Endlich mal wieder ein etwas längerer Film.

Mal sehn, vielleicht wird der gleich zur Kinopremiere geguckt.
 

Patrick Bateman

New Member
Für mich kommt der an Batman Begins nicht vorbei, egal wie gut der wird! Denn BB IST und bleibt die beste Verfilmung eines Comics!

Trotzdem ansehen, kaufen & x-mal wieder ansehen... :wink:
 

Sacrifice

New Member
Wollte mir den Film bisher nicht im Kino ansehen, aber das was ich in dieser Kritik gelesen habe, ist wirklich Klasse.

Sehr schöne Kritik, alles gut beschrieben und auch sehr gut leserlich. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rein hypothetisch...

>

Sex mit Superman = tödlich

"Sex mit Superman wäre tödlich. Ganz abseits der Frage, ob eine Menschenfrau überhaupt kompatibel mit einem Kryptonier ist, würden spätestens die Fußtritte eines Superbabys tödlich für die Mutter enden.

Lois Lane würde schon von Superman's Sperma regelrecht zerfetzt werden, und man müsste erst einmal ein Gefäß finden, durch das sie nicht durchschlagen würden. Hat man das geschafft, findet sich ein neues Problem: normalerweise schafft es nur eine Samenzelle, ein weibliches Ei zu befruchten, danach gibt es eine Schutzhülle und das wars dann. Manchmal gibts auch zwei oder drei, aber wir wissen ja wie selten Zwillinge und Drillinge sind.

Nun, bei Superman würden ALLE durch die Schutzhülle kommen und das würde bedeuten, das Lois Lane direkt millionenfache Mutter werden würde..."

Sex mit Superman wäre zudem Sodomie, da er ja ein Alien und kein Mensch ist. Sodomie ist verboten, und würde für Lois Lane Gefängnis bedeuten.

>
 
Oben