The Amazing Spider-Man [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Find ich richtig gut. Sehr schönes Design. Weg vom Kostüm der anderen Filme und wirkt sehr eigenständig.

Und außerdem: Ich sehe Dreck, Blut und einen mitgenommenen Anzug. Ich sehe düster.

Ich will mehr ofizielles und habe nach wie vor ein super Gefühl bei dem Film.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tja, und ich ahne bereits dass sich ein gewisses jemand demnächst über die fehlende Maske beschweren wird :uglywink:

Bild gefällt mir. Garfield sieht da sogar richtig jung aus.
 

blacksun

Keyser Soze
Also ich finde daran 2 Dinge nicht gut:

1. hat er etwas zu lange Haare.Aber gut, darüber lässt sich streiten

2.Der ist aber arg dürr. Wo sind da die Muskeln?
 

Joel.Barish

dank AF
Finde das Bild gut. Sehr gut sogar. Anders genug zur Raimi-Variante und dass sie ein Bild vom halb zerfetzten Kostüm (wohl nach einem Kampf) als erstes offizielles Bild wählen, hat auch irgendwie was Selbstbewusstes. Und es sieht zwar noch recht professionell aus, aber eher glaubwürdig selbst gemacht als Raimis. Garfield macht nen guten Eindruck. Wirkt jugendlich und sehr passend. Die Haare sind absolut passend so.

Nur... die Web-Shooter. Das war eine der besten Ideen der Raimi-Filme, dass Peter durch biologische Transformation selbst produziert und abschießen kann. Durch die Web-Shooter wirkt das immer arg in der Glaubwürdigkeit strapaziert. Wie groß sollen die Tanks sein? Wo sollen die Tanks sein? Und wie soll ein egal wie talentierter High Schooler mal eben so einen solchen Stoff entwickeln? Ist natürlich näher an den Comics, aber ich hätte sehr gut ohne die Dinger leben können.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich glaub es wird kaum einen film geben, den ich so sehr meiden werde, wie diesen.

die ganze idee ist hirnrissig spiderman zu rebooten. aus sicht der produenten macht es natürlich sinn, weil einfach verdientes geld, aber mir persönlich ist qualität doch um einiges wichtiger.
und vor allen dingen so etwas wie ein sinnvoller übergang und nicht nach 4 jahren einen neuen spiderman, der rein gar nichts mit den vorigen zu tun hat.

Schlimmer gehts fast gar nicht. Marvels Film Politik gefällt mir ganz und gar nicht.
doch bevor ich hier zu ausführlich werde, spar ich mir das lieber.


Der Reboot kann mir sowas von gestohlen bleiben und die einzige Möglichkeit, dass ich mir den anschaue, wäre, wenn das ganze Forum hier auf einmal ankommen würde und mir raten würde den Film zu gucken, weil der so außergewöhnlich gut ist. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Wurzelgnom
ich glaub es wird kaum einen film geben, den ich so sehr meiden werde, wie diesen.

die ganze idee ist hirnrissig spiderman zu rebooten. aus sicht der produenten macht es natürlich sinn, weil einfach verdientes geld, aber mir persönlich ist qualität doch um einiges wichtiger.
und vor allen dingen so etwas wie ein sinnvoller übergang und nicht nach 4 jahren einen neuen spiderman, der rein gar nichts mit den vorigen zu tun hat.

Und das eine schließt das andere aus? Glaube ich nicht. Reboot hin oder her, der Film kann trotzdem gut sein. Und bei dem Casting und der Regisseurwahl scheint man sich da doch etwas mehr mühe geben zu wollen.

Ich freu mich drauf und ich mag die Raimi Spider-Mans sehr. Zumindest die ersten beiden.

Und wenn man sich die Produktionsgeschichte von Teil 4 so anschaut, kann man wohl froh sein, dass er nie gemacht werden wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Design gefällt mir.

Original von Wurzelgnom
mir persönlich ist qualität doch um einiges wichtiger.

und vor allen dingen so etwas wie ein sinnvoller übergang und nicht nach 4 jahren einen neuen spiderman, der rein gar nichts mit den vorigen zu tun hat.

Raimis Teil 4 wäre aber nicht besser als Teil 3 geworden - oder hätte dir das an Qualität so schon gereicht (falls ja, warum erwartest du hier weniger als bei 3)? Und wie würde bei dir ein sinnvoller Übergang in einen Neustart mit neuem Origin etc. aussehen? Paralleluniversum?

Sag doch einfach, dass du Tobey Maguire vermisst.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Jigsaw
Design gefällt mir.

Original von Wurzelgnom
mir persönlich ist qualität doch um einiges wichtiger.

und vor allen dingen so etwas wie ein sinnvoller übergang und nicht nach 4 jahren einen neuen spiderman, der rein gar nichts mit den vorigen zu tun hat.

Raimis Teil 4 wäre aber nicht besser als Teil 3 geworden - oder hätte dir das an Qualität so schon gereicht (falls ja, warum erwartest du hier weniger als bei 3)? Und wie würde bei dir ein sinnvoller Übergang in einen Neustart mit neuem Origin etc. aussehen? Paralleluniversum?

Sag doch einfach, dass du Tobey Maguire vermisst.

:nene:

Ich fand Teil 3 auch schon extrem schlecht und enttäuschend nachdem guten ersten und sehr guten zweiten Teil.

Aber hier macht man ein Reboot, sehr kurz nach der erfolgreichen Reihe, mit neuen Schauspielern, neuem Setting in viel jüngeren Jahren. Und noch dazu mit anderen Gegnern, weil man nicht die gleichen zeigen will wie in den vorgängern.


Warum haben sie dann nicht einfach eine inhaltliche Fortsetzung gemacht, mit neuen Schauspielern. Das wäre dann ungewohnt aber man könnte damit besser klar kommen.


Oder möchste jemand von euch kurz nach Nolans Batman Trilogie sofort einen neuen Batman in der highschool?
Oder in 3 Jahren einen Iron Man auf der universität?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Ist ein sehr gelungenes, frisches und vor allem eigenständiges Redesign. :super:
Jetzt bin ich mal auf die Maske und hier vor allem auf die Größe und Form der Augen gespannt.

Hoffe mal die Kostümdesigner vom kommenden Superman nehmen sich hieran ein Beispiel, wie man ein Kostüm überarbeiten kann ohne an Identität zu verlieren.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Wurzelgnom
[...] Schlimmer gehts fast gar nicht. Marvels Film Politik gefällt mir ganz und gar nicht.[...]
Marvel hat mit der Filmproduktion nichts zu tun. Spidey kommt von Sony.
Und den Aufstand finde ich auch etwas zu übertrieben. Ja, der Reboot kommt recht fix, aber ansonsten finde ich besser, dass sie eine klare Grenze zu den Raimi-Filmen ziehen, statt sich einfallslos dort zu bedienen und das immer weiter spinnen (Wortspiel zufällig). Mit nem klaren Neustart kann man Dinge eben eher anders und für einige sicher auch besser machen.
 
Y

YoClub

Guest
nochmal zum anzug, klar iss er ein bissel zu perfect für selfmade, aber anderer seits will ich spiderman nicht die ganze zeit in so nem ding rumrennen sehen wie das, was er beim käfig match anhatte :gruebel:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde, es sieht verdammt klasse aus.
Grossartiger Regisseur, grossartiger Hauptdarsteler, geiles Kostüm - ich sag doch, das wird doch noch was! :super:
 
Oben