Terminator 5: Genisys [Kritik]

Slevin

New Member
Bader schrieb:
Mir hat es gefallen. Wird niemals an T1 und T2 heranreichen, aber den Grundgedanken finde ich nicht so falsch. Ist halt der Plot, wo Skynet Sarah schon als Kind killen wollte, aber ein altgedienter T-100 das verhinderte und so Sarah ausbildete bis Kyle kam, der alte T-100 den T-100 aus T1 wegballert und Skynet daher einen aus der T-1000 Serie hinterherschickt. Logisch, dass dann der Verlauf komplett anders abläuft. Ich seh es so wie Star Trek... es folgt ne andere Zeitlinie, aber man respektiert T1 und T2 trotzdem.

Der wird auf jedenfall im Kino geguckt, da ich wie gesagt den Grundgedanken spannend finde und wenn der besser als die Grütze (ja brawl ja) T4 und den soliden T3 wird, dann ist viel erreicht.


Habt ihr ernsthaft einen Film erwartet, der mit einer Augenhöhe mit T2 messen wollte? Ich nicht. Hab erwartet, dass es immerhin den Geist von Terminator atmen tut und den Gefühl bekam ich.
^So.
Trailer hat mir gut gefallen, habe nach den Charakterpostern eine Katastrophe erwartet, aber danach schaut es überhaupt nicht aus.
 

Porter

Well-Known Member
Das Lichtschwert geht ja mal überhaupt nicht klar... Ups falscher Trailer :clap:
CGI sieht finde ich komisch aus, ich hoffe da tut sich noch was (Das mit der Hand in T2 sah mit Animatronics im direkten Vergleich viel viel besser aus).
Das mit dem Bus sieht sehr übertrieben aus, quasi schon lächerlich... Seit Teil2 fehlt mir die Angst vor dem Terminator, dieses unheimliche, unmenschliche übernatürliche, auch der Gewaltgrad schaut sehr nach FSK 12 aus, alles sehr auf Action und nice look getrimmt, mag ich nicht in einem Terminator sehen.
Naja ist ein Trailer, mit viel Glück wird nicht so doof wie es grade rüber kommt, wenn nicht bleiben uns noch immer T1 und T2, rest ausblenden :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Also das CGI ist bisher ziemlich schlecht da ist aber noch genug Zeit das aufzubessern. Das wir die Zeitmaschine mal sehen werte ich erstmal positiv. Der Asiatenterminator gefällt mir (bis auf paar schlechte CGI Szenen) recht gut. Negativ ist meiner Meinung nach aber, dass es einfach zu sehr T2 ist. Schwer zu sagen ob ichs gut finden soll, dass er aussieht und anscheinend genau die gleichen Fähigkeiten hat wie damals oder dass die Effekte von damals einfach überholt sind und ich mir eher etwas Neues innovatives gewünscht hätte. Das ist für mich ungefähr gerade so, als würde man mir den Scream Killer als ernsthafte Bedrohung verkaufen wollen. Könnt ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Der Höhepunkt wäre noch, wenn sie ihn besiegen in dem sie ihn in Lava schubsen.

Das größte Problem ist einfach Arnie. Glaub weil Salvation verkackt hat hat man sich gedacht dass die Franchise ohne Arnie keine Chance hätte. Großer Fehler. Jede Szene mit Arnie wirkte total deplatziert und seinen I'll be back Running Gag ....keine Ahnung was sollte das? Meine Reaktion darauf war :facepalm:

und bei jeder One-liner Khaleesi Szene dachte ich nur "Where are my dragons??????????????" Mal gucken ob ich ihr die Badass Rolle abkaufen kann.

EDIT: Achja der Flummi Schulbus mit der Schwerkraft von The Walking Dead ist natürlich die Kirsche auf dem Mettigel
 

Driver

Well-Known Member
Habe jetzt nicht viel erwartet und wurde soweit auch bestätigt. Das ist alles irgendwie too much und ist weit entfernt von der bodenständigen Coolness der ersten zwei Teile. Noch höher weiter schneller und wieder zurück funktioniert bei dem Terminatorfranchise irgendwie nicht sonderlich gut. Allein die übertriebene Aktion im Trailer ist ein Indiz dafür das sie eine völlig zusammengebastelte Story kaschieren wollen mit over-the-top-momenten.

Vielleicht irre ich mich auch was für den Film gut wäre aber bis jetzt erwarte ich wieder mal Bombastaktion ohne viel Gehalt oder Sinnhaftigkeit innerhalb der Hauptstory. Das kann Spaß machen aber Terminatorfans kann das auch schwer im Magen liegen, weil die ersten Filme einfach ein gutes Storygerüst sowie glaubhafte Charaktere vorweisen konnten und bodenständig waren. Das meiste in den neueren Filmen lässt davon recht wenig übrig.

Aber ich will auch niemanden den Film schlecht reden bevor er überhaupt im Kino läuft nur jetzt rein auf diesen Trailer bezogen sehe ich wenig Potenzial um an die alten Filme anknüpfen zu können.
 

