Terminator 5: Genisys [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Das Problem wird sein, ob man einem Regisseur auch ein wenig Freiheiten lässt.

Und vor allem: KEIN PG-13 mehr! :facepalm:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Jigsaw
NEWS
Ich schreib morgen nochmal was längeres dazu, aber Jungs, das sind gute Nachrichten:

Anstatt ewig lange auf der Lizenz zu sitzen um sie irgendwann mal teuer zu verkaufen, haben sie sich jetzt die größte Agency als Beratung zur Seite genommen, um einen neuen Film zu realisieren.

"WME provides us with the creative expertise and strategy that will help us identify the right opportunities not only to maximize our investment, but to also make sure the 'Terminator' franchise continues to be treated with the care and respect its fans demand. We are excited to be working with them." comingsoon.net

habe ich irgendwie verpasst was "morgen noch dazu geschrieben" wurde ? Vielleicht bei den news oder so ? Oder ist doch nichts konkretes "druckbares" dabei herumgekommen ?
Bin neugierig und hatte hier noch mit ner weiteren Info gerechnet...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Offiziell ists noch nicht, aber ich wie mir so zugetragen wurde ist Christian Bale wohl definitiv nicht mehr daran interessiert, John Connor zu spielen. Durch den Verkauf der Lizenz war er vertraglich ohnehin nicht mehr gebunden, aber wie es aussieht, will er sich lieber auf Batman und weitere Anspruchrollen wie The Fighter stürzen statt ein weiteres Terminator Risiko einzugehen. Und das, obwohl gedacht ist, Terminator 5 zeitlich nicht weit hinter T4 anzusiedeln.

Der Film kostete ihm - vollkommen abgesehen von der veröffentlichten Schimpftirade - jede Menge Produzentenattraktivität ein, da Publikum ihn im Film schwach fand und ein gewisse Australier ihm das Spotlight stahl. Was T5 betrifft, so höre ich, dass wir schon in wenigen Wochen Genaueres über Zeitpläne und Regie hören werden. Heißer Kandidat, aber noch nicht weitersagen...

auch wenns offensichtlich ist. Neill Blomkamp.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/terminator44.jpg
 

Bukowski

New Member
hmmm mir hat t4 gefallen, auch wenn Bale da nicht sonderlich stark war hätte ich ihn doch gerne in Teil 5 gesehen. Da bin ich mal gespannt auf die nächsten Wochen.

Aber das mit Blomkamp bleibt unser Geheimnis :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neill Blomkamp ist definitiv ein guter Mann und er könnte dem Franchise nach der seelenlose McG Regie sicherlich sehr gut tun.
Das Bale nicht mehr als Connor zurückkommt ist mehr als schade. Er war in T-4 zwar nur Ok, aber ein erneuter Wechsel ist halt echt nervig. Kann es nicht zwei Terminator Filme mit einem Connor-Darsteller geben?. Scheinbar nicht, es sei denn die holen Furlong oder Stahl zurück. Was wohl nicht passieren wird.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Huch, noch ein Film bei dem der Name "Neill Blomkamp" fällt? :biggrin: Wäre aber mit Sicherheit eine interessante wahl für T5.

Aber eine Fortsetzung ohne Bale? Dann sollen die John Connor bitte komplett streichen, sterben lassen oder sonst was. Schon wieder einen neuen Schauspieler in der Rolle fände ich ziemlich nervig und es wäre wohl ein Grund den kommenden Terminator Film zu meiden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Ghost5000
Aber eine Fortsetzung ohne Bale? Dann sollen die John Connor bitte komplett streichen, sterben lassen oder sonst was.

Sterben lassen geht ja eigentlich nicht, da die Ganze Geschichte ja darum geht, dass er überlebt. Es sei den man verschweigt seinen Tod und ersetzt ihn. Also ähnlich dem eigentlichen Ende von T-4.
Er könnte aber auch entstellt werden, indem eine Granate oder so vor seinem Gesicht explodieren oder so, dann ist es fast egal wer den spielt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Diego de la Vega
Original von Ghost5000
Aber eine Fortsetzung ohne Bale? Dann sollen die John Connor bitte komplett streichen, sterben lassen oder sonst was.

Sterben lassen geht ja eigentlich nicht, da die Ganze Geschichte ja darum geht, dass er überlebt.

