The Dark Knight Rises [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Wunderbar, so hatte ich mir das auch gedacht und gehofft (in Bezug auf Two-Face). Alles andere hätte mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen. Es mag natürlich sein, dass man sich noch anders besinnt, aber daran glaube ich an sich nicht. Eine weitere gefakte Beerdigung fände ich nicht sonderlich befriedigend und wäre einfach zuviel des Guten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es kursierte ja nur zu oft die Vermutung, dass Two-Face nicht das Zeitliche gesegnet hätte. Keine Ahnung weshalb das so viele Leute gehofft hatten, aber allzu selten hat man die Aussage nicht lesen müssen.
 

JosephWilliam

New Member
Hätte für mich auch keinen Sinn ergeben, wenn Two-Face im 3. Teil wieder aufgetaucht wäre.

Rein anatomisch hätte er den Sturz sicher überleben können (!), aber das gesamte Ende, mit der Moral von der Geschicht etc. war für mich das eindeutige Zeichen, dass Two-Face in TDK eingeführt und wenig später wieder abgeschlossen wurde.

Auch generell hätte ich ihn in Teil 3 nicht wieder sehen wollen. Den Joker wiederum sehr gerne...aber gut, das dürfte sich ja wie wir alle wissen seeehr schwierig gestalten.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Baraka
Original von Rahl
Ich dachte das wäre eigentlich so klar wie Klosbrühe? :headscratch:
fuer mich wars eindeutig


Versteh ich auch nicht. Eindeutige Sache. Wenn er wiedergekommen wär, hätte ich es nur albern gefunden.

Zum Joker; Die Idee, den Joker im 3. Batman auch noch als Gegner auftreten zu lassen, finde ich nicht gut. Ein Film reicht doch dafür. Aber gut, das Thema is ja (leider) eh erledigt.
 

Grobi

New Member
Original von bleak
Original von Baraka
Original von Rahl
Ich dachte das wäre eigentlich so klar wie Klosbrühe? :headscratch:
fuer mich wars eindeutig


Versteh ich auch nicht. Eindeutige Sache. Wenn er wiedergekommen wär, hätte ich es nur albern gefunden.

Zum Joker; Die Idee, den Joker im 3. Batman auch noch als Gegner auftreten zu lassen, finde ich nicht gut. Ein Film reicht doch dafür. Aber gut, das Thema is ja (leider) eh erledigt.

wieso ist das thema erledigt - nur weill ledger tot ist ?? na und, wird halt ein anderer schauspieler genommen - ich hoffe nur nicht das der joker im nächsten wieder viel zu viel im vordergrund steht
 

Deathrider

The Dude
Original von Grobi
Original von bleak
Original von Baraka
Original von Rahl
Ich dachte das wäre eigentlich so klar wie Klosbrühe? :headscratch:
fuer mich wars eindeutig


Versteh ich auch nicht. Eindeutige Sache. Wenn er wiedergekommen wär, hätte ich es nur albern gefunden.

Zum Joker; Die Idee, den Joker im 3. Batman auch noch als Gegner auftreten zu lassen, finde ich nicht gut. Ein Film reicht doch dafür. Aber gut, das Thema is ja (leider) eh erledigt.

wieso ist das thema erledigt - nur weill ledger tot ist ?? na und, wird halt ein anderer schauspieler genommen - ich hoffe nur nicht das der im nächsten wieder viel zu viel im vordergrund steht
Hm... weiß nicht. Bei einem Charakter wie der ollen Daws spielt die Continuity nicht sooo die Rolle, finde ich. Aber wenn eine Rolle so geprägt und fest verwurzelt mit einem bestimmten Schauspieler ist, wie die des Jokers, hat eine Neubesetzung schon irgendwie einen ziemlich faden Beigeschmack.
 
V

vlad

Guest
Ja gut, es ist aus vielen Filmen bekannt, dass der Böse auch nach so einem Sturz nochmal aufsteht, aber für mich war eigentlich klar, dass der Mann hinüber war.
Was mich vielmehr interresiert, ist warum andere Foren sagen, dass BG Quatsch verbreiten würde.
Neid?
 

