The Dark Knight Rises [Kritik]

Deathrider

The Dude
Der Dude ist neugierig und interessiert, aber ob des Bildmaterials weder begeistert noch befriedigt. Irgendwie hoffte ich durch den Teaser erstmal eine weitere Einschätzung bzgl. des Films machen zu können.. Aber da sich die neuen Shots auf einen langen aber uninteressanten, einen kurzen und einen sehr kurzen beschränken, war eigentlich nicht mehr zu erkennen alsdass sich meine Farbfiltertheorie (siehe Poster-Diskussion) zu bestätigen scheint.

Hänge jetzt irgendwie zwischen der Entscheidung sämtliches folgendes Bildmaterial komplett zu meiden um mich vom Film unvoreingenommen überraschen zu lassen, oder den richtigen Trailer herbei zu sehnen, welcher evtl. versönlich stimmen könnte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann mich jetzt nicht sonderlich begeistern, da er dafür auch zu wenig zeigt.
Auf der anderen Seite ist das ja ganz gut, da er einem nicht den halben Film vorwegnimmt.
 

Joel.Barish

dank AF
Okay. Endlich kann man die Chose erkennen und akustisch verstehen. Ist halt ein Teaser. Damals bei TDK gabs noch weniger, hier ja immerhin tatsächliche Bildausschnitte. Die Schlussszene ist schon ganz nett, der auch von Deathrider angesprochene Farb-Wechsel sagt mir auch zu. Joa. Gucke den Film eh, egal was die da in den nächsten Trailer zeigen. Ich würde ja auch gerne sagen, dass ich auf alles weitere an Promotion verzichte, aber das klappt eh nicht.
 

Slevin

New Member
Bane sieht verdammt gefährlich aus, dass was man zum Schluss von ihm sieht, gefällt mir sehr gut, scheint doch ein richtiger Schrank zu sein. :waaa:

Hat einer verstanden, was Bruce da im Bett brabbelt? Mein Englisch scheint schlechter zu sein, als ich dachte. :ugly:
Mir würde der englische Text zum Teaser reichen, falls einer den parat hat.
 

Primetime

Well-Known Member
Original von Slevin
Hat einer verstanden, was Bruce da im Bett brabbelt? Mein Englisch scheint schlechter zu sein, als ich dachte. :ugly:
Mir würde der englische Text zum Teaser reichen, falls einer den parat hat.

-Trailer opens with studio logos set on top of the blue flame from Dark Knight.

Start panning up some buildings, but to screen card. EVERY HERO HAS A JOURNEY.

Cuts to a shot from Begins with Bruce walking up to that Village when hes looking for Ras

Screen Card: EVERY HERO HAS AN END

Ras voice over: If you make yourself more than just a man. If you devout yourself to be ideal. And you become something else entirely. A legend Mr. Wayne¦.A LEGEND!

Screen Card: THE EPIC CONCLUSION

Cut to Gordon in a hospital bed laying on his side. Looks to be in serious pain. Has A breathing mask on. Is talking to someone.

Gordon: We were in this together, then you were gone¦¦.Now this Evil rises. The Batman¦..HAS to come back.(all this is said in a very raspy voice, in much pain)

Bruce/Batman(its not shown who hes talking to, so dont know in which form Bruce is visiting him in. My guess would be as Bruce Wayne) : What if he doesnt exist anymore?

This part is the hardest to understand in the entire trailer, I listened to it at least 10 times but the score is over powering here and Gordon is having trouble talking. It sounds like if says Humor me while trying to laugh. I might be wrong here, full disclosure.

During this quick talk were shown a shot of the bat cycle when it drives up the ramp from Dark Knight, Gordon destroying the Act Signal all cut in with the Hospital. As well as super fast flashes of Banes face.

Pan up crumbling buildings to reveal the teaser poster, the camera zooms to the white opening and on an all white screen the title appears. The score reaches a fever pitch before turning over to The chanting from the website.

THE DARK KNIGHT RISES
 
M

Maxwell89

Guest
Batman scheint bei der Szene am Ende vorher ordentlich eingesteckt haben zu müssen, bei genauerer Betrachtung taumelt er da ganz schön..
 
M

Master Chief

Guest
Der Trailer flasht mich ungemein, da ich besonders die Tatsache absolut interessant finde, dass Batman jetzt einen Gegner bekommt, welcher im physisch sehr überlegen ist.

Aber:
Das Bild von Bane. Ich weiß nicht...
Bane sieht mir zu abgedreht aus. Ja, sein Gesicht wirkt sehr viel "bodenständiger" als die Schumacher Version, aber es passt immer noch nicht wirklich in einen Nolan Batman, finde ich.

Warum sollte er diese Maske tragen? Das kann doch nur mit etwas gänzlich realitätsfernen begründet werden, und genau das gefällt mir nicht. Sieht so aus als klebte dem guten Bane ein Facehugger in der Fratze. Leicht unfreiwillig komisch, will ich meinen.
 
M

Maxwell89

Guest
Das Design von der Maske gefällt mir auch nicht, mit so einer Wrestlermaske sähe das ganze wesentlich cooler aus .. Und vllt hat Bane ja irgendwas mit der Lunge oder so und muss deswegen die Maske tragen?
 

booom

New Member
Gibt es eigentlich eine Episode aus den Zeichentrickserien (gibt ja einige) in der Bane gescheit thematisiert wird?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich kann mich mit den ersten kurzen Shots von Bane auch noch nicht recht anfreunden. Bin aber optimistisch, dass das noch wird.
 

Deathrider

The Dude
Original von booom
Gibt es eigentlich eine Episode aus den Zeichentrickserien (gibt ja einige) in der Bane gescheit thematisiert wird?
Ja, gibt es. Das ist die erste in der Bane auftaucht und heißt auf Deutsch glaube ich "Kampf der Giganten" (gegen Ende der ersten oder Anfang der zweiten Staffel von Batman: The Animated Series. So genau weiß ich das nicht mehr). War eine recht gute Folge, auch wenn sie viel zu hastig rüber kam und Robin dabei war. Aber das Vorgehen Banes wird da ganz gut veranschaulicht (auch dass er halt kein Dummkopf ist, sondern einiges auf dem Kasten hat).
 
Oben