The Dark Knight Rises [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und jetzt noch für alle zum mitschreiben (:wink:):

Two-Face/Harvey Dent ist nicht in TDKR dabei!

Nochmal bestätigt von Chris Nolan über Aaron Eckhart:

Chris and I had a meeting, on the beach, just the two of us. I said, ËœChris, a lot of people are asking me if Im in the next ËœBatman. And Chris said, ËœYes? I said, ËœAm I? He looked at me and he said, ËœNo.

Quelle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diese Nachricht höre ich sehr gern. :biggrin:

Ist nicht so als ob ich den Charakter oder den Schauspieler nicht mag aber es würde keinen Sinn machen wenn er plötzlich wieder da wäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Prey Story passt tatsächlich gut als Anschluss zu TDK. Viele interessante Themen, mit Night Scourge ein formidabler, wenn auch unbekannter Gegner, mit Strange einen gewieften Kopfverbrecher. Dazu baut sich Batman ein neues Batmobil.

Könnte man zum Teil übernehmen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hm, finde, dass Hugo Strange im Bat-Universum eher zu den schwächeren/langweiligen Villains zählt. Night Scourge kenne ich nicht, habe aber mal google angeschmissen und finde den auch nicht gerade berrauschend. Hoffe, dass an dieser möglichen Gegnerwahl nicht viel dran ist.

Man kann den Leuten doch nicht nach einer deftigen Hauptmahlzeit namens Joker/Two-Face einen nährwertarmen Salat ala Strange/Shredder-Klon vorwerfen.
Ich will ein Dessert mit vielen Kalorien.
 
M

Maxwell89

Guest
Also die Idee mit Strange/Court/Night Scourge/Catwoman klingt doch eigentlich ganz gut .. Zwar jetzt nicht so der megaaaaaa Gegener ala Bane aber besser als Mad Hatter :clap:
 

Slevin

New Member
Original von SlurmMcKenzie
Hm, finde, dass Hugo Strange im Bat-Universum eher zu den schwächeren/langweiligen Villains zählt. Night Scourge kenne ich nicht, habe aber mal google angeschmissen und finde den auch nicht gerade berrauschend. Hoffe, dass an dieser möglichen Gegnerwahl nicht viel dran ist.

Man kann den Leuten doch nicht nach einer deftigen Hauptmahlzeit namens Joker/Two-Face einen nährwertarmen Salat ala Strange/Shredder-Klon vorwerfen.
Ich will ein Dessert mit vielen Kalorien.

:omg:
Naja, aber dann bräuchte man schon mehr als 4 Gegner, um
Joker/Two-Face zu toppen. Da Scarecrow schon dran war und der Riddler auch nicht ausgewählt wurde, Bane wohl nicht "realistisch" genug ist, bleiben kaum bekannte Schurken, vor allem sind die nicht so bekannt wie der Joker.
Ich glaube die Nolan-Reihe hat mit TDK ihren Schurkenhöhepunkt erreicht.
Man könnte mit Black Mask und Catwoman jedoch mMn schonmal eine gute Basis legen :wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Najo, ich finde Black Mask, Catwoman, Poison Ivy, Croc, Penguin usw. sind auch große Kaliber. Jedenfalls ist jeder/e einzelne davon interessanter als Hugo Strange.
 

Slevin

New Member
Original von SlurmMcKenzie
Najo, ich finde Black Mask, Catwoman, Poison Ivy, Croc, Penguin usw. sind auch große Kaliber. Jedenfalls ist jeder/e einzelne davon interessanter als Hugo Strange.

Ja, das stimmt wohl. Aber das Problem ist hier wieder, dass Poison Ivy und Killer Croc ganicht realisierbar für einen Nolanfilm sind. Ich würde selber sehr gerne Killer Croc sehen, aber mir ist es wichtiger, dass der Film nicht so übertrieben wird wie die Burtonfilme. Davon haben wir mMn genug, die Glaubwürdigkeit ist es, die mich an Nolan so fasziniert und seine Werke einzigartig macht.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Najo, die Diskussion gabs hier ja schon öfters:

Zu Croc: Großer Schwarzer mit Hautproblemen (vl. auch Narben, da gibts doch diese Abart von "Tattoos"), feilt sich gerne mal die Zähne, neigt zu Kannibalismus.

