The Descent 2 - Die Jagd geht weiter [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Kein Problem. Und ich hab noch nen langen Abend vor mir, wenn denn meine Frau endlich mal aus ihren Spaet-Siesta aufwacht. :wink: Haette aber nichts gegen eine Antwort von mailcop. :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sagen wir es mal so: Ich habe duffy jetzt besser verstanden. Er kennt nicht so viele Horrorfilme und das ist auch nicht sein Genre. Das würde nämlich so einiges erklären.

@Mesitzo
Ein paar Filme die ich besser also "The Descent" finde:

Halloween
The Thing
Aliens
Braindead
Dawn of the Dead - Remake
From Dusk Till Dawn
Saw
.
.
.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na gut, dann eben jetzt ein teil der besten Horrorfilme der letzten 10-Jahre, die definitiv besser waren als "The Descent":


Dawn of the Dead - Remake
Saw
Blade
High Tension
Event Horizon
Final Destination 2
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
The Grudge
Wrong Turn
Das Relikt
Joy Ride
Octalus
.
.
.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ok, lassen wir das. Geschmäcker sind halt einfach zu verschieden. Ich selber wollte damit nicht sagen, dass "The Descent" der letzte Müll ist. Ich selber besitze die Deluxe-Edition vom Film. Jedoch ist dieser Film nicht grade das Mega-Highlight was ich von 2000 bis jetzt gesehen habe.

Und mit "Jahrzehnt" dachte ich, du meinst ein Zeitraum von den letzten 10-Jahre. Also von 1997 bis 2007. Und da habe ich einfach mal in meiner fülligen Horror-Sammlung geschaut und so einige Filme gefunden, die mir definitiv besser gefallen hat!

Das große Problem was ich grade bei den Film "The Descent" sehe, ist einfach die Tatsache, dass der Film nach dem ersten Mal angeschaut einfach sein Flair verloren hat. Die Spannung so wie die Schock-Momente sind einfach nicht mehr da. Schade eigentlich!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Original von duffy
Verstehe!

Bin halt nicht DER Horrorfreak :wink:

Ich verstehe und respektiere dein Genre, nicht das wir uns falch verstehen! Allerdings hat wirklich jeder seine Meinung. Ich habe schon öfters Horrortips von dir probiert und es war halt nicht immer Gold:wink:

Ist ja auch gut so! Aber in meinen Augen ist Descent halt ne Bombe, auch beim 3. mal gucken. Von daher der Beste seiner Reihe in meinen Augen. :wink:


Da kann ich Duffy nur zustimmen ! Finde auch, dass the Descent wirklich sehr spannend war und besonders die Atmosphäre war super umgesetzt, man konnte richtig die Enge spüren. Filme wie THe Hills have eyes und High Tension fand ich auch eher ziemlich bescheiden bis schlecht, da beide lediglich durch ihre Gewaltdarstellungen punkten konnten ( Vater in High Tension usw. ).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neil Marshall, der Regisseur vom ersten, wird beim zweiten übrigens nur als Produzent mit dabei sein. Regie + Drehbuch gibt er an jemand anderes ab.

In einem Interview erzählte er, dass es vl interessant wäre zu schauen, was aus der Überlebenden aus Teil 1 wurde - aber die Schauspielerin sei gerad im Schwangerschaftsurlaub und daher fiele die Idee flach.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein neuer Regisseur ist gefunden: Es wird der Editor von Teil 1, Jon Harris. Diese Info verkündete der Regisseur des ersten Teils, Neil Marshall auf dem Fright Fest:

"Ich werde bei The Descent nicht die Regie übernehmen, aber ich werde jeden Handschlag der Produktion überwachen. Bisher gibt es noch nichts zu kontrollieren, jedoch wird das Skript gerade verfasst. Mein Descent-Editor Jon Harris wird sein Regiedebüt mit dem Sequel abliefern, und ich kann mir keinen besseren Mann für diesen Job vorstellen."
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eine ganz kurze Storyzusmmenfassung für Teil 2:

Die Überlebende aus Teil 1 wird von einem Rettungsteam aufgelesen. Als man ihr erzählt, das dieses Team auf dem Weg war sie zu retten, beschliesst sie, nochmals in das Labyrinth zu steigen...

War zwar klar, das es in diese Richtung geht, aber das finde ich jetzt erst einmal etwas arg platt. Nach dem Motto: Mehr potentielle Opfer, mehr Action.

Hmmm, abwarten.
 

Dwight

Charged and Cranked
Gott das klingt ja schon wieder so nach Trash. Es kommt mal eben so ein Rettungsteam vorbei, die Olle will wieder rein und zack werden die ersten Leute gekillt.

:contra:
 

Brick

Der mit der Mütze
v�llig unlogisch

sie hatts doch garnicht nach drau�en geschafft, und sie waren ja auch in einer anderen h�hle als sie dachten woher soll das rettungsteam das bitte wissen?
 

Berzerk

New Member
Und wiede rmal ne Fortsetzung die nicht nötig getan hätte. Man muss auch echt aus jedem Film ne verdammte Reihe machen und die bis zum Tof ausschlachten. Man das nervt vielleicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Grintolix
Original von MamoChan
@Brick: Vielleicht richtet man sich dabei ja nach der US-Fassung. :sad:


Hatte die US Fassung denn ein Happy End?

Happy End ist vielleicht der falsche Ausdruck. In der US Fassung, endet es damit, daß sie aus der Höhle kommt und mit dem Auto wegfährt. Sie erschrickt vor dem geist ihrer Freundin und dann ist Schluß. Also weitaus weniger deprimierend als unsere Fassung.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich auch.:squint: Aber man war anscheinend der Meinung, den zarten Gemütern der Amis die uncut Version nicht zumuten zu können. *g*
 
Oben