Supernatural

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Scofield
Jep Crowley ist wirklich super.
Wenn man ihn schon aus BSG kennt, ist die Rolle von Crowley auch ziemlich identisch mit seinem BSG Charakter.

In Chuck isser ja auch dabei und auch da ist die Rolle nicht wirklich anders. Die Rolle des Anzug tragenden Fieslings steht ihm einfach.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich fang gerade mit Staffel 4 an - lohnenswert oder nicht? Ich fand 1 Klasse, 2 so lala und 3 wieder ganz brauchbar.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schau dir die Staffel einfach an. Für mich war auch die erste Staffel die beste, dicht gefolgt von der zweiten. Der große Handlungsbogen nervt mich teilweise ein bischen, weils überwiegend nur noch Dämonenklopperei gibt, weniger Geister oder Monster. Aber die Staffel hat ein paar wirklich herausragende Episoden. Nicht zu vergessen: Castiel!
 
B

baal

Guest
Original von Scofield
Bin gespannt was nun in den letzten beiden Episoden passieren soll.

Wäre ein wenig heftig nun komplett alles in 2 Folgen zu packen.

Hat die Staffel net 24 Folgen? Mir war so...
 

Sou1CrY

New Member
Hab gerade mal nachgesehen. Sind wirklich nur 22 Folgen. Am 13. Mai ist schluss. Bin jetzt auch etwas verwundert :o
 

.adversus

Well-Known Member
Hm krass. Da bin ich mal gespannt, wie das jez gelöst würde, damit es nicht allzu gequetscht wird.
 

.adversus

Well-Known Member
Ah, sorry wegen Doppelpost - ABER, die Folge war uh. Ich hab so Gänsehaut bekommen, als

Bobby aus dem Rollstuhl hoch ist.
Das war so.. awww. Ich lieb Bobby so!

Aber geil war auch die Szene mit dem Foto, was Crowley gemacht hat :ugly:²³ Fands wirklich schön, dass man trotzdem noch Witz versucht hat, reinzubringen.

Das Ende war ein bisschen holprig bzw plötzlich, aber das kommt wohl daher, dass mit der nächsten Folge einfach Schluss ist. Bin echt gespannt ob Dean sein Wort gegenüber Death wirklich bricht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaub das nicht, das ich jetzt gerade wirklich von dir gespoilert wurde. Kannst du nicht die Episodenummer VOR deiner Kritik schreiben? Was ich gerade gelesen habe kommt mir nicht bekannt vor, also darf ich wohl davon ausgehen, dass das was du geschrieben hast nicht zu Episode 5.20 gehört, oder?

Edit: Habe 5.21 jetzt auch gesehen. Gefiel mir eigentlich ganz gut. Riesenmanko: Die Handlung hätte man lieber auf zwei Episoden verteilen sollen. Pestilenz wurde leider verschenkt. Mit dem hätte man viel mehr machen können. Schade!
 

tramp87

New Member
Two Minutes to Midnight

Es geht rund! Sam und Dean steuern dem Ende entgegen. Nachdem sie 2 der 4 Ringe der apokalyptischen Reiter haben, suchen sie nun Pestillence. Wieder einmal werden sie von einem Dämon (Crowley) beraten. - ich trau' dem Jungen noch immer nicht!

Leider hat diese Staffel nur verfluchte 22 Folgen. Was innerhalb der letzten 4 Episoden und auch dem kommenden Finale passiert ist, hätte man sicherlich auf mindestens 8 Folgen verteilen können. Schade eigentlich, so ist kommende Woche schon schluss - vorerst!

Die Einleitung für das Finale hat nun einige Überraschungen geliefert. Sei es der Tod, Michael's new Vessel oder Bobby.
Es scheint, als sei nun alles Möglich!

9/10 damn good Pizzas
 
B

baal

Guest
WOW...was für ein genialer Abschluß für eine der besten Serien überhaupt. Hab auch gehört das es eine 6 geben soll,allerdings net unter KRIPKE...
von daher war das FÜR MICH, dass Serienfinale und ich werde es dabei belassen,denn es hätte nicht besser abgeschlossen werden können.

