Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
1 Absatz: Deine Erwartung

2 Absatz: Die Inszenierung, Action und Optik.

3 Absatz, erster Satz: Story
3 Absatz, zweiter Satz: Markus ist eine tolle Idee und trägt den Film
3 Absatz, restliche Sätze: potential verschenkt, unglücklich, schlecht nachvollziehbar, hoffen auf DC

4 Absatz: Schauspieler Bale und Howord

5 Absatz: Action und Spannung

6 Absatz: Kritik an der Story

7 Absatz: Fazit




Wo habe ich geschrieben, dass die Story kaum erwähnenswert ist?

Das hast du nicht geschrieben. Aber du hast die Story kaum erwähnt. 1 Satz in Absatz 3 und ein paar Kritikpunkte in Absatz 6. Ansonsten wird nur Action, Optik und schauspielerische Leistung thematisiert.

also wurde die story kaum erwähnt und ob die gut oder schlecht ist konnte ich nicht wirklich rauslesen, da die wenigen sätze dazu eigentlich hauptsächlich in "da fehlt was, hoffe auf DC" hinauslaufen.


Alle bisherigen Kritiken, die ich im Internet gelesen habe, waren grob so:
Bombast Action Kino, aber Story Bullshit. Von Bonham Carter ganz zu schweigen.


Ich hatte also gehofft, von EUREN Kritiken zu hören, dass die Story nicht so furchtbar ist. Aber in deiner lese ich kaum was davon.
Was ich komisch finde, wo ich dich bisher eigentlich immer so eingeschätzt habe, dass dir Story wichtiger ist als Bumm bumm Action
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Offizielle Kritik ist halb fertig, aber ich bin ehrlich gesagt zu müde, um heut noch weiterzutippen. Die wird auch lang werden, ziemlich lang, denn es gibt wirklich viel zu analysieren und auseinandernehmen.

Wird insgesamt kein Veriss, aber auch kein Loblied.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Rahl
@Gnom
Schön wie Du meine Kritik analysiert hast, aber ich habe nirgends geschrieben, dass die Story Bullshit sei.

hab ich dir das unterstellt?
ich sagte, dass alle BISHERIGEN Kritiken, die ich gelesen habe, die Story als Bullshit betitelten.
Eben darum erhoffe ich mir ja hier im Forum Entwarnung.

Und man kann auch mehr zur Story sagen, ohne Details zu verraten und zu sehr in die Tiefe zu gehen. Aber Eine Kritik, die so gut wie nichts zur Story sagt, ist für mich einfach nichts wert, da für mich Story nun mal das wichtigste ist.

Und momentan schwanke ich stark zwischen Kinogang und Abwarten auf DVD und daher können Kritiken den gewissen Schwenker in die eine oder andere Richtung geben. Wobei ich eben auf Entwarnung warte, dass es keinen Zeitreiseblödsinn gibt, Skynet total mies ist ist ect.

Klingt für mich so, als wollt ihr den Film schlecht finden.

Ich will nie einen Film schlecht finden, im gegenteil, mich würds freuen wenn mir jeder film den ich gucke auch gefallen würde.
Ich war nie ein Terminator Fan und daher ist mir der Film hier relativ egal. Aber ein Endzeit Sci Fi Film mit Bale klingt für mich einfach nach unglaublichem Potential. Und ich fänds schade, wenn dies durch dämliche Story und Plottwists kaputt gemacht werden würde
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Story ist kein Bullshit, aber in der Story ist Bullshit drin.

Mehr dazu morgen.
 
B

batgadget

Guest
Die Kritik von Rahl und einigen anderen reicht mir. Darf bis Montag keine Spoiler mehr lesen :smile:
 

BananenJoe

New Member
Hatte kaum Erwartungen an den Film, da auch kein großer Terminator Fan.

Entgegen vielen Kritiken muss ich sagen, das der Film mich positiv überrascht hat. Lange keine derart bombastische Action gesehen. Würde mal 7/10 sagen.

Dann mal schönes warten auf Montag, Commander Batman :wink:
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Rahl
@M4v3r1cK
Es wäre schön, wenn Du Dir den Film vorher ansiehst, bevor Du mit Zitaten von Fremdquellen um Dich wirfst. Kritik mit fremden Aussagen zu üben, zu einem Film, den man selbst noch nicht gesehen hat, das kann ich nicht so ganz verstehen.
Das Zitat ist an sich schon abfällig formuliert und wenn man Logikfehler mit der Lupe sucht, dann findet man auch welche. T4 hat nicht mehr Logikfehler, als andere Filme auch und es sind keine von der Sorte dabei, die einem mit Schmackes in's Gesicht springen.
Ich verurteile den Film nicht im Vorfeld, ich warte aber bis zur DVD da ich nach T3 und TSCC keinen Bock mehr auf einen Terminator im Kino habe.

Ich bin nur irritiert, da die Story eigentlich überall stark kritisiert wurde (wenn nicht der Hauptkritikpunkt war?). Das man für 200 Mio. eine Materialschlacht geboten bekommt steht wohl ausser Frage.

