Terminator 5: Genisys [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde es - ob nun "wollen" oder "müssen" - einfach nur reichlich dämlich.
Zumal sie weder sicher sein können, ob Greisen-Arnie groß Zuschauer ziehen wird, noch ob nach dem gerade mal okayen 4. Teil nicht in einem gewissen Grade das Interesse verloren gegangen ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Terminator+Arnold wird in Teil 5 gute Kasse machen. Kann garnicht anders sein nach den Infos, die man bisher zu hören bekommen hat. Und selbst wenn man die Infos als Normal-Sterblicher (= Nicht-BG-User) überhaupt nicht mitbekommen hat, werden Poster und Trailer dafür sorgen, dass Interesse für den Film geweckt wird. (zumal auch Khaleesi da mit bei sein wird)
Also für Nr. 5 würde ich sagen: Lebt (= tolles Einspiel). Egal, wie gut oder schlecht das Ding wird. Und das wird den nächsten Teil direkt nach sich ziehen.
Für die weiteren zwei Teile: Werden die nicht Back-to-Back gedreht? Insofern werden auf jeden Fall drei neue Teile kommen. Ob sie gut sind oder nicht. (abwarten :mellow: )
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage, dass die Studiobosse nicht zufrieden sein werden mit dem Einspiel von Teil 5. :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage, dass die Studiobosse nicht zufrieden sein werden mit dem Einspiel von Teil 5. :tongue:
Weil?
*Nein, Manny, nicht soooo weit aus dem Fenster. Hier meine Hand. Jetzt greif schon zu. Nein, Maaaannnnyyyyy....* :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Dieses Gefühl teile ich. Allerdings für die TV-Serie, die ja angeblich in Planung ist. (allerdings finde ich dazu seit der Ankündigung keine Neuigkeiten mehr :mellow: )
 

Slevin

New Member
Ich denke auch Teil 5 wird gut was einspielen. Alleine Khaleesi wird mit ihrer DrachenTerminatorenarmee einige Zuschauer ins Kino locken. Und in einer Zeit, in der selbst Transformersfilme Milliarden einspielen, sollte für ein Franchise wie Terminator auch genug drin sein.

Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage, dass die Studiobosse nicht zufrieden sein werden mit dem Einspiel von Teil 5. :tongue:
Weil?
*Nein, Manny, nicht soooo weit aus dem Fenster. Hier meine Hand. Jetzt greif schon zu. Nein, Maaaannnnyyyyy....* :ugly:
:ugly: :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Paramount hat die (US-)Kinotermine für seine kommende Terminator-Trilogie bekannt gegeben.
Bereits bekannt war, dass Terminator: Genisys am 1. Juli 2015 in die Kinos kommen soll und der Auftakt zu zwei weiteren Teilen wird.

Der zweite Teil kommt dann am 19. Mai 2017 in die Kinos - zwei Wochen nach einem der großen Marvel-Filme und eine Woche vor dem zweiten Teil von The Lego Movie.

Der dritte Teil folgt ein Jahr später, am 29. Juni 2018.

Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt, als sei man mit dem gefilmten Gennifer Material mehr als zufrieden, wenn man jetzt schon zwei weitere ankündigt. Und die scheinen dann auch back-to-back gedreht zu werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zwei Jahre zwischen Teil 1 und 2? Warum nicht jedes Jahr ein neuer Terminator-Film, damit der Vorgänger noch relativ frisch im Gedächtnis ist?
Ich bin gespannt, wie der erste Film sein wird.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die scheinen sich ja relativ sicher zu sein, dass der Film erfolgreich sein wird. :whistling: Naja, solange sie nicht sofort $200 Mio. verpulvern sollte das auch möglich sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Zwei Jahre zwischen Teil 1 und 2? Warum nicht jedes Jahr ein neuer Terminator-Film, damit der Vorgänger noch relativ frisch im Gedächtnis ist?
Ich bin gespannt, wie der erste Film sein wird.

James Cameron hat die Rechte am Terminator Universum 1984 verkauft und 2019 gehen sie wieder an ihn zurück. Dh, 2018 ist die letzte Möglichkeit für andere einen neuen Film rauszubringen. Andererseits können sie jetzt noch nicht direkt stumpf weiterdrehen, weil sie erst den Kinostart von 5 abwarten müssen um zu gucken, was gut ankommt, was nicht, damit sie das bei 6 und 7 berücksichtigen können.
 

Christian

Well-Known Member
Wie kommt es überhaupt, dass Cameron die Rechte "verliehen" hat, weil er selbst nichts damit machen wollte, oder hat er sie 1984 gekauft und bekommt sie erst 2019 :confused:
 

SommerSP

New Member
3 Terminator filme in 4 jahren hört sich ja erstmal super an... aaaaaaber ist es sinnvoll Terminator überhaupt so auszuschlachten oder sollten sie es Lieber mal zueinem Ende bringen im Kampf der maschinen !!! Teil 4 war schon joa so halt... sehen wir mal wie teil 5 wird und hoffen es lohnt sich und bringt die reihe nicht zum scheitern hätte man es einfach bei 1 und 2 belasen !
 

Clive77

Serial Watcher
Also ich bin gespannt. Mir hat der vierte Teil nicht so wirklich zugesagt, auch wenn die Idee dahinter was für sich hatte. Momentan heißt es ja "Reboot", wobei zumindest auf den ersten Teil wohl eingegangen werden wird.
Theoretisch muss Genisys eigentlich sehr gut im Box Office einschlagen (gibt es hier eigentlich irgendwen, der sich das Ding nicht im Kino anschauen wird?) und die weiteren beiden Teile sollten ohnehin "sicher" sein - kann man sehen, wie man will, aber so Start-Daten werden nicht ohne Grund angekündigt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
(gibt es hier eigentlich irgendwen, der sich das Ding nicht im Kino anschauen wird?)
Wenn der Trailer mich nicht vom Hocker reißt und Freunde den nicht unbedingt sehen wollen, werde ich eher zur BD greifen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Theoretisch muss Genisys eigentlich sehr gut im Box Office einschlagen (gibt es hier eigentlich irgendwen, der sich das Ding nicht im Kino anschauen wird?)
Ich sitze ziemlich sicher im Kino. Allerdings reichen allein die Geeks und Fans nicht aus.
Der Film kann natürlich einschlagen, sollte er gut sein. Ein bombensicherer Hit ist aber keinesfalls sicher.
Auch bei Teil 4 waren ja alle gespannt und viele Fans gingen ins Kino. Ein riesen Erfolg war der Film (auch aufgrund seines 200 mil Dollar Budgets) aber nicht.
Zumindest nicht so erfolgreich als das man die Reihe in der Form mit Bale weiterführen wollte.
Gut , der 5. hat Schwarzenegger aber der lockt allein auch keine Massen ins Kino.
Natürlich wünsche ich mir einen tollen Film der dann auch gerne erfolgreich laufen kann. Als sicher würde ich das allerdings nicht einstufen.
 
Oben