The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, die Musik wurde gelobt (von mir zum Beispiel). Verstehe da jetzt nicht was daran zu eintönig ist, aber in jeden Fall ist das mal eine Richtung, in die es gehen kann, wo die Musik bereits von Michael Giacchino stammt, aber der Film ja noch nicht mal im Ansatz in Postproduktion ist, also die finale Filmmusik noch kaum komponiert sein dürfte. Und da finde ich die Mischung aus Film noir-Sound in moderner Instrumentalisierung und etwas klassischeren Batman-Motiven sehr vielversprechend.
 

Unendlichkeit

New Member
Er sollte noch etwas mehr trainieren, sonst wird der Filmtitel lauten:
"Batboy - Die Anfänge einer Legende" :tongue:

Aber die Musik ist gut gewählt finde ich.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du hast da ein klassisches Batman-Motiv gehört? Dann ist mein Gehör wohl nicht mehr so gut.
Ich hätte so ein kleeeeeeeiiiiiiin wenig Melodie gut gefunden. So einen Ansatz hiervon :love:oder hiervon oder davon oder irgendwas in der Art.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Du hast da ein klassisches Batman-Motiv gehört? Dann ist mein Gehör wohl nicht mehr so gut.

Nicht im Sinne von "aus bestehenden Soundtracks entnommen," aber die Bläser am Ende sind doch klassischer Bestandteil früherer Batman-Scores, vor allem dem von dir geposteten Thema von Danny Elfman, nur bisschen anders interpretiert. Da ich außerdem glaube, dass die Musik nur für diesen Clip komponiert wurde und die eigentliche Filmmusik erst später komponiert wird, halte ich es für verfrüht, da schon Kritik an fehlenden Melodien oder ähnlichem zu üben. Es ist nur eine Richtung, die die eigentliche Filmmusik einschlagen könnte, und die gefällt mir von der Stimmung her schon sehr gut, vor allem weils gleichzeitig sehr nach Batman klingt, in seiner Art aber doch auch etwas neues ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich außerdem glaube, dass die Musik nur für diesen Clip komponiert wurde und die eigentliche Filmmusik erst später komponiert wird, halte ich es für verfrüht, da schon Kritik an fehlenden Melodien oder ähnlichem zu üben.
Ich hab auch nicht angenommen, dass das schon die Filmmusik ist. Ich habe lediglich das bewertet, was ich gehört habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
- Meine Kindheit wird vergewaltigt!
- Da bekomme ich Augenkrebs!
- Der funkelt sicher in der Sonne!

Habe ich etwas vergessen oder können wir die übliche Raunzerei überspringen?

Suit sieht interessant aus. Ist wohl aus mehreren Einzelteilen zusammengebaut. Gefällt mir, wie deutlichen man das sieht, wen er die Schultern bewegt.

Mich würde mal interessieren wo du gegen gerannt bist! Ihr seid alle Raunzer wenn ihr den lächerlichen Anzug nicht gut findet. Ich finde den toll, also findet ihr den gefälligst auch toll! Lachen oder weinen, kann mich gerade nicht entscheiden...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Raunzer, wieder ein neues Wort für mein Vokabulariat. :biggrin:

@Mr.Anderson Ich glaube der hat das ironisch gemeint. Er wollte nur schon Mal den Pattinsons stänkern den Wind aus den Segeln nehmen um sich komplett auf den suit zu konzentrieren :smile:
 

Etom

Well-Known Member
Raphiw, das hast du richtig erkannt. Hätte natürlich noch ein passendes Smiley verwenden können, aber habe ehrlich gesagt darauf vergessen.

In den letzten Jahren ist es im Internet immer das selbe. Egal ob es neue Ansätze für Animationsserien (Turtles, She-Ra, Thundercats, ...) oder Filme oder Spielzeug (!) wie He-Man ist. Irgendwer kommt immer mit den selben Aussagen daher. Und ja, vor allem die ersten beiden Sätze habe ich in dieser oder ähnlichen Form öfter mal gelesen. Und das finde ich lächerlich.

Hab den Beitrag mal editiert, damit sich niemand angegriffen fühlt. Sollte zwar nicht nötig sein, aber online schießen die Emotionen ja schnell mal hoch.

Zurück zum Thema: Muss (ein junger) Batman eigentlich zwingend muskulös sein?
 

Etom

Well-Known Member
Gerade ist mir zufällig aufgefallen, dass man seine Augen sieht, wenn man das Bild deutlich aufhellt. Bin gespannt, ob sie die weißen Augen einbauen, wie mal gemunkelt wurde.
Die Nase ist auch frei, das erleichtert wohl auch die Atmung. Bei Bale war ja nur mehr Mundatmung möglich bzw. hat es so ausgesehen.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Anzug sieht so provisorisch aus, wahrscheinlich ist das nur eine erste Version von Bruce Wayne, der sich eh noch im Laufe des Films ändert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde sie Anmutung einfach grandios.gerade die Nähte sind einfach nur ein toller Einfall um das ganze realistischer wirken zu lassen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sieht mehr aus wie Nite Owl
Zurück zum Thema: Muss (ein junger) Batman eigentlich zwingend muskulös sein?

Ich würde halt eher fragen, muss denn Batman unbedingt jung sein? :ugly:
Wir hatten doch die Origin grad erst mit Batman Beginns. Gebt mir einen müden 45 Jahre alten Batman der langsam mit dem Alter kämpft, das fände ich wesentlich interessanter.
 

Etom

Well-Known Member
Den müden Batman gab es ja gerade mit Affleck. :smile:
Hat (zumindest finanziell) nicht funktioniert, daher darf Reeves jetzt wieder mit einer Origin starten. Habe gerade nachgesehen, Begins ist schon 15 Jahre her. Interessant ist, dass Bale damals etwa 2 Jahre jünger war als Pattinson. Aber durch seine bullige Statur, die schlussendlich fast nicht ins Kostüm gepasst hat, wirkt er schlussendlich doch älter.
Wie alt war Wayne eigentlich in Dark Knight Rises? Vor seiner Wunderheilung war er ja ziemlich lädiert. :smile:

The Batman wird wohl in eine andere Richtung angehen, was die Anfänge angeht, wodurch es für mich erträglich wird.
Selbstgemachtes Kostüm und mehr Detektivarbeit sind für mich zumindest zwei positive Dinge.

Weil jetzt schon öfter mal erwähnt wurde, dass das Kostüm nach Nite Owl aussieht - wieso? Den Vergleich mit Daredevil kann ich nachvollziehen, habe mir aber gerade ein paar Fotos angese
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde das ist auch alles andere als night owl... Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist das die Maske eben Aussparungen an der selben Stelle hat. Aber das war es auch schon.

Soweit ich mich erinnere soll Batman hier schon 3 bis vier Jahre unterwegs, aber noch etwas grün hinter den Ohren sein. Ich hoffe auf Gastauftritte wie Rückblenden oder eatereggs wie er schon gegen Mister freeze oder Killer Croc gekämpft hat. Ich bin schon sehr auf das Catwoman Design gespannt. Das müsste dann ja noch mehr Handmade wirken. Ich erhoffe mir den klassischen Lila suit. :cool:
 

Deathrider

The Dude
Die Maskenproportionen sehen ein bisschen wie die in den Detective Comics aus in denen Batman erstmals vorkam. Sehr retro und passend zum Noir-Ton. Ich hoffe der Fantasy-Aspekt kommt nicht zu kurz. Nolans pseudo-Realismus war zwar interessant, aber jetzt hätte ich gerne mehr Arkham-Reihe darin. Oder ein Mittelding ala TAS.
 
Oben