Grobi

New Member
Original von Rahl
Original von bleak
Zum Joker; Die Idee, den Joker im 3. Batman auch noch als Gegner auftreten zu lassen, finde ich nicht gut. Ein Film reicht doch dafür. Aber gut, das Thema is ja (leider) eh erledigt.
Selbst wenn Ledger noch leben würde, hätte ich diese Idee auch alles andere als gut gefunden. Mir war ja schon in TdK zuviel Joker. Noch ein Film mit ihm, wäre der absolute Overkill gewesen. Die hätten ihm, als großem Gegner, besser ein würdiges Ende beschert, anstatt ihn einfach kommentarlos am Turm rumbaumeln zu lassen. Das war wohl der unspektakulärste, unrühmlichste Abgang eines imposanten Bösewichts, ever.

wobei, er hat doch sooo schön dreckig gelacht... das hatte doch schon mal was, oder ?? :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Grobi
wieso ist das thema erledigt - nur weill ledger tot ist ?? na und, wird halt ein anderer schauspieler genommen - ich hoffe nur nicht das der joker im nächsten wieder viel zu viel im vordergrund steht

Einen anderen Schauspieler als Joker würde ich nur dann in Ordnung finden, wenn sie jemanden finden würden, der Ledger seeeeeeeeeeehr ähnlich sieht und es drauf hat den Joker genauso gut zu spielen wie Ledger.

Original von Rahl
Original von bleak
Zum Joker; Die Idee, den Joker im 3. Batman auch noch als Gegner auftreten zu lassen, finde ich nicht gut.
Selbst wenn Ledger noch leben würde, hätte ich diese Idee auch alles andere als gut gefunden. Die hätten ihm, als größtem Gegner, besser ein würdiges Ende beschert, anstatt ihn einfach kommentarlos am Turm rumbaumeln zu lassen. Das war wohl der unspektakulärste, unrühmlichste Abgang eines imposanten Bösewichts, ever.

Aber nur, wenn man die Story des Jokers an der Stelle als abgeschlossen sieht. Und das war sie nach der ursprünglichen Idee ja nicht.
Ich denke, es wäre für jeden, der nachher Teil 2 und 3 mit Ledger als Joker hintereinander angeguckt hätte, zu verkraften gewesen, dass der Joker im 2. Teil ein eher unrümliches Ende hatte.

Der Joker wäre auch der einzige Gegner Batmans, bei dem ich auch nichts dagegen hätte, wenn er in 2 Filmen hintereinander der Hauptbösewicht ist.
Immerhin ist er Batmans Erzfeind.
 

Grobi

New Member
Original von Rahl
Ja, er war ja auch das Highlight von TdK, aber ich bin trotzdem dafür, daß jeder Film einen eigenen Gegener haben sollte und dem Joker wurde kein würdiger Abgang beschert.

stimmt ich dir voll und ganz zu !!

naja lassen wir uns mal überraschen wegen batman III... evtl. wird ja der sohn vom komischener der neue robin, oder so :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
Selbst wenn Ledger noch leben würde, hätte ich diese Idee auch alles andere als gut gefunden.

Geht mir genau so. Allerdings fand ich seinen Abgang in TDK gerade gut, weil er halt sehr ungewöhnlich war :wink:

Nein, ich hätte Ledger genau so ungern in Teil 3 gesehen wie ich Depp nicht mehr in Fluch 2 und 3 haben wollte. Was anfangs noch genial ist, kann dann ganz schnell an Wert verlieren. Manchmal ist mehr von dem gleichen nicht automatisch besser.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich seh das genauso. Manche Rollen sollte man nur 1x im Leben spielen und dann ruhen lassen. Okay, bei Ledgers Rolle brauchen wir gar nicht mehr weiterspinnen. Auch bei Two-Face wäre eine Rückkehr total hirnrissig. Gut, dass Nolan es auch so sieht.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Grobi
evtl. wird ja der sohn vom komischener der neue robin, oder so :squint:

LoL, da musste ich 2 mal drüber nachdenken. Mal abgesehen von der bescheuerten Idee selber.. :ugly:

Zum Thema Abgang von Heath:
Den fand ich ehrlich gesagt extrem cool. Ich hab 'ne verdammte Gänsehaut bekommen als er..

..runterstürzt..

.. und seine kranke Lache aufzieht. Die Ansprache danach kommt auch sehr gut. :super:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Okay da alle hier auf Spoiler scheißen, tu ich das auch mal.. :omg:

Ja, also Mestizo hat Recht, ich meine die Stelle als er die komischen Abwurfmesser von Batman ins Gesicht bekommt und danach vom Hochhaus runterfällt. Und genau da das Zusammenspiel zwischen Musik, Bild und Lache - Gänsehaut!
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Er ist runtergefallen und wurde beerdigt!

Bin verdammt froh, das das endlich bestätigt wurde :smile:

Hätte das sowieso nicht so gut gefunden wenn
Two-Face im nächsten Batman wäre. Ein Gegner sollte auch, meiner Meinung nach nur in einem Film mitspielen. Gerade bei so Sachen wie Bat- oder Spiderman wo es noch genügend Gegner gibt, die man nehemen kann!
 
Oben