The Dark Knight Rises [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Raptor schrieb:
Also im Oton war ich echt beeindruckt von der Stimme, die war total unerwartet hell und das hat mich richtig fasziniert sobald der etwas geredet hat.

Also ich fand die Stimme mehr als nur gut, aber ich fand Bane als Person ja auch besser als den Joker, von daher steh ich mit meiner Meinung bissi Abseits:squint:


Ging mir auch so!
Mir hat Bane wirklich sehr gut gefallen. Die Stimme war echt... "einnehmend", bedrohlich.

Der Joker war vielleicht interessanter, aber Bane war definitiv bedrohlicher.

Eigentlich schade dass es nur zwei direkte Gegenüberstellungen gab...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nur mal so kurz nebenbei: Waren bei euch auch Sicherheitsleute vor dem Saal? Bei mir wurden einige Zuschauer durchsucht. Ziemlich befremdlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In Köln war nicht mehr Personal anwesend als sonst. Und kontrolliert haben die gar nichts, was sogar einen Rückschritt zur üblichen Prozedur bei Vorpremieren ist. Da ist Taschenkontrolle eigentlich Standard.
 

Joel.Barish

dank AF
Wurzelgnom schrieb:
Und wieder einmal stimme ich Joels Kritik sehr gern zu
Muss aber bei einer Sache widersprechen.

die nie so betitelte Catwoman aus
Im Film wurde sie "Cat" genannt. Ich finde, das Woman kann man sich schenken :smile:
Vielleicht wurde sie "Cat" genannt, ich kann mich jetzt spontan bewusst nur daran erinnern, dass es in ihren Akten stand, im Bezug auf die Einbrüche. Denn Einbrecher, die gerne klettern unn springen, nennt man ja häufig "Cat burglar". So bedeutsam ist die Sache mit dem Namen ja auch nicht, aber ich finde nicht, dass man sich das "Woman" schenken kann. Batman wird zwar hin und wieder auch "The Bat" genannt, aber erst das "Man" macht ihn zu dieser ganz bestimmten Figur. Ergo macht erst das "Woman" aus Selina Kyles "Cat" eben diese Comicfigur "Catwoman". Vorher ist sie nur eine gelenkige Diebin mit bedenklichem Kostümfetisch. :ugly:

Presko schrieb:
[...] @Joel: Du fandest gerade den Showdown etwas vom Besten am Film? Wieso denn das? :check:
Na ja, wie in der Kritik angedeutet, habe ich mich durch die erste Hälfte ein wenig gequält und war etwas genervt, als sich Batmans bisherige Entwicklung im Film quasi wiederholt. Da war ich dann am Ende nur froh, dass Nolan mal zeigte, dass er auch Spaß haben kann. Der Epilog ist ja auch eher Fanservice, statt konsequentes Festhalten an den erzählerischen, stilistischen und künstlerischen Idealen. Banes Plan gab mir auch nicht so viel, wie ich gerne gehabt hätte, also nahm ich ein dynamisches Actionfinale schneller an. Obwohl auch ich zugeben muss, dass die Prügelei zwischen B + B definitiv ausbaufähig und verbesserungswürdig war. Ich fand es erfrischend und nach den vorherigen zwei Stunden des Films erleichternd zu sehen, wie Nolan sich an Massengefechten, Gadgets, Fahr- und Fluggeräten, Kostümen usw. austobte, auch wenn das mit einem anderen Restfilm wahrscheinlich das Erste gewesen wäre, was ich kritisiert hätte. So kann's manchmal gehen...
 

D!no

New Member
einfach nur grosses kino ! top film super unterhaltung super tom hardy :thumbsup:



vielleicht sollten einige mal ihre motivation überdenken . ích fabd es super das der film vernünftig eingeleitet wurde . einfach mal eine story mit hirn !

reine action comic filme gibt es ja genug dieser hier ist anspruchsvoller !
 
A

AlecEmpire

Guest
"eine story mit hirn !"

Du meinst, dass das New York äh Gothem City Police Department praktisch alle Polizisten bis auf einige wenige Zerquetschte in den Untergrund schickt, ist realistisch und hat irgendwas mit Hirn zu tun?

Für mich eine der dümmsten Storyideen die ich seit langem wahrgenommen habe.

"reine action comic filme gibt es ja genug dieser hier ist anspruchsvoller !"

Die Umsetzung ist anspruchsvoller, aber die Story selbst ist Hollywood 08/15 der schlimmsten Sorte.
 