Also wie gesagt ich wollte nur wissen was du an der Story gut fandest? Oder ob die Zusammenfassung falsch ist? Und was es mit dem "Geschubse" auf sich hat, stimmt das?
Original von Rahl
Ihr seid Beide ganz schön voreingenommen, wenn man bedenkt, dass ihr von dem Streifen nur Ausschnitte und Trailer kennt. Klingt für mich so, als wollt ihr den Film schlecht finden.
Das möchte ich nicht, aber ich hab eben keinen großen Bock mehr auf 0815 Hollywood-Kost bzw. das Melken von Franchises. Ich bin hier auch kritisch, da wenn ich mich mit allem abfinde und Geld zahle, niemand auf die Idee käme er müsse mehr machen als 2 Stunden Krawumm. Besser geht immer.
Original von Rahl
Er ist ein sehr gut gemachter, effektvoll inszenierter Sci-Fi-Thriller und was bitte erwartet ihr von einem Terminator, wenn nicht das?
Ein R-Rating?
 
B

batgadget

Guest
@Bananen Joe:

ja wir wollen zu 10-15. da rein und das wird sicherlich ein Riesenspaß :smile:

kurz OT: dein Nickname klingt noch bescheuerter als meiner und das war nicht Sinn der Sache :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Back to Topic :bye:

Für Signaturen und Nicks haben wir doch eigene Threads :wink:

EDIT: War natürlich nicht an Rahl gerichtet, die betroffenen User wissen wen ich meine. :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Rahl
Erstens finde ich das leicht unverschämt formuliert !

tut mir leid, dass dir das in den falschen hals gerutscht ist. ich wollte keinefalls dich oder deine kritik niedermachen, sondern nur darlegen, dass ich so nicht viel FÜR MICH herausziehen kann.

Da ich ja deine Einstellung zu beispielweise Transformers oder Die Hard 4 kenne, hatte ich mir einfach mehr von deiner Kritik erhofft (gerade auch, weil deine Kritik zu Dark Knight eine der besten ist, die ich hier gelesen habe, weil du dort ausführlich dargelegt hast, was sache ist, ohne zu spoilern)
 
B

batgadget

Guest
das wäre es eh schon gewesen. alles weiter wäre per PN gelaufen. kannst den meinigen und deinen post gerne löschen
 

Godzilla

Shadowrunner
Komme just aus dem Kino. Sagen wir mal so, dass der Film zu Ende war, war eine Erlösung.

Ich fand die Story so unglaublich schlecht, dass ich das hier gar nicht schreiben kann. Da war von Logik keine Spur.
Die Effekte waren ja mal wirklich gut und meinetwegen auch noch die erste Hälfte, aber alles andere ging so gar nicht. Die ganzen Ungereihmtheiten müssen doch beim Drehbuchschreiben auffallen sein, oder?

Ich konnte in dem Film keine, bzw. kaum Spannung finden. Dazu war alles einfach zu unglaubwürdig und sinnentleert.

Skynet wollte nicht gewinnen....es muss so gewesen sein...

4-5/10 Pazifistischen-Terminatoren
 
E

Ernesto

Guest
Zunächst mal Hallo,
bin neu hier im Forum.

Mir hat der Film leider nicht gefallen. Habe aber auch sehr hohe Erwartungen gehabt, da ich hörte der Film soll düster und bedrohlich wirken.
Der Film konnte irgendwie keine Atmosphäre bieten. Die Endzeitstimmung kam überhaupt nicht rüber.
Die Action spielte sich am Tag ab. Die Machinen sahen aus wie etwas böse geratene Transformers.
Bale spielt Conner ziemlich seelenlos, so dass einem egal war was mit ihm geschieht.
Hab mich selbst dabei ertappt, wie ich gewünscht habe Arnie solle ihn in Stücke schneiden.

Naja mir bleibt immer nocht die T1 DVD.
Werde ihn mir heute noch anschauen um mich an bessere Filme zu erinnern.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja gut, ich warte dann noch mal Jigsaws Kritik ab.

Godzillas Bewertung ist nämlich so ziemlich das, was ich auch bisher über den Film gehört habe.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Uff.
Schade.
Hätte man doch irgendwie mehr draus machen können. Insgesamt fand ich den Film extrem vorhersehbar, dafür war die Optik gut und die Actionszenen einfallsreich und gut inszeniert.
Was mir allerdings den Film doch verdorben hat, war
Das Ende. Als das Mädel sagt: Sein Herz macht es nicht mehr lange! Dachte ich mir nur so: BITTE BITTE NICHT! GIB IHM JETZT NICHT DEIN HERZ MARKUS! Und dann tut ers doch. Ich hab laut aufgestönt im Kino. Das war so dermaßen vorhersehbar, kitschig und hollywood mäßig.. dazu auch noch dieser elende Monolog über das Mensch sein. Nein, das ging einfach für mich gar nicht.

7 / 10
 

tramp87

New Member
So, gerade aus der OV gekommen. Tolle Action, wenig Dialoge. Genau wie man es bei einem Terminator Film erwartet. Jedoch kam die Story bei diesem Teil viel zu kurz und die Logik ist glaub ich am Set verloren gegangen.

Diese "Motorräder" lassen sich also ganz einfach umprogrammieren und haben auch noch eine manuelle Schaltung?
Und es scheint ja kaum etwas einfacheres zu geben als in eine Kommunikations Basis von SkyNet einzudringen...
 
Oben