Teenage Mutant Ninja Turtles (remake) ~ Megan Fox [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe neulich mal wieder "The Rock" und "Armageddon" gesehen. Die waren doch gut, klar auch keine Anspruchbomben (Für die Wortkreation fahr ich in die Cineastenhölle) aber da konnte man sich drauf freuen und sie genießen.

Warum kann Bay nicht sowas machen? Warum müssen es Spielzeuge und Cartoons sein? :facepalm:
 

Joel.Barish

dank AF
Na immerhin erklärt der US Trailer, warum der russische Trailer so unharmonisch geschnitten war.

Dieser Film ist nicht für mich. Er ist für Kids oder sollte das zumindest sein. Und ich bin ganz froh ein paar flapsige Sprüche und Gags im Trailer finden zu können, der insgesamt aber noch immer zu sehr wie "grim 'n gritty" für 8Jährige aussieht. Die Turtles Designs sind mäßig, aber wirklich fürchterlich finde ich nur Mikey. Liegt vielleicht an den Lippen [Transformers 3 Witze hier einfügen]. Wirklich toll (auch "toll für 8Jährige") wird der Film wohl nicht, aber ganz ehrlich, es sieht fast besser aus, als ich zwischendurch mal befürchtet hatte. Hollywood kriegt es aktuell wohl nicht hin, vernünftige Kinderfilme zu machen, die nicht vollanimiert sind. Entweder infantil und albern oder pseudo-erwachsen. Da sind wohl auch die Turtles ("They're Ninjas." - Ehrlich, das ist keine schlechte Dialogzeile.) keine Ausnahme. Aber ich habe allein dieses Jahr schon ein paar schlechtere Trailer gesehen.

Und Woody, dies ist kein wirklicher Bay Film. Sonst wäre "Transformers" ja ein Spielberg Film. :wacko: :plemplem:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
08/15 Big Budget Summerblockbuster.
Story wurde im Trailer schön breit erklärt, da gibts jetzt auch nix mehr neues und sonst ist alles eher die sichere Schiene.

Aus lauter Langeweile sicherlich ein Kino Kandidat, wenn wirklich nichts besseres zu dem Zeitpunkt zutun ist :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sieht gar nicht soooo schlecht aus. Könnte besser, und hätte ich auch gerne anders gesehen, aber könnte immerhin mittelprächtig gut zum Grinsen und Popcorn vernichten einladen.
 

Herbst

Well-Known Member
Einfach nur ein erbärmlich schlechter Trailer. Die Animation der Turtles sieht aus wie aus einem Konsolenspiel das vor 4 Jahren herausgebracht wurde, die Musik wahl ist grausig, alles schön unterlegt mit hippen Dubstep, und die Designs der Turtels die alle meiner Meinung nach aussehen wie zurückgeblieben, sind auch einfach nur grausam.
Auf mich wirkt einfach nur alles an diesem Trailer abschreckend, aber es kann ja auch sein dass ich einfach nur nicht zur Zielgruppe passe.

Joel.Barish schrieb:
Na immerhin erklärt der US Trailer, warum der russische Trailer so unharmonisch geschnitten war.

Kannst du das eventuell nochmal erklären, mir ist das noch nicht so ganz klar was du meinst.

Woodstock schrieb:
Ich habe neulich mal wieder "The Rock" und "Armageddon" gesehen. Die waren doch gut, klar auch keine Anspruchbomben (Für die Wortkreation fahr ich in die Cineastenhölle) aber da konnte man sich drauf freuen und sie genießen.

Da gebe ich dir Recht, beides sehr solide Aktionfilme bei denen man sich nicht andauernd fremdschämen muss, wobei mir "The Rock" eine Spur besser gefällt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ein Cage Fan bin.