Slevin

New Member
Grad gesehen. War gut, aber irgendwie auch leicht enttäuschend.
Die Kämpfe haben mir gefallen, ein paar hätten länger sein dürfen, aber besonders das erste Aufeinandertreffen von Bane und Bats, sowie der Weg/Kampf dahin waren fantastisch. Das Setting in der Kanalisation und hat mir auch gut gefallen, da hätte ruhig noch mehr passieren dürfen. Catwoman war gut, Bane an sich auch, jedoch hat mir bei ihm noch irgendwas gefehlt. Über seine Synchronstimme und seinen Abgang will ich gar nicht erst anfangen.
Genau so enttäuschend war der Abgang von Talia und auch die Geschichte mit ihr und Bruce empfand ich als unnötig.
Leider hat sich die Story unnötig in die Länge gezogen, man hätte die Zeit, die man in sinnlose Dialoge und Nebenhandlungen investiert hat, eher für mehr Batman-Screentime nutzen sollen, denn ganz ehrlich, das war ja noch weniger als in TDK. Bruce' Aufenthalt im Gefängnis hätte man auch besser und interessanter gestalten können, die "Hölle auf Erden" stelle ich mir jedenfalls schlimmer vor. Teilweise kam mir TDKR eher wie ein Film über Blake, bzw. das Gotham Police Department vor. Zu den negativen Punkten kommen noch die Logiklücken, die komischen Zeitsprünge und Alfreds unnötoges Verschwinden. Das waren eigentlich schon die wesentlichsten Kritikpunkte, das Ende habe ich so in etwa erwartet, gut, dass das Ende offen bleibt, die Sache mit Robin war allerdings schon sehr überraschend. Die Erwartungen waren bei mir sehr hoch und im Vergleich zu TDK konnte TDKR auch nur unter den Erwartungen bleiben. Der Joker ist für mich einfach der perfekte Gegenspieler und die überwiegenden Nachtszenen in TDK find ich atmosphärischer und passender zu Batman, als seine Auftritte am hellichten Tag in einer riesigen Menge. Naja, Crane's und Ra's Auftritt fand ich übrigens noch klasse und die Verbindung zu BB auch.
Also ich würde die Reihe in etwa so bewerten:

Batman Begins: 9/10
The Dark Knight: 10/10
The Dark Knight Rises 7,5-8/10

(sorry falls manche Sätze unpassend gesetzt sind, habe jetzt nur alles mal niedergeschrieben, was mir so in den Sinn gekommen ist :tongue: )

btw. war das mit "sollen wir auch nach Riesenalligatoren Ausschau halten" eigentlich eine Anspielung auf Killer Croc ? :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Na ja, wie in der Kritik angedeutet, habe ich mich durch die erste Hälfte ein wenig gequält und war etwas genervt, als sich Batmans bisherige Entwicklung im Film quasi wiederholt.
Ich fand grad das eigentlich ganz gut - Es ging vorher zu schnell, da war zwar irgendwie die Idee da, aber der wirklich Wille fehlte bei Bruce.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Slevin schrieb:
btw. war das mit "sollen wir auch nach Riesenalligatoren Ausschau halten" eigentlich eine Anspielung auf Killer Croc ? :biggrin:

Jup :ugly:

Meine Güte, das hab ich voll vergessen gehabt :biggrin:
Ich musste an der Stelle lachen, das war herrlich :smile:
 

D!no

New Member
@alecempire



nachdem was im vorfeld alles passiert war das ein logischer schritt der polizei .... es waren ja nicht alle von der polizei dabei !!!!

der film war wirklich nicht perfekt aber mit das beste was dieses jahr veröffentlicht wurde . hollywood dr dümmsten sorte . aber spiderman oder avengers sind schlauer oder was ?
 