Gänsehaut und Schocks ohne Ende...und die Endsequenz mit der Spiegelung im Wagen... SO EPISCH!!!!
Ich hatte echt tränen in den Augen! Einfach der Wahnsinn und eines der besten Finales die ich jeh gesehen hab!!!

Bester Spruch: " AssButt" :omg: :omg:

10/10

Danke Supernatural für die nicht verschwendeten Jahre!

PS: Der Prophet war doch GOTT...oder?
 

Mr.Anderson

Kleriker
WOW! Volle 10/10! Ich hätte nicht gedacht, das mich das Ende so umhaut.

Und Chuck ist Gott! Wie geil ist das?
 

Scofield

Fringe Division
Supernatural S05E22

THIS WAS LEGEND....wait for it.....DARY.

Was für eine hammer geniale Episode.
Die Serie hätte wirklich mit der Folge enden können.
Als Serien Finale hätte es wunderbar funktioniert.

Aber mal eine Frage an die Buffy Fans.
Hatt euch die Folge nicht auch sehr stark an "Buffy 2x21 Wendepunkte" errinert ?
Da gabs damals auch in der Folge sehr geniale Off Kommentare von Whistler der alles beobachtet hat.
Wie der Prophet in der Folge es ja auch getan hat.

Die Szene war ja hammer wo Lucifer einfach nur mit dem Finger schnippst und dann Castiel explodiert.

Oder wie er noch meint später zu Dean
"God brought me back. New and improved" :super:

Aber...
Die Szene mit Sam am Ende hätte man sich wirklich sparen können.
Hat ein wenig den genialen Cliffhanger kaputt gemacht.

OMG !!! CHUCK IS GOD ? !!! What the Fuck ? !!!

10 von 10
Freue mich auf die 6 Staffel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Holy...
...Car. Die Folge war ja, WUHU! Kripke du bist so ein Ar***! So schöne Musik und Kansas. Erst dachte ich:"NEIN, nicht den Empala killen!" Hab wirklich gedacht, Dean rammt Sam(Lucifer) ins Loch hinein und das Auto sammt Bruder "fahren" zur Hölle. Wäre irgendwie trashig aber cool.

Ich fands schade das Crowley nicht mehr vorkamm aber ich nehme mal an er behält Bobbys Seele noch eine Weile. Zumindest solange bis er weit genug weg ist.

Andererseits hat Cas ihm ja auch seine Seele wiedergegeben können aber das konnte er ja auch nicht bei Dean. Das ging erst nach Liliths Tot.

Aber wo war ich? Achja, Zuerst dachte ich die killen das Auto. NEIN!!!!! Dann platzte Cas. Tja, habs kommen sehen. Dann drehte sich Bobbys Genick ohne seinen Körper. Tja, war mit zu rechnen. Dann hat Luci Dean fast totgeprügelt. Meine Güte, dass war ein Engel, warum hat das so lange gedauert? Hat er es genossen? Ich nehme es mal an. Dann hat das Auto Sam die Kraft gegeben und er hat Luci samt Michael in die Hölle geschickt.

Cas wiederkehr fand ich aber gut. Er hat Dean gerettet und Bobbys zurückgeholt. Fand ich gut. Dann das Ende mit Lisa fand ich auch sehr schön.

Zu Lisas Sohn muss ich nochmals sagen. Es kann gut sein, dass er Deans Junge ist (der Zufall wär sonst zu groß) aber wenn man bedenkt das er nie da ist, gleich abhaut und einen der wahrscheinlich gefährlichsten und familienfeindlichsten Berufe der uns bekannten Welt hat, ist es vielleicht sicherer die Vaterschaft zu leugnen.

Chuck = Gott ? Die Idee fand ich gut und es erklärt auch viel. Irgendwie, war Gott die ganze Zeit dabei, war nicht auffindbar und war dennoch genau vor ihrer Nase. Er hat alles irgendwie gelenkt. Auch erklärt es, wie er Cas immer zurückholen konnte. Er hat ja alles gesehen und schließlich ist er in seiner Küche das erste mal explodiert.

Zudem würde es erklären wie Chuck Almighty, als armer Autor, so lange überlebt hat.

Schlussendlich wurde Cas befördert. Ohne nennenswerten, mächtigen Engel da oben braucht die Stadt einen neuen Sheriff.