Woodstock schrieb:
Zum Aussehen der Turtles:
Zur Aufmachung: :facepalm:
Zum Humor: :facepalm:
Zum Plot: :facepalm:
Zur Besetzung: :facepalm:
Zum Dubstep: :facepalm:
Zum Trailer: :facepalm:

Ich hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können, danke dafür Woodstock.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die Einführung, also so die ersten 30 Sek. fand ich noch ganz nett - aber nachher? - :facepalm:
Viel zu viel Bombast und Zerstörungsorgie und das aufgesetzte "auf Düster-Getue" passt auch überhaupt nicht. Und für mich gehören die Turtleis einfach in die New Yorker-Innenstadt und nicht in irgendwelche schneeigen Berggebiete. Die Pizza hat auch gefehlt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Die Pizza hat auch gefehlt.

Ich habs glaub schon mal gesagt, aber was solls: ich denke die Pizza hebt man sich als Schlussmoment des Films auf. Cowabunga und Schawarma Pizza-Szene im Abspann oder direkt davor. Vermutlich nahe gebracht von April. :unsure:
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmmmm also in dem neuen Trailer sieht das Design doch schon nicht mehr so schlecht aus, bis auf Michelangelo, die Lippen sind einfach zu dick :ugly:

Und Original Shredder scheint ja doch dabei zu sein!!! :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach, das sah doch ganz brauchbar aus. Nicht wirklich gut und die Turtles sehen weiterhin komisch aus aber auch nicht außergewöhnlich schlecht.
Kino muss nicht unbedingt sein. Auf BD wird der aber sicher gesichtet. Alleine schon um der alten Zeiten willen.
 

dmkoo

New Member
Bin ich der einzige, der das CGI, mal unabhängig vom Design der Turtles an sich, was man ja noch als Geschmackssache abtun könnte, eher bescheiden findet? Hoffe mal das waren unfertige Effekte...
 

Joker1986

0711er
Da bin ich gern wieder das 8-jährige Kind. Dieser Film wird mich einfach so begeistern :bibber:
Und ich mag den Humor, den man so im Trailer sieht (Batman-Voice :biggrin: )
Und was auch immer man von Megan Fox' Schauspielerischer Leistung halten mag - Sie sieht einfach Top aus und mehr muss Sie nicht. Da wird der 8-jährige dann zum pubertierenden 12-jährigen in mir (der damals auch Turtles mochte)

Edit:
Bezüglich den Lippen von Mikey: auch wenn das jetzt rassistisch bzw. stereotyp ausgelegt werden könnte, aber für mich wirkt er ein bisschen wie "der Schwarze" im Team und daher vielleicht auch die größeren Lippen bei ihm. Zumindest wirkt er in der einen Szene ein bisschen "Gangsta" als er so April bedroht mit "yeaaaaaaaaaaaah we'll find you"
 

McKenzie

Unchained
Joker1986 schrieb:
Bezüglich den Lippen von Mikey: auch wenn das jetzt rassistisch bzw. stereotyp ausgelegt werden könnte, aber für mich wirkt er ein bisschen wie "der Schwarze" im Team und daher vielleicht auch die größeren Lippen bei ihm. Zumindest wirkt er in der einen Szene ein bisschen "Gangsta" als er so April bedroht mit "yeaaaaaaaaaaaah we'll find you"
Jup. Ich bin absolut überzeugt dass das tatsächlich so gedacht ist.

(Der Techniker (Donatello?) müsste dann eigentlich noch der Asiate vom Dienst sein :biggrin: )
 

Deathrider

The Dude
Joker1986 schrieb:
Bezüglich den Lippen von Mikey: auch wenn das jetzt rassistisch bzw. stereotyp ausgelegt werden könnte, aber für mich wirkt er ein bisschen wie "der Schwarze" im Team und daher vielleicht auch die größeren Lippen bei ihm. Zumindest wirkt er in der einen Szene ein bisschen "Gangsta" als er so April bedroht mit "yeaaaaaaaaaaaah we'll find you"
Ich will um Himmels Willen keinen Moralapostel spielen. Und ich hab kein Problem damit, wenn bei der Anthropomorphisierung von Tieren (/Schildkröten) irgendwelche Anleihen an physiognomische Eigenschaften einzelner Ethnien gemacht werden (auch wenn's ein bisschen quotenhaft wirken könnte, wenn jeder Turtle eine Ethnie verkörpern soll, aber lassen wir das).

