Supernatural

Scofield

Fringe Division
Original von Mabie
Ja schon, aber wenn das echt der einzige Höhepunkt dieser Staffel für dich, dann find ich das auch irgendwie schade :-/

Ja leider schon.
Natürlich hatte die Staffel einige sehr unterhaltsame Folgen sowie spannende und actionreiche.

Dennoch find ich die Staffel schwach.
Der Plot gefiel mir nicht , die ganze Aufmachung und erzählweise war mir viel zu lahm und oberflächlich gestaltet und sonst gab es auch keine wirklich tolle Szenen , die einen an das alte Supernatural (wie ich es geliebt habe) errinert.

Wenn ich da an die 5 Staffel denke ,die wirklich eine super spannende Lucifer Story hatte , enttäuscht Season 6 einfach auf ganzer linie. Es wirkt alles einfach zu unkoordiniert und ideenlos.

Ich hoffe....hoffe wirklich das die 7 Staffel wieder richtig gut und interessant wird.
Denn Supernatural hat wirklich das Potenzial mich noch 1-2 Jahre zu begeistern, die Macher müssen einfach nur einen guten Plot bringen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ab nun beginnt die Hauptstory erst so richtig zu beginnen, Zinolein :smile:

@ Scofield: Joah, die Lucifer-Story fand ich zu übertrieben, aber nunja, Geschmäcker sind halt verschieden :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
ACHTUNG SPOILER IM TEXT!

Ne, das reicht echt mal. Finde auch, dass die Castiel kaputtgeschrieben haben. Dabei hätt er ja der lustige Sidekick sein können, der sie immer aus kniffligen Situationen holt und Tipps gibt.
Den Schulterschluss mit Crowley fand ich net so toll, wäre ja besser gewesen, wenn Crowley sich mit Raphael gebunden hätte und dann hätten die Winchesters und Castiel einen neuen übermächtigen Gegner. Einen rachsüchtigen, eifersüchtigen Gott...wie er so in der Bibel steht.
Die Rolle steht Castiel nicht so und mir wärs lieber gewesen, wenn der weiter der liebenswerte, manchmal trottelige Engel geblieben wäre.

Im Ernst, sie hätten nach der 5. Staffel schon aufhören sollen.....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist immer Geschmacksache. Ich freue mich auf die 7. Staffel. Ich sehe das so, lieber ne 6. und 7. Staffel, die einigen nicht gefällt, als gar nichts neues von den Winchesterbrüdern.

Castiels Entwicklung finde ich nicht schlecht. Natürlich ist mir der alte, liebenswürdige Engel der stets zur Hilfe eilt, lieber. Aber wirds nicht langsam langweilig, wenn im Grunde für die Brüder keine Gefahr besteht? Einer stirbt, kein Problem, Castiel holt ihn schon zurück. Irgendwann ist es dann auch mal gut.

Jetzt haben wir enen Guten, der Gutes bewirken wollte und nun wahrscheinlich Böses tut im festen Glauben daran, immer noch Gutes zu tun. Ich glaube gerade Castiel hat die allerbesten Voraussetzungen ein eifersüchtiger und rachsüchtiger Gott zu sein, wurde er doch mehr als einmal von seinen "besten" Freunden zurückgewiesen. Einem Gott so vor den Kopf zu stoßen, kann schon äußerst ungesund sein.
 

KungPao

New Member
Da muss ich Anderson zustimmen, einerseits is es natürlich schade um Castiels als cahrakter.. aber Misha collins wird aus der rolle schon was rausholn, so dass, wenn er denn nun hauptfeind der brüder ist, vlt einer der "beliebtesten" antagonisten werden könnte.... und vlt gibs ja irgendwann ein happy end für die drei... :nene:
 
Y

YoClub

Guest
castiel steht für mich schon längst auf einer stufe mit ben aus lost :super:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von YoClub
castiel steht für mich schon längst auf einer stufe mit ben aus lost :super:

Du meinst, er geht einem die ganze Zeit auf den Sack und gegen Ende mag man ihn plötzlich aber wenn man es genau betrachtet ist er das totalle Arschloch und hat eigentlich nichts gutes verdient?
 
Y

YoClub

Guest
Original von Woodstock
Original von YoClub
castiel steht für mich schon längst auf einer stufe mit ben aus lost :super:

Du meinst, er geht einem die ganze Zeit auf den Sack und gegen Ende mag man ihn plötzlich aber wenn man es genau betrachtet ist er das totalle Arschloch und hat eigentlich nichts gutes verdient?

wo geht ben einem denn auf den sack? :uah: jack war die nervensäge, aber ben doch nicht. :wink:
ich meinte in punkto "will gutes tun, machts aber falsch" steht er auf der ben stufe.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
So, Staffel 3 fertig und Staffel 4 naht dem Ende (aktuell Folge 18). Ich bin ja mal gespannt welchen Cliffhänger es diesmal geben wird. Ich gehe ja davon aus, das Luzifer auferstehen wird und dann gibts nen Mega-Fight zwischen Erzengeln und whatever.
Oder der Kampf dauert dann die ganze 5te Season auch noch an :waaa:

Ich bin ein wenig von Deans "Weichei"-Entwicklung genervt. Aber gut, von der Story her passt es.