D!no

New Member
und ich kann dieses joker war der beste gegner gerede nicht mehr hören . heath hat ihn weltklasse umgesetzt und er hat auch dafür den respekt dafür bekommen . aber er war nicht die figur im nolan universum sindern eine der figuren !!!! und was tom hardy mit maske abgeliefert hat nur mit blicken und körperhaltung müssen viele andere erstmal nachmachen ! sowas ist richtig schwierig zu spielen !

rises hat mich nicht negativ überrascht weil ich ihn nicht vergleichen will mit dem vorgänger . er hat die grundstimmung der triologie perfekt zu ende gebracht . ich gehe ja auch zum spaß ins kino .
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Also ich finde dass viele mit TDKR etwas zu kritisch umgehen. TDK wurde von den meisten übertrieben in den Himmel gelobt, obwohls da auch genau so viele unrealistische Sachen gab. Allein Harvey Dents Unfall und seine Verletzung sind sicher das unrealistischste der gesamten Triologie. Der Charakter Bruce Wayne wird in TDK total vernachlässigt, und Batman selber sowieso. TDK lebt hald vom Joker, und dann noch dem Hype wegen Ledgers Tod.. Aber ob dass wirklich so toll ist, dass der Joker allen die Schau stiehlt.. Der Film heißt doch immer noch The DARK KNIGHT und nicht The PURPLE FREAK.. Ich kann das ganze Joker war der beste hald echt nicht mehr hören sry!!

Ich stimme zu dass TDKR viele unnötige Logikfehler hatte, aber so viel schlechter als TDK ist er ganz bestimmt nicht. Bane war saucool,
das Katzenweib (hehe, ich mag hald auch die Adam West Serie) mit abstand die beste Weibliche Hauptrolle der Trilogie, Bruce Wayne bekommt wieder die Aufmerksamkeit die er verdient, an Action und Coolnes ist der Film teilweise kaum zu überbieten.. Also ich fand TDKR trotz der viel längeren Laufzeit den kurzweiligsten Teil der Triologie.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
D!no schrieb:
und ich kann dieses joker war der beste gegner gerede nicht mehr hören . heath hat ihn weltklasse umgesetzt und er hat auch dafür den respekt dafür bekommen . aber er war nicht die figur im nolan universum sindern eine der figuren !!!! und was tom hardy mit maske abgeliefert hat nur mit blicken und körperhaltung müssen viele andere erstmal nachmachen ! sowas ist richtig schwierig zu spielen !

rises hat mich nicht negativ überrascht weil ich ihn nicht vergleichen will mit dem vorgänger . er hat die grundstimmung der triologie perfekt zu ende gebracht . ich gehe ja auch zum spaß ins kino .

Yay, ich dachte ich sei mit der Meinung gegenüber Joker alleine :biggrin:
Auch sonst kann ich mich deiner Meinung sehr gerne anschließen. Bane war klasse. Bis auf die Synchronstimme, so wie er sein sollte.
 

D!no

New Member
danke brawl 56 & harry tasker ....



wie gesgt heath war super und genial , aber das waren darsteller in dieser triologie . harvy dent , scarecrow , rhas , tali , bane , der römer -

alle waren super besetzt !!!!
 

nebomb

Well-Known Member
Und ich kann es einfach nicht mehr hören, dass man das Ableben eines Schauspieler als Argument nimmt. Ledger hat einen Riesen Job gemacht und gefiel mir besser als Neeson oder Eckhart ( die beide gut waren ) aber der Joker bleibt eben in Erinnerung.

Aber der Oberknüller ist ja, die grausame Darstellung von Talia mit Joker gleichzusetzen. Ein Nissan ist kein Maybach!
 

Slevin

New Member
Also was den Fokus auf Bruce Wayne angeht, gibt es in TDKR auch nicht viel, die Screentime von Batman ist noch geringer als in TDK, jedenfalls kam mir das so vor.

Und zum Joker sei gesagt, ich finde ihn nicht nur wegen Ledger genial, er ist einfach DER Gegenpart zu Batman und seine Interpretation ist rundum gelungen. Natürlich ist Hardy ein fantastischer Schauspieler und auch er hat seine Rolle gut gespielt, aber mir gefällt der Charakter Joker einfach besser als Bane. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
" aber spiderman oder avengers sind schlauer oder was ?"

Alleine der Vergleich zeigt ja, dass an meiner Aussage was wahres dran
ist. Kein anderer "Superhelden-Film" legt so viel Wert auf Realismus,
wie TDK(R), davon ist Spiderman und Avengers weit entfernt. Entsprechend
setzt man natürlich ganz andere Maßsstäbe an die Storyline von TDK(R).
Die Intelligenz der Story sollte der Umsetzung nicht nachstehen, dass
ist bei TDKR allerdings im extremen Maße der Fall.

Der Joker war schon bei den Burton Filmen sonderklasse, er ist einer von
vielen Charakteren aus dem Batman Universum, aber er kein Charakter ist
so fazettenreich, abgründig und schlichtweg absurd.
 
Oben