The Descent 2 - Die Jagd geht weiter [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So schnell wird niemand gesperrt (das entscheiden eh nur die Admins), aber ich muss Knives zum Teil recht geben.

Ich gucke damit jetzt nicht nur dich an, lexx, sondern auch einige deiner Gesprächspartner. Ihr wisst, wer was geschrieben habt, und denkt mal ein wenig drüber nach, ob das alles so richtig war. Ob die provokanten Worte und Unterstellungen unbedingt von Nöten sind.

Wir sitzen hier alle im selben Boot der Cineasten und Filmfans, und so sollte man sich auch verhalten. Ihr könnt stundenlang darüber diskutieren, welches das beste Paddel ist, aber vermeidet es, die Ruderkünste des anderen in Frage zu stellen oder mit dem Anker um euch zu schlagen.

Denn dumme Streitereien in einem Internetforum (!) sind genau so unsinnig wie dieses Bild:

[url]http://img116.imageshack.us/img116/1980/spiderva1.jpg[/URL]
 

Incubus

Smokin' Ace
Das Bild ist gar nicht unsinnig,
das ist doch die Poseidon,von der Spider Mans Kopf herauswächst!

Was ist denn daran unsinnig?? :biggrin: :rofl:
 

narn5

Elwood Blues
da ich ein anhänger der

Spoiler


"es war die frau und die monster sind nur einbildung" theorie bin


spoiler ende

fände ich einen zweiten teil mehr als unsinnig und unlogisch. also bitte nicht :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin zwar absolut der gegenteiligen Meinung was die Theorie anbelangt, aber eine Fortsetzung brauche ich trotzdem nicht. Es ist einfach auch mal schön, wenn ein guter Film ein guter Film bleibt und keinen hässlichen Nachwuchs bekommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, es gibt welche. Der Film wird jetzt gelistet als The De2cent.
 

Calibane

Well-Known Member
Boah ne, oder?

Also, es gibt ja nun, und besonders auch im Horror-Genre, nix mehr, was wohl mal ohne Remake oder Fortsetzung auskommt.

Ich hatte gehofft, dass gerade The Descent ein Einzelfall bleiben wird. Das ist einfach extrem schade, denn, und das ist jetzt zwar ein fieses Vorurteil, die Fortsetzung kann niemals diesen ersten Teil übertreffen oder nur ansatzweise erreichen.

The Descent war wohl der beste Horrofilm überhaupt dieses neuen Jahrtausends! Faszinierend inszeniert, eingefangen und gleichsam sogar tiefgründig (in jedem Sinne).
Offensiv wie subtil.

Ich bin da auch nicht der erste, der diese Bedenken äußert, wie ich gerad nachlese, reihe mich aber nur allzugerne ein.

Eine wirkliche kleine Perle, wo hier ganz besonders jedewede Fortsetzung diese Originalität nur zu degradieren bedroht.

Soviel zu meinen 2cents...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Calibane
The Descent war wohl der beste Horrofilm überhaupt dieses neuen Jahrtausends! Faszinierend inszeniert, eingefangen und gleichsam sogar tiefgründig (in jedem Sinne).
Offensiv wie subtil.
Und genau deshalb kommt ein 2.Teil
 

Wilhelm Scream

New Member
Bitte nicht !!! Der erste ist sowas von genial und bietet doch keinerlei Ansatz für ein Sequel ! Ich finde die Geldgier mittlerweile nur noch ekelerregend. Kann doch nicht angehen jeden Streifen der irgendwie innovativ und neu bzw. anders war ne Fortsetzung aufzudrücken. :headbash:
 

Layla

Nordisch by Nature
Oh nein! Den werde ich aus Protest garnicht erst gucken :wink:

Habe gestern mit Freunden nochmal den 1. Teil gesehen und ich muss wirklich sagen, dieser ist einer der besten Filme in diesem Genre, die ich je gesehen habe!

Und dieses Titel jetzt klingt schon so plump!!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Fand den 1. Teil auch recht gelungen, nur das Ende war so lala, aber die verschiedenen Theorien wurden ja schon oft genug genannt :wink:. En 2. muss meiner Meinung nach nicht sein, da die Geschichte abgeschlossen ist, viel lieber hätte ich einen 2. Teil von Dog Soldiers, heisst ja schon ewig, dass der in der Mache sei, aber irgendwie passiert da nix... :flop: !
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, warten wir das doch erstmal ab, vielleicht wird die Fortsetzung ja gar nicht mal so schlecht!
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
irgendwie verstehe ich nicht wieso dieser film so hochgelobt wird,ich finde den film zwar auch gut aber die Story ist doch überhaupt nix neues oder originelles... irgendwie seltsam das man über The Descent kaum negatives hört und vom bestem horrorfilm dieses jahrtausends ist The Descent weit entfernt Saw,High tension oder das Hills remake würde ich eher als besten horror des neuen jahrtausend nennen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Also the Descent ist einfach einer der geilsten in diesem Genre und ich warte einfach mal den 2 ab, bevor ich mein Maul aufmache!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von mailcop
Original von duffy
Für mich ist Descent ganz klar der beste Horrorfilm dieses Jahrzehnts!
Da lehnt sich einer ja sehr aus dem Fenster ...

Was hat das mit weit rauslehnen zu tun, wenn da ganz eindeutig "Fuer mich" steht?

Kann auf das Sequel getrost verzichten, aber war ja eigentlich zu erwarten, dass es soweit kommen wuerde. :flop:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wundert mich nur, da die letzten paar Jahre so einige gute Horrorfilme erschienen sind. "The Descent" mag vielleicht dazu gehören, aber DER beste Horrorfilm des Jahrzehnts?!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@mailcop
Fuer mich war The Descent, wenn nicht der beste Horror-Film, sicherlich einer der besten und mich wuerde an dieser Stelle interessieren, welche Filme dir denn besser gefallen haben? Es scheint ja eine Menge Leute zu geben, die das Hills-Remake toll fanden, aber das fand ich beispielsweise tierisch langweilig...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, natuerlich nicht, du bist nur dazwischen gesprungen, meine Frage bezog sich auf mailcop und dass du das Hills-Remake auch nicht toll fandest, weiss ich doch. :wink:

Edit: Habs mal ein wenig angepasst.
 
Oben