MadMax

Well-Known Member
Positiv:
- Der neue John Connor: Sieht gut aus und passt auch.
- ein asiatischer T-1000
- die Zeitmaschine wird gezeigt


Negativ anhand der ersten Bilder:
- Der neue Kyle Reese
- Die neue Sarah Connor
- Over the Top-Action
- Arnie´s One-liner
- Zukunftskrieg ist anhand der ersten BIlder irgendwie immer noch ein wenig zu sauber. Die fliegen anno 2029 immer noch mit Helikoptern ( :confused: ??)
- CGI wirkt unfertig und lahm (aber das werden die schon noch fixen)

Alles in Allem: Action-Kino mit ein wenig Nostalgie. Bin für jede positive Überraschung offen.
 

Joker1986

0711er
Beim ersten Mal schauen war ich ein wenig schockiert, was die aus Terminator gemacht haben. Beim zweiten Mal schauen gings dann schon besser.
Auch wenn mich der Trailer nicht so umhaut wie Jurassic World oder Star Wars. Definitiv der Trailer, der die niedrigsten Erwartungen bei mir weckt.
Diese unnötige Action muss bei Terminator nicht sein. Zumindest nicht in der Vergangenheit. Beim Krieg in der Zukunft, darf es gerne rund gehen. Wäre auch für eine Fortsetzung zu Salvation gewesen. Mir hat aber auch Terminator: SCC gefallen.
Allerdings sind diese vielen Zeitreisen einfach zu viel. :wacko:
 

fNx

Well-Known Member
Ich weiß echt nicht, was ich davon nun halten soll. ich glaube, am meisten stört es mich, permanent neue Gesichter zu den gleichen Namen zu sehen. Das fand ich schon beim Teil 4 ätzend, und jetzt schon wieder --- neeeeeeeeeeeeeeee :thumbdown:

Ob die Story Sinn macht, zeigt sich erst im Film selber, da reicht der Trailer nicht für. Macht auf mich allerdings, wie ein paar andere schon beschrieben haben, eher den Eindruck, dass man versucht mit bewährtem ne schnelle Mark zu machen. "Mal" eben auf das 21st Century modernisiert und Abfahrt... :facepalm:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich kopiere hier mal meine Meinung als Konsument die ich auch zu Star Wars Ep.VII gegeben habe:

Lieber so einen Terminator, als gar keinen Terminator.

Her damit. Ich will unterhalten werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht doch wesentlich besser aus, als man nach dem bisherigen Marketing befürchten musste. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass das super ist, aber ich sehe da mehr positives denn negatives. Das Ding wird mit der Story bzw. der Umsetzung stehen und fallen. Immerhin haben sie sich ja gleich mehrere neue Ansätze einfallen lassen, ob das nun funktioniert, wird man sehen. Aber nach dem Trailer bin ich etwas besänftigt - Kinobesuch Pflicht. Und das stand bis zum Trailer sicherlich nicht fest.
 

McKenzie

Unchained
Hab ihn jetzt zweimal geschaut, aber irgendwie...nicht so. "Come with me if you wanna live"? - Fand ich jetzt nicht halb so pfiffig wie das wohl gedacht ist :unsure: Das wirkt alles so gewollt, so erzwungen...meiner Meinung nach hätte nach T2 gern Schluss sein dürfen. 2 grandiose Filme, Deckel drauf. Irgendwann bleibt einem dann nur nur shark jumping. Oder bus jumping :biggrin: Khaleesi als Sarah geht eigentlich klar, auch wenn bei ihr die Härte aufgesetzter wirkt als bei Hamilton. Jai Courtney...ich hab nix gegen ihn an sich, aber irgendwie wirkt er mir etwas zu dumpfbackig, und ich nehm ihm auch nicht ab dass er Kyle ist.

Immerhin muss man aber sagen, dass sie den Look der alten Teile halbwegs gut hinbekommen haben. Nachdem ich eh eigentlich keine Erwartungen hab, reiht er sich vielleicht im Idealfall neben T3 als "ganz okayer Action-Film mit old Terminator" ein.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, die Szene mit dem Truck und Sarah Connor war gleichzeitig so dumm, aber so genial :w00t:

Es ist schön zu sehen, dass die Leute in den oberen Etagen aus "Salvation" gelernt haben und die Zukunft mal wirklich aussieht wie die Zukunft, die uns Cameron versprochen angedroht hat. Jason Clarke sieht sogar ein bisschen aus wie der Darsteller aus "T2" und nicht so wie Christian Bale. Die Story, die ich mir aus dem Trailer selbst zusammengebastelt habe, scheint auch was zu taugen, weswegen ich doch etwas optimistischer bin als nach den Teaser-Postern. Allein die "Back to the Future 2"-Idee, die sich hier anbahnt, gefällt mir irgendwie...​
 

NewLex

Well-Known Member
Auweiha :unsure: Jetzt weiß ich auch warum ich alles zu dem Film vermieden habe! Sieht gar nicht gut aus :sad: Niedrige Erwartungen weit untertroffen...
 
Oben