Terminator-Zeit-Logik

J

jeremybentham

Guest
Der Doc wollte es ja aus dem T4-Thread raushaben :smile:

http://i39.tinypic.com/25a5dli.png[/align]

Terminator funktioniert nach dem Prinzip, dass die Geschichte bereits komplett geschrieben ist. Das is die absolute Zeit. Die ist in Stein gemeisselt und lässt sich nicht ändern. Nur weil man als Betrachter von aussen die Zukunft noch nicht kennt, heisst das nicht, dass sie nicht existiert.

Wie wir es als Zuschauer sehen

1: Sarah Connor wird geboren

2: Kyle Reese taucht aus der bereits existierenden Zukunft auf, zeugt mit Sarah Connor ein Kind und wird getötet

3: Kyle Reese wird geboren

4: Kyle Reese wird von John Connor ins Jahr 1984 geschickt

5: unbekanntes Ende des Kriegs

Wie es Kyle Reese erlebt

3: Kyle Reese wird geboren

4: Kyle Reese wird von John Connor ins Jahr 1984 geschickt

2: Kyle Reese taucht aus der bereits existierenden Zukunft auf, zeugt mit Sarah Connor ein Kind und wird getötet

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Kyles Leben läuft nicht linear an der absoluten Zeit entlang. Er erlebt die Zeit durch die Zeitreise aus einer komplett anderen Sicht. Es ändert jedoch nichts am Verlauf daran und an der Tatsache, dass die Zukunft bereits existiert. Wobei Definitionen wie Vergangenheit und Zukunft eigentlich relativ sind und einzig und allein vom Betrachter abhängig sind.

Wo ist dort ein Logikloch? Wo gibt es da noch Fragen?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Zeitreisen-Logik von dir find ich voll verständlich und sehr einfach zu verstehen. Hast echt gut gemacht. Aber ich gehör doch zu denen, die meinen es gibt ein zweites Universium. Weil in den ersten 3 Filmen, kommt ja immer ein Terminator aus der Zukunft. Also wenn zum Beispiel Arnold gerade die heiße Frau Loken verprügelt, passiert im anderen Universium wie John Conner die Maschinen bekämpft. Weil in dem Spiel Terminator: Dawn of Fate wird die Geschichte erzählt, wie Kyle Reese in die Vergangenheit reist. Als Kyle durch die Zeitmaschine gegangen ist, hat John Conner die Zeitmaschine zerstört und weiter den Krieg geführt und so. Also bleibt die Welt, durch das Zeitreisen haben eben ein anderes Universium geöffnet.

Aber ich wollte mich eh eigentlich aus diesem Thema raushalten. Sonst kann ich die Filme nicht mehr genießen. :biggrin:
 
Oben