Ja, schon klar. Habe ich jetzt eher im Affekt geschrieben da ich finde das man John Connor nicht andauernd neu besetzten sollte. Ist ja nicht gerade die unwichtigste Figur. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, leider wird es wohl zu einer Tradition, dass John Connor in jedem Film von einem anderen Darsteller gespielt wird. Bei dem Wechsel von Teil 1 zu Teil 2 war es ja das einzig Sinnvolle, weil ein 40-Jähriger nun mal keinen 12-Jährigen spielen kann. Bei Teil 3 war es unnötig, aber immer noch zu verkraften, weil zwischen 2 und 3 einige Jahre liegen, und so wie Edward Furlong zu dem Zeitpunkt aussah ... da hatte er nicht viel mehr Ähnlichkeit mit dem Connor aus Teil 2 als Nick Stahl.
Aber die Wechsel von Nick Stahl zu Bale und jetzt von Bale zu noch jemand anderem finde ich schade und unnötig. Man hätte halt bei Stahl bleiben sollen. Oder gibt es Gründe, weshalb man ihn nicht mehr für die Rolle haben wollte? :gruebel:

Was Blomkamp betrifft: Joa, warum nicht. Ich traue ihm einen guten Terminator-Teil zu.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Tyler Durden
Aber die Wechsel von Nick Stahl zu Bale und jetzt von Bale zu noch jemand anderem finde ich schade und unnötig. Man hätte halt bei Stahl bleiben sollen. Oder gibt es Gründe, weshalb man ihn nicht mehr für die Rolle haben wollte? :gruebel:
Würd mich auch mal interessieren-ständig wechseln is doof
*dagegen smiley* :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Man hätte halt bei Stahl bleiben sollen. Oder gibt es Gründe, weshalb man ihn nicht mehr für die Rolle haben wollte? :gruebel:

Keine logischen, die wollten bloß jemanden der schon bekannter ist. Stahl hatte eine Nebenrolle in Sin City, das wars aber auch schon seit 2003. Selbst Kristanna Loken hatte auffälligere Projekte als er. Umfragen ergaben auch, dass Stahl und Danes nicht unbedingt vermisst werden würden...
 

Godzilla

Shadowrunner
Super Neuigkeiten. Ich mag Bale eh nicht, da bin ich ja erfreut, dass aus diesem Projekt raus ist, denn Terminator mag ich hingegen sehr.
 

skysat

New Member
mich haben bis jetzt die Wechsel von Connor noch nie gestört und es würde mich jetzt auch nicht so stören, wenn es jemand anderes übernehmen würde. Ich würde es schon schade finden, aber ich würde Bale auch verstehen. Denn in meinen Augen, war das seine schlechteste Rolle, auch wenn sie nicht schlecht war, was vielleicht auch nicht so an ihm lag. Ich habe es schon nicht so gut gefunden, dass er da ja noch gar nicht die wichtige Rolle hatte und so auch nicht brillieren konnte wie jetzt z.b bei Batman....

Aber ich freue mich auf jeden Terminator film, dann müssen wir die nächsten Wochen abwarten...
 

Deathrider

The Dude
Find ich schon schade dass schon wieder die Rollenbesetzung gewechselt werden muss... Aber okay, es war jetz eh nicht Bales Paraderolle incl. verhunztem Ende und Drehbuchquetschereien. Das eigentlich gedachte Ende dass Marcus als er agieren würde, hätte die Rolle interessant und/oder zumindest herausfordernd(er) gemacht.
Für Bale selbst ist es wohl die beste Entscheidung gewesen, das stimmt.

Neill Blomkamp scheint derzeit richtig gefragt zu sein. Denke auch er könnte einen ordentlichen Terminator raushauen. Kann mir das jedenfalls eher vorstellen als einen Hobbit...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich brauch keinen weiteren Terminator-Film. Nichts geht über T1 und T2.
T3 ist so lala. T4 wirkt arg wie ein krampfhafter Versuch die alten Termitator-Filme zu übertrumpfen. Der war schon irgendwie okayer, wirkte aber nicht so sehr wie ein Terminator-Film.

Ich sags mal so: Terminator ohne Arnold Schwarzenegger funktioniert genauso wie Rambo ohne Sylvester Stallone, nämlich gar nicht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich steh zu dem was ich gemeint hab.
Da nachweislich die Qualität der Terminator-Filme mit dem nichtvorhandensein von Arnold Schwarzenegger bergab gegangen ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von The Blorps
Da nachweislich die Qualität der Terminator-Filme mit dem nichtvorhandensein von Arnold Schwarzenegger bergab gegangen ist.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wo ist es denn "nachweislich"? Und zudem ist der Vergleich mit Rambo und Sly schwach, weil Stallone die Figur John Rambo gespielt hat, während "Terminator" keine Einzelfigur ist, sondern nur eine Bezeichnung für mehrere Arten von Killerrobotern, sozusagen. Robert Patrick spielte auch einen Terminator.
Bei Rambo gibt es halt den Rambo, bei Terminator gibt es einen Terminator, oder halt auch mehrere. Ich hoffe, du verstehst. :wink:
 
Oben