The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Den müden Batman gab es ja gerade mit Affleck. :smile:
Hat (zumindest finanziell) nicht funktioniert, daher darf Reeves jetzt wieder mit einer Origin starten.

Leider konnte Affleck seinen Batman aber nie richtig zeigen... ich hätte ja zu gerne einen Solo Film mit ihm gesehen. Er war für mich viel mehr Batman als Bale.
Und keine Ahnung, ich habe die Schnauze einfach soooo voll von diesen ewig wiederholten Origin Filmen. Das selbe mit Spiderman, wenn ich das nächste mal sehen muss wie Onkel Ben stirbt renne ich aus dem Kino :ugly:


Weil jetzt schon öfter mal erwähnt wurde, dass das Kostüm nach Nite Owl aussieht - wieso? Den Vergleich mit Daredevil kann ich nachvollziehen, habe mir aber gerade ein paar Fotos angese

Naja, schon nicht 1:1, aber NiteOwl war das erste woran ich denken musste. Ich hab mal versucht eine ähnliche Perspektive zu finden.
Für einen Rotfilter bin ich leider zu unbegabt, aber ich denke das reicht so:

 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehe da keinerlei Ähnlichkeit...

Jedenfalls könnte ich glaube ich problemlos drei Mal so viele Unterschiede aufzählen, wie Gemeinsamkeiten.
 

Danny O

Well-Known Member
Kommt hin NiteOwl hat halt eine Größere Nasenspitze und die Maske Zieht sich bis zum Kinn dazu die Brille - beim
Pattinson Bats wirkt alles dahingehend abgespeckter, das Kinn ist Freier ,Nase Kürzer, und halt der Kragen vom Cape Zeigt sich mehr.
Schon Nah recht na dran an Niteowl für mein Empfinden , ich vermisse jetzt schon die "Strong Hits" und die "Freeflow" Kampfeinlagen von Batffleck wie im Lagerhaus. Ich hoffe wir bekommen nicht wieder nur einen "Boxer" ala Bale :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Was spricht eigentlich gegen einen schmächtigen Batman? Bale hatte ja jetzt auch nicht gerade Mr. Universe Ausmaße. Eigentlich hatte er den Weg für einen Batman geebnet, der sich nicht zwingend mit seinen Musgelpacketen ausdrückt. Affleck hat es mit dem militaristischen Batsuit dann wieder umgehehrt. Frei nach dem Motto, außen brachial, innen fragil.
Und was macht Pattinson nun aus der Rolle? Erstem Anschein nach will er wohl besonders cool rüber kommen.
 

McKenzie

Unchained
Ich möchte btw. daran erinnern, dass die Leute auch mit Keatons Casting damals so gar nicht glücklich waren. So einen seichten Komödiendarsteller könnte man doch nie als Dunklen Ritter ernst nehmen.
Afflecks Casting hasste auch jeder, im Endeffekt war's das Beste am JL-Debakel, und Ledger braucht man glaub ich gar nicht extra erwähnen.
Eher guter Dinge war man aber bei Clooney :hae:

Mit anderen Worten, das Meckern über falsches Casting gehört bei den Batman-Filmen von Beginn an traditionell dazu, schätz da geht es schon mehr um's Prinzip :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Bei Christian Bale hatte ich es begrüßt, dass der Kampfstil zwar brachial aber auch irgendwie bodenständiger und realistischer wirkte.

Den Kampfstil bei Afflecks Batman fan dich furchtbar überzogen und "träge", obwohl er soviel rumhüpfte. Gliechzeitig wirkte es auf mich nicht realistisch, dass jemand, der so "breit" ist, sich so bewegen kann. Nee, der Batman war nicht gerade mein Favorit und ich bin neugierig auf diese neue Interpretation. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde Batman Forever und Batman & Robin auch nicht gerade toll. Allerdings wenn man die beiden Filme nicht als Fortsetzung zu Batman und Batman Returns, sondern als Verfilmungen der 60er Serie sieht, sind sie wieder erträglich. Dann kommt Clooney auch nicht so deplaziert rüber. Das kommt allein durch die Regisseure. Burton war 31 als er Batman drehte. Er ist mit dem dunkleren DC Comics aufgewachsen, den ernsteren Tönen von Batman. Joel Schumacher war Mitte Zwanzig als die 60er Serie lief. Das war wahrscheinlich sein Batman und darum hat er den Grundton der Serie als Vorlage gewählt.

Was Keaton, Affleck und Ledger betrifft, war ich ganz klar auf der Seite der Meckerer und wurde jedesmal positv überrascht. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass ich mit dem Neuen auch nicht wirklich zufrieden bin. Allerdings... das Kinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
Bei Christian Bale hatte ich es begrüßt, dass der Kampfstil zwar brachial aber auch irgendwie bodenständiger und realistischer wirkte.
Das war bei Affleck nur schwer möglich, immerhin musste er sich irgendwie gegen Superman behaupten. :smile:
Dieses Duell war eigentlich schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, rein filmisch gesehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Übrigens lohnt es sich Mal bei Instagram nach tue batman umzusehen. Da haben einige Fans interessante composings zur Vervollständigung und colorirung des bat suits gemacht.