Danke nochmal, das mir geraten wurde bei Season 1 durchzuhalten!
Achja und nach Season 5 wird Schluss für mich sein. Da warte ich lieber was ihr zur 7ten sagt, dann kann ich immernoch die 6te nachholen :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freut mich dass du es durchgezogen hast und dass dir die Serie gefällt.

Den Vorsatz nach der fünften Staffel nicht weiterzuschauen, hatte ich zuerst auch, aber als sie dann lief, konnt ich nicht anders... ich MUSSTE reinschauen! :ugly: Ich glaube über kurz oder lang wird es dir nicht anders ergehen. Auch wenn der übergreifende Handlungsbogen nicht ganz so prickelnd ist, gibt es immer noch die eine oder andere wirklich coole Folge und viele gute Sam/Dean Momente.

Ich glaube, wenn die letzte Folge der fünften Staffel bei dir gelaufen ist, beginnt auch bir dir das jucken in den Fingern. :nene:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Okay, ich stehe grad nen bisschen auf dem Schlauch.
Die Engel wollten Luzifer erwecken.
Jetzt in Staffel 5 wollen sie ihn töten. Hab ich was verpasst?
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Das ist doch das perfekte Ende!
Nö, für mich ist erstmal Schluss nach Staffel 5.
Ich warte auf eure Kritik zu Staffel 7. Fällt sie gut aus, hol ich die 6 nach. Fällt sie schlecht aus, so bleibts bei Season 1-5 :smile:.

Ich bin hoch zufrieden, auch wenn sich mir die eine Frage immernoch stellt: Wieso wollten die Engel erst Luzifer auferstehen lassen, dann aber töten? Weil der "Endkampf" vorhergesehen war?


Die Serie bekommt das Prädikat "sehr sehenswert" und eine BG-Wertung von 9,5/10 von mir.
Danke an die, die mich überredet haben und vorallem an Mr.Anderson!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt schon Season 7? Mein Gott, häng ich hinterher. Bin jetzt gerade mit S3 angefangen und gefällt mir gut bisher. Der kleine Dean war zum Schießen. Den hätten sie ruhig rekrutieren sollen. Die Folge mit der Hasenpfote erinnerte mich an Final Destination, und Bela ist durchaus ansehnlicher Zuwachs.
 

Sesqua

Lebt noch
Nicht nur du hinkst da hinter her... bin grad mitten in Season 4 und hab mir mal vorsichtshalber die Season 5 aus der UK bestellt ;D
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab Season 5 durch und ich muss sagen was war das für ein geniales Ende :biggrin:

Der Schreiber der vom Auto schreibt und was es auf sich hat und das dann das ende entscheidet

Cass der Kaboom macht und dann frisch poliert zurück kommt :smile:

Hab jetzt 2 Folgen der Season 6 gesehn und bis jetzt bereu ich es das ich es nicht einfach bei dem S5 ende belassen hab----- sagt mir bitte es wird besser sonst hör ich auch zu schaun solang das ende noch frisch ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt mit Season 3 durch.

Ich fand die Staffel insgesamt ganz gut, wenn auch schwächer als 1+2, allerdings nervte dieses ständige "Ich will dich davor bewahren, in die Hölle zu kommen" / "Ich will aber nicht, dass du beim Versuch, mich zu retten, selbst draufgehst" Gerede in jeder einzelnen Folge irgendwann. Waren einige schwachen Folgen dabei, aber dafür mochte ich Katie Cassidy sehr gern. Womöglich die erste richtig gute Performance von ihr.

Das Hellraiser-Höllenmotiv war lustig. Mit S4 bin ich schon angefangen... bisschen plump der Einstieg.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fand in der 4 u 5 Staffel den Handlungsplot unheimlich gut das ende der 5 Staffel perfekt.

Ich hab jetzt die Hälfte von der 6 Staffel gesehn und es wurd etwas besser alleine durch Mark Sheppart.
Castiel war in der 4-5 Staffel so gut geschrieben das ich jetzt in der 6 Staffel entäuscht bin von den kurzen auftritten.

Der Plot in season 6 sagt mir bis jetzt nur teilweise zu und ich hoffe das es noch besser wird... derweilen ist 6 ein abstieg... schade. Ich bleib jetzt zwar drann und bin gespannt was sie dann bei der 7 Season raus schütteln aber ich glaub das Season 5 finale nicht mehr getoppt wird.

in dem Sinne: *spoiler S5* Hey Assbutt!
 
Oben