Sam vor Lisas Haus. Ich stelle mir vor das der allmächtige, große Kampf zwischen Michael und Luci in der Hölle stattfand und als Luci und Michael tot waren, hat ihn vielleicht eine Schaar von Engeln zurückgeholt. Andererseits, da wär wahrscheinlich das Haus explodiert. Hat Sam sich in einen Dämon verwandelt und kamm so zurück? Ist es sein Geist der durch das Dämonblut nach oben kam, mit einer "Obi Wan your are my only Hope" ähnlichen Nachricht?

Vielleicht haben die Dämonen Damien gefunden und Sam warnt Dean.

Alles in allem eine geile Folge! Aber das Ende der zweiten Staffel war irgendwie besser.

EDIT: Zur sechsten Staffel sage ich nur. Carry on my wayward Sons!
 

Scofield

Fringe Division
Wie deutet ihr eigendlich letztendlich das Ende ?
Hab mir gestern Nacht mal gedanken gemacht.

Ich glaube dass Gott letztendlich Sam aus der Hölle wieder befreit hat.

Denn dieser hat sich ja selbst geopfert für die gesamte Menscheit. Und damit ein Platz im Himmel verdient.

Und Sam ist nun halt ein Engel oder etwas vergleichbares.
Das würde auch erklären warum er am Ende nur vor dem Haus von Lisa steht.

Denn er wollte ja dass Dean das Dämonen Leben aufgibt und ein richtiges startet mit Lisa und dem Kid.

Und er würde alles wieder zerstören würde er sich zeigen.

Was meint Ihr ?
 

.adversus

Well-Known Member
Ich weiss ehrlich gesagt iwie gar nicht, was ich zum Ende sagen soll. Als ichs vorhin geschaut habe, war ich iwie baff. Und das bin ich wohl auch jez noch.
 

Scofield

Fringe Division
Original von .adversus
Ich weiss ehrlich gesagt iwie gar nicht, was ich zum Ende sagen soll. Als ichs vorhin geschaut habe, war ich iwie baff. Und das bin ich wohl auch jez noch.

Dennoch würd ich gern deine Meinung noch hören.
Du bist immerhin einer unserer größten Supernatural Fans :super:

Aber dass Baff Gefühl hatte wohl echt jeder hier im Forum.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich bin ja sonst weder Sam noch Jared Fan, aber in der Folge fand ich ihn genial. Der hat das wirklich super gemacht.

Als Bobby das Genick gebrochen wurde, war ich erstmal fertig mit der Welt :ugly: Aber es war ja eigentlich klar, dass der dann iwie wieder aufsteht, der Tod wäre einfach zu "klein" gewesen. Das Cas wieder da ist, nice.
Ich mochte ihn am Anfang nicht sonderlich, aber er ist mit der Serie gewachsen. Ein wirklich durch und durch kuhler Charakter. Und ja, dass Ende. Uff.
Also ich hatte mich ja schon fast drauf eingestellt, dass sie es dabei belassen Dean zu zeigen, wie er da im Haus mit Lisa und Ben sitzt und es hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gestört. Aber als sie dann auch noch Sam gezeigt haben, wie er einfach so da stand.. WTF. Das war krass.
Irgendwie kann ich das noch nicht so zuordnen, was Sam jez ist oder wie er da auf einmal stehen kann. Und ich weiss nicht, ob in seinem Blick nicht irgendwie etwas Traurigkeit lag.
Dass er seinen Bruder da so "happy" sieht und ja.
Aber fuck, jez wieder ewig warten. Würde keine 6te Staffel kommen, würde ich bei dem Hänger jez wohl ausrasten :ugly: Das mit Chuck war auch kuhl, wie immer eben. Und ja, wow. Gott? Hätt ich im Leben nicht mit gerechnet. Irgendwie glaub ich, der hat Sam da auch wieder rausgeholt, weil der das "Ende" einfach so locker genommen hat.
 

Thomas

ehemals Thomas
Weiß irgendwer was das fürn Lied war das lief als Dean mit dem Impala aufm Schlachtfeld da auftaucht?
Ich dachte im ersten Moment "Wtf? Offspring?" Aber wars ja dann doch nich. :omg:
 
Oben