Achja, ich finde nicht daß dieser Batman besonders "cool" rüberkommen möchte, sondern irgendwie arthousiger. Einen dünnen Batman hatten wir auch schon in den Comics. Dieser hier scheint ganz stark an den Batman aus der Erstausgabe angelehnt zu sein mit einem Schuss Batman Noir (beide eher Detektive als Kämpfer, was irgendwie auch zum derzeitig aufkeimenden Krimitrend passt) und einem kleinen Hauch Arkham Knight batman, welcher ja äußerst populär war. Über letzteres denke ich, das man sich erhofft auch diese Zielgruppe anzusprechen.

Einen reinen Krimi Batman mit nur einem geringen Anteil an Kampf, ein eher psychologischer Film, gab es in der Form noch nicht. Ich würde das sehr begrüßen.
 

El Duderino

Well-Known Member
. Das kommt allein durch die Regisseure. Burton war 31 als er Batman drehte. Er ist mit dem dunkleren DC Comics aufgewachsen, den ernsteren Tönen von Batman. Joel Schumacher war Mitte Zwanzig als die 60er Serie lief. Das war wahrscheinlich sein Batman und darum hat er den Grundton der Serie als Vorlage gewählt.

Auch wenn Schumacher ein Freund des humorvollen und bunten Tons der alten Serie war, darf man nicht vergessen, dass das Studio einen "locker flockigen" Batman wollte, nachdem ihnen die Burton Filme schon irgendwie zu düster waren. Da ging es auch um Gewinnmaximierung. Die wollten halt keine Kiddies verschrecken und auch (noch) mehr Merchandise verkaufen. Ging halt nur nach hinten los.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Achja, ich finde nicht daß dieser Batman besonders "cool" rüberkommen möchte, sondern irgendwie arthousiger.
Steht das im Widerspruch zueinander? :wink:
Wie würdest Du Phoenix neues Antlitz von Joker bezeichnen, auch arthousiger? Ich gehe Mal davon aus, dass der neue Batman Film sich den Joker als Vorbild nehmen wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Måbruk : jedenfalls würde ich weder den joker noch den Kern dieses Batmans als cool bezeichnen. Cool ist ein so schwammiger Begriff. Manche sagen Paris Hilton ist cool. Ich finde jetzt nicht das Batman wie Paris Hilton ist.

Auf mich macht es den Eindruck daß es hier melancholischer und nachdenklicher zugehen wird. Alles wird wohl etwas bodenständiger sein, aber nicht unbedingt übernatürliche Dinge wie einen Mister freeze ausschließen. So kommt es mir zumindest bisher vor. Das neue batmobil soll ja auch nur ein getunetes Auto sein... So die Gerüchte.
 

Danny O

Well-Known Member
Bei Bale kam Keysi Fighting zum Einsatz und kein klassisches Boxen.

Meinte das auch nicht als Boxen im klassischen sinne , ehr das die Fäuste gefühlt sehr im Fokus standen.
Und mir eben der "Freeflow" stil am liebsten wäre, so wie in den Spielen schön anzusehen und Spektakulär in BvS in Szene gesetzt :wink:

Aber gut zu wissen das da tatsächlich ein Kampfstil ist:squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Den Kampfstil bei Afflecks Batman fan dich furchtbar überzogen und "träge", obwohl er soviel rumhüpfte. Gliechzeitig wirkte es auf mich nicht realistisch, dass jemand, der so "breit" ist, sich so bewegen kann. Nee, der Batman war nicht gerade mein Favorit und ich bin neugierig auf diese neue Interpretation.

Ich fand es eben toll dass wir mal einen Comic Batman bekommen haben. Ich will gar keinen realistischen Batman, ich will einen Batman der sich auch mit Gegnern anlegen kann welche Superkräfte haben. Ein Bale Batman hätte ja NULL Chance gegen die meisten Gegner welche etwas mehr bieten als einen Revolver.
Batman so wie er in Batman v. Superman dargestellt wurde (NICHT in Justice League) war genau der Batman welchen ich schon immer sehen wollte. DEM traue ich es zu dass er einen Plan hat wie man Superman besiegen kann.
Schade dass es nicht geklappt hat.

Ist ja nicht so dass ich dem neuen Film keine Chance gebe, ich bin gespannt darauf. Aber ich habe halt sooooooo keine Lust schon wieder zu sehen wie er ein Kostüm bastelt und Gordon kennenlernt und sich ein Batmobil baut usw. Die Entstehungsgeschichten von Superman, Batman, Spiderman und Co sind doch mittlerweile Allgemeinwissen, das muss man nicht alle 10 Jahre wieder neu erzählen.
 
Oben