Poison Ivy: Sie kann ja auch eine sexy Mafiosi sein, die den Crimelords den Kopf verdreht und gerne mit exotischen Giften tötet.

Möglich ist theoretisch alles, man darf also gespannt sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde Hugo Strange ist eine ausgezeichnete Wahl und ein logischer nächster Schritt nach dem Joker was den psychologischen Aspekt angeht. Und mit Sicherheit wird es noch einen zweiten Gegner geben, auch wenn ich immer mehr befürchte, dass es Catwoman werden wird. Bzw. bin ich sicher, dass es ein weiblicher wird. Hieß es nicht auch, dass Sarah Essen vorkommen wird? Fände die Herangehensweiße sehr interessant, Batman/Gordon mehr mit dem weiblichen Bösen (Hört sich doof an, ich weiß) zu konfrontieren.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hm, naja glaube das ist Geschmackssache. Konnte wie gesagt noch nie was mit dem Charakter anfangen. Hätte auch nichts gegen ein weibliches "Gegnerteam", Poison und Catwoman, wär doch ganz schick :wink:. Am liebsten würde ich immernoch Croc in Aktion sehen, weil es mich interessiert wie Nolan diesen Charakter umsetzen würde. Und spätestens seit Arkham Asylum ist Croc auch keine kleine Nummer mehr. Durch das Spiel hat der Gute ne Menge an Aufmerksamkeit erlangt.

Seit wann ist Sarah Essen böse?
 
M

Master Chief

Guest
Hugo Strange wäre eine bescheuerte Wahl. Ein total langweiliger Gegner, den die meisten Ottonormal Kinogänger wahrscheinlich nicht einmal kennen. Das ist Batman verdammt. Eine Franchise mit den wohl bekanntesten und besten Villains überhaupt. Hugo Strange wäre genauso langweilig und blöd wie die Wahl des Goblins für Spiderman seinerzeit.

Ich hätte am liebsten den Pinguin verkörpert von Hoffman. Das wäre perfekt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von SlurmMcKenzie
Seit wann ist Sarah Essen böse?

Böse nicht direkt, aber sie beschert Gordon doch ein paar Probleme.

Btw. verstehe ich die Abneigung gegen Dr. Strange nicht. Ich appeliere ja öfters an den Gedanken, dass sich Filmemacher desöfteren auch mal Gedanken über ihre Entscheidungen machen, gerade Nolan. Und der wird schon seinen Grund haben einen eher unbekannten Gegner dieser Art zu nehmen.
 
M

Maxwell89

Guest
Mal angenommen, die Gegner sollten wirklich Strange, Night Scourge & Catwoman sein, kann es nicht vllt möglich sein, das Scarecrow nochmal eine größere Rolle spielt?
 
M

Master Chief

Guest
@Gonzo:
Und der wird schon seinen Grund haben einen eher unbekannten Gegner dieser Art zu nehmen.

Ich glaube, dass es noch keinesfalls als Tatsache zu betrachten ist, dass Dr.Strange jetzt der Bösewicht ist.

Und des Weiteren: Diese Gründe müssen aber nicht immer rational sein. Siehe Sam Raimi, der den wohl coolsten Spidey Gegner (Venom) erst garnicht in den Film integrieren wollte, weil er ihn schlichtweg nicht mochte. Dann nahm er ihn auf Druck des Studios mit rein und "spendierte" ihm ein paar lächerliche Momente.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Joa, hoffe schwer, dass dies keine Tatsache ist :wink:. Der hat einfach kein Potential, jeder andere Gegner ist interessanter.

Das einzige Nenneswerte an ihm ist, dass
er in den Comics herausfindet, wer Batman wirklich ist.
 
Oben