The Collector 2: The Collection [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: THE COLLECTION (Walter)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/collector2.jpg

Saw 3-97 Autor Mark Dunston kann sich die Hände reiben, denn sein Debüthorrorfilm The Collector geht in die zweite Runde. Im Film ging es um einen Mann mit Ledermaske, der Leute überfällt und dann unzählige Fallen in deren Haus installiert. Held des ersten Films war ein zweiter Einbrecher, der aus Versehen zwischen Collector und Opfer geriet.

Im zweiten Film The Collector 2: The Collection kann der im ersten Film entführte Einbrecher wieder fliehen, wird dann jedoch von anderen entführt und dazu gezwungen, eine vom Collector entführte Frau aus dessen Hauptversteck zu entführen. In 3D und nochmal im Kino, obwohl 1 in den USA gerade mal jämmerliche 8 Mio Dollar eingespielt hat. q: shocktillyoudrop.com

>Kritik: The Collector
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Den ersten fand ich gar nicht mal so verkehrt. Konnte immerhin eine spannende Story abliefern und gut Unterhalten, wobei vieles an der alt bekannte "SAW"-Reihe erinnert. Ob der zweite Teil an dem brauchbaren ersten Teil anknöpfen kann und ob man die Fortsetzung unbedingt in 3D produziert werden muss, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber eines ist sicher. So kommt immerhin wieder ein Blutbad der guten Unterhaltung ins Kino - Hoffentlich auch bei uns ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fand den ersten ja wie in der BGT Kritik zu lesen war im Grunde auch gar nicht übel. Allerdings klingt die Story von Teil 2 wirklich bescheuert und 3D geht mir einfach auf den Senkel.
 
Y

Yautja

Guest
Ich war auch etwas skeptisch,aber ich bin mir sicher das man gute Ideen hat sonst würden die keinen 2 Teil drehen,das der hierzulande ins Kino kommt glaub ich eh nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Im zweiten Film The Collector 2: The Collection kann der im ersten Film entführte Einbrecher wieder fliehen, wird dann jedoch von anderen entführt und dazu gezwungen, eine vom Collector entführte Frau aus dessen Hauptversteck zu entführen.

Wie behämmert ist das denn?? Na ja, dass ich den ersten gesehen habe, war ein Unfall. War mir viel zu brutal und menschenverachtend. Kann mit solchen Filmen nix anfangen. Aber ganz abgesehen davon, hört sich der Inhalt einfach dermassen bescheuert an :omg: :omg: :omg: :facepalm:
 

.adversus

Well-Known Member
Der Erste war jez kein Meilenstein, xtreme schlecht war er aber auch nicht.
Muss aber auch sagen, dass sich die Story für den zweiten Teil wirklich schrecklich mies anhört und in 3D - möp, gerät in Vergessenheit.
 

Clive77

Serial Watcher
Hört sich nach einem billigen Direct-to-DVD Sequel an. Muss zugeben, dass mich der erste Teil recht gut unterhalten hat - auch wenn die Story recht komisch war (warum baut der Typ so viele Fallen auf, wenn er niemanden erwartet, da er eh' die ganze Familie - zumindest aus seiner Sicht - bereits im Kellerchen hat?). Aber ein zweiter Teil mit dem "Helden" aus Teil 1? Naja, ich wart's mal ab...
 

zorro

New Member
Habe nicht einmal den 1.Teil vom Collector gesehen,da es den ja in De nur als cut
Version zu Leihen gibt.

Und ich mir grundsätzlich,keine Filme leihe oder kaufe die cut sind. :heul:

Ist der 1.Teil wirklich so gut wie hier alle Schreiben???
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gern geschehen. :smile:
Scheint ein Testballon von Splendid zu sein. Parallel dazu bringen sie auch "Rampage" in dieser Black Edition raus. Stimmen die Verkaufszahlen, dürften sie bei weiteren VÖ ebenfalls diesen Weg einschlagen. Für die Masse eben eine cut Fassung, für die Fanbasis später die Black Edition in kleinerer Auflage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Obwohl ich mir weder Collector, noch Rampage je kaufen würde, eine nette Idee.
 

ironheiner

Well-Known Member
Cool, ich werde mir beide besorgen!!!

Finde gerade den Collector einen klasse Streifen, hatte leider bisher auch nur die geschnittene Fassung aus der Videothek. Uncut ist der sowas von gekauft :super:
 
S

SlyFan

Guest
Gerade den 1 Teil gesehn und wenn der 2 so wird wie hier beschrieben,wäre ich doch mehr als enttäuscht.
 

Devil

New Member
Original von zorro
Habe nicht einmal den 1.Teil vom Collector gesehen,da es den ja in De nur als cut
Version zu Leihen gibt.

Und ich mir grundsätzlich,keine Filme leihe oder kaufe die cut sind. :heul:

Ist der 1.Teil wirklich so gut wie hier alle Schreiben???

Wieso kaufste dir keine Filme aus Österreich? :wink:
Hab das Uncut-Steelbook ...geiler Film!
Teil 2 kann kommen.
 
Oben