Aber wenn das wahr ist, frage ich mich: Muss es wirklich unbedingt sein, dass der "Schwarze" der Truppe in Sprache, Habitus und Accessoires (Goldketten- und Sonnenbrillen) so gravierend dem Klischee-Afroamerikaner Marke "Gangsta" entspricht? Und dann ausgerechnet auch noch die Witzfigur von allen. Das ist mal wieder so typisch Bay (auch wenn er nur produziert) und ein bisschen peinlich finde ich das auch...

Mal weiter gefragt:
Warum müssen überhaupt solche soziokulturellen Ethnieaspekte in die Turtles reinfließen? Kann man anthropomorphe Tiere nicht einfach anthropomorphe Tiere sein lassen, so wie es eigentlich schon immer mit den Turtles war? Warum reicht es nicht, die Figuren durch Taten, Aussehen und Charakter zu definieren? Wieso braucht's auch noch Ethnoklischees?

Nicht falsch verstehen, ich will hier wirklich nicht der Ersatzempörer für andere sein, oder irgend ein falsches schlechtes Gewissen stellvertretend kompensieren. Zudem denke ich, dass da trotzdem ein spaßiger (wenn auch lt. Trailer reichlich pubertärer) Popcornstreifen herauskommen kann (für den ich wohl trotzdem kein Geld ausgeben würde).
Ich finde es halt... seltsam. Unverständlich. Und unnötig.
 

McKenzie

Unchained
Deathrider schrieb:
Aber wenn das wahr ist, frage ich mich: Muss es wirklich unbedingt sein, dass der "Schwarze" der Truppe in Sprache, Habitus und Accessoires (Goldketten- und Sonnenbrillen) so gravierend dem Klischee-Afroamerikaner Marke "Gangsta" entspricht? Und dann ausgerechnet auch noch die Witzfigur von allen. Das ist mal wieder so typisch Bay (auch wenn er nur produziert) und ein bisschen peinlich finde ich das auch...
Geb ich dir absolut recht. Bin auch nicht wirklich überrascht, denn da gab's ja in Transformers schon ähnliche Fälle. Und dass Bay "nur" Produzent ist, würd ich da gar nicht mal gesondert anführen, denn grad Produzenten haben bei sowas ja ein bisschen die Finger drauf. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt gegen Bay allein richte, er ist da ja nicht der einzige.

Ist halt ein gewisser wirtschaftlicher Faktor, den sie da versuchen einzurechnen. In Amerika ist der afroamerikanische Anteil doch recht groß, und davon freut sich ein gewisser Anteil sicher mehr auf's Kino, wenn dem im Film zumindest ein bisschen Rechnung getragen wird, sie quasi durch zumindest eine der Figuren repräsentiert/anerkannt werden. Soll auch der Grund gewesen sein warum George Lucas mit Samuel L. Jackson den bei jungen Erwachsenen wohl populärsten schwarzen Darsteller mit ins Boot holte und 3 Filme lang rumsitzen ließ. Turtles (bzw. auch Transformers) haben nun ja keine Rasse per se, auf die sie festgelegt wären, insofern ist das halt verlockend. Und ja, im Grunde spricht ja nichts gegen einen "schwarzen" Turtle oder Transformer. Außer wenn man ihn nur dadurch als solchen identifizieren kann, dass er Bling-Kram umhängen hat und dicke Sprüche reisst, yo. Das ist dann halt die typische Methode des Quotenschwarzen, der Funny Black Sidekick®. Immer wenn man hofft dass sowas ausstirbt bzw. in was sinnvolleres evolviert, kommt wieder einer um die Ecke. :whistling: Klar, damit steht und fällt der Film nicht, aber wie du sagst, muss das sein?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Kenzie
Jackson war in Star Wars ja wenigstens eine ernst zu nehmende Figur. Hier sieht das ja doch etwas anders aus. Ich würde mich so nicht repräsentiert sehen wollen.

Ich hatte eh schon kein großes Verlangen, den im Kino zu sehen. Jetzt wird ich dem Kino wohl erst recht fernbleiben.
 
Oben