The Amazing Spider-Man [Kritik]

Young

Well-Known Member
Hmm ich finde es einerseits schade, da man Raimi angemerkt hat, dass er Spider-Man wirklich mag und mit Spider-Man 1 und 2 meiner Meinung nach zwei der besten Comicverfilmungen abgeliefert hat. Teil 3 war dann zuviel und zu kitschig, aber das war ja nicht seine Schuld.

Andererseits ist es auch spannend zu sehen, was ein neuer Regiesseur draus macht. Ich fände es gut, wenn Marvel die Rechte zurückkaufen würde, damit sie dann, wie bei Iron Man oder Hulk, alles selber in der Hand hätten. Mein Vorschlag für Spidey wäre übrigens Milo Ventimiglia.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Knobel hat leider Recht, Efron hat wirklich gute Karten, die Rolle zu kriegen...

Meine Prognose: der Venom Film wird auch gestrichen und sie bauen Venom und Carnage in die neuen Filme ein. Natürlich PG13, mit Taylor Lautner in irgendeiner Rolle.

Wen ich als neuen Peter sehen will?

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/tfo5.jpg

Ventimiglia (32) und Gyllenhaal (29) sind bereits zu alt, die suchen jemanden, der auch beim dritten Teil (~ 2016) noch unter 30 ist.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wer ist denn der Kerl auf dem Bild? Hab den irgendwo schonmal gesehen. :headscratch:

Das Taylor Lautner da mitmacht bezweifle ich allerdings. Da wird bestimmt der Twilight Zweiteiler dazwischen kommen. Zac Efron? Bitte nicht. :headbash:

Das man die High School Zeiten von Spidy nochmal zeigen will halte ich eh für eine bescheuerte Idee.
 

nachoz

New Member
Ich denke es waren viele einfach zu sehr enttäuscht vom dritten.

Ja Raimi konnte im Prinizip nix für die schlechten Venomszenen.
Aber im selben Film kam auch ein tanzender Pete, peinliche Trennungsszenen und Maskara(?) unter "Böser-Bube-Pete"`s Augen vor.

Mehr als lächerlich.
 

frost

segmentation fault
Original von nachoz
Ich denke es waren viele einfach zu sehr enttäuscht vom dritten.

Ja Raimi konnte im Prinizip nix für die schlechten Venomszenen.
Aber im selben Film kam auch ein tanzender Pete, peinliche Trennungsszenen und Maskara(?) unter "Böser-Bube-Pete"`s Augen vor.

Mehr als lächerlich.

#
 

Godzilla

Shadowrunner
Ausgezeichnete Neuigkeiten.

Raimi steht ja eh unter Vertrag den Warcraft Film zu machen. Dann kann es ja vielleicht dann damit weiter gehen. :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ist schade, da der miese dritte somit als Abschlussvorstellung des Teams um Raimi und Maguire bestehenbleibt. Hätte persönlich lieber einen vierten Teil gesehen, bei dem das Studio Raimi nicht so dazwischenpfuscht wie beim dritten.

Aber da nach dem vierten ja eh ein Reboot geplant war, nimmt Sony halt jetzt den leichten Weg und eliminiert alle, die viel Geld kosten und nicht deren Meinung sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehr gut. Richtig fesseln konnten mich die drei Filme nie. Zu viel Gefühlsduselei, zuviel MJ. Am vierten Film hatte ich so gut wie gar kein Interesse. Ich hätte mir den auch frühestens auf DVD angesehen.

Ich muss allerdings sagen die Idee mit dem Neustart ist doch auch absoluter Quatsch. Sollen wir uns jetzt nochmal ansehen, wie Peter Parker zu Spiderman wird? GÄÄÄÄHN! Warum nicht einfach die Reihe mit neuen Darstellern fortsetzen? Wo ist das Problem?

Hey, vielleicht hat Raimi jetzt ja wieder Zeit für Evil Dead! :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Klingt ja fast so als würden sie die Ultimate Spiderman Reihe verfilmen, find ich auch nicht schlecht, beim 2ten Hulk wars ja auch so und der war schon awesome :super:
Könnten dann auch mehr Venom und Carnage zeigen, die haben da ne grössere Präsenz und andere Entstehungsgeschichten.

Original von Mr.Anderson
Hey, vielleicht hat Raimi jetzt ja wieder Zeit für Evil Dead! :ugly:

Wäre zu schön um wahr zu sein :heul:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Finde es etwas schade, teil 3 war jetzt nicht der große Wurf wie es der zweite in meinen Augen ist aber Raimi hatte bereits gute Figuren eingeführt und jetzt will man alles neu anfangen?

Das einzige was mich dann freuen würde wäre dass man den Lizard als Gegner bekommt.
 
M

Master Chief

Guest
Fantastisch :super:
Eine der besten Filmnews der letzen Zeit!

Wird Zeit das Spidey nach den letzen beiden, verpatzten Teilen einen Neustart bekommt :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube/befürchte, dass wir die Raimi Filme in drei, vier Jahren wirklich zu schätzen lernen. Okay, Teil 3 nicht, der war einfach zu schlecht, aber die anderen beiden. Habe ich so im Gefühl.

Ich mochte Raimis Umsetzung mit knalligen Farben, Plastik-Schurken und schalem Humor auch nicht, aber die wirklichen Schwächen brachte das Drehbuch. Wenn ich immer lese "Bitte weniger MJ!", dann frage ich mich was das soll. Die war gar nicht so stark präsent, nur waren ihre Szenen immer mega tranfunzelig schlecht geschrieben. Die Sache wurde nicht ernst genommen, dabei sind Peter Parkers Frauengeschichten genau so wichtig wie Tante May, wie die Schurken, wie Peters Dasein als kleiner, armer Nerd usw. Egal ob MJ, Gwen oder andere weibliche Figuren, das gehört zu Spidey dazu und ich will nicht, dass irgendein moderner Popcorn-Blockbuster-Regisseur meint, einfach nur CG-überfrachtete 3D-Action abliefern zu müssen. Dafür brauche ich keinen Spider-Man. Ich will einen Charakter, na ja nicht nur einen, aber einen Spider-Man mit Charakter und mit Interaktion und Entwicklung, nicht bloß Action und Unterhaltung.

Wie gesagt, Raimi machte das für meinen Geschmack immer noch zu locker und zu sehr auf billigen Witz hin, mit zu vielen bunten Farben, aber er hat sich da wenigstens drum gekümmert und je mehr ich über einen neuen Spidey nachdenke, desto angenehmer finde ich das, rückblickend betrachtet. Und ich werde mich auch nicht dem Gebrüll nach einem "düsteren" Spider-Man anschließen, denn düster ist zur hohlen Phrase verkommen, die nichts mehr sagt. Ich brauche keinen TDK-Verschnitt für Spidey. Einfach einen Regisseur und einen Autor, am besten in Personalunion, die die Materie verstehen und der nötigen Ruhe und Übersicht daran gehen. Da muss dann nur noch Sony mitspielen.

Die werden unter Garantie den Lizard bringen und Venom und Carnage sehen wir auch bald wieder. Ich bin auch ziemlich sicher, dass uns alle drei, mindestens aber Venom und Carnage, nicht gefallen werden. Sony will Kohle und wenn ein Film die gewohnten 800+ Millionen machen soll, darf er keine dunklen, mordenden Bizarr-Monster vom Planeten WTF bieten. Zumindest nicht so, wie sie im Comic meist dargestellt wurden.

Nur die Sache mit Zac Efron glaube ich noch nicht. Vielleicht will ichs auch nicht glauben. Spider-Mans Zielgruppe sind Jungen von 8-18 (ungefähr). Wer von denen findet denn den Zac gut? Ein paar vielleicht. Wer von denen macht denn im Netz bekannt, dass er den Zac total blöde findet und seine Filme boykottieren will? Sehr sehr viele aus der Zielgruppe. Für Mister Lautner gilt das ebenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony so dämlich ist, einen bei der Zielgruppe schon vorher unbeliebten Darsteller zu verpflichten. Das ist zu viel Risiko, selbst für einen vermeintlichen Selbstläufer wie Spider-Man. Oder spekulieren die auf Mädels als neue Zielgruppe? Ist doch ähnlich naiv. Selbst wenn Efron Spidey spielt, Lautner spielt Venom und Robert Pattinson spielt Doc Ock, selbst dann finden noch zu viele Mädchen die Idee eines Spider-Mans zu blöde. :ugly:
 
Oben