The Descent - Abgrund des Grauens [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Original von Incubus
Hab zufällig heute ein mir unbekanntes Poster entdeckt,
sieht schon etwas schräg aus!

EDIT:Also wenn ichs mir so ansehe,könnte das einen Totenkopf darstellen,was meint ihr?

BLITZMERKER :biggrin:

Naja ich werde beim DVD-Kauf warten, so wie bei Creep, wenn er auf ~10€ gefallen ist, das werd ich auch bei Hills so machen.
 

d4nX

New Member
hab mir heute das steelbook geholt und bin positiv überrascht. (neben 2 dvds erwarten einem auchnoch 4 hochglanzphotos des films)

der film ist echt gut, blutig und mal trotz der dunkelheit kann man eigentlich fast immer alles erkennen.

man hat das gefühl teil der gruppe zu sein, eben weil man nur sieht was sie sehen , allerdings muss man auch sagen das die ersten 45 minuten echt öde sind.

alles in allem 8 / 10 komischen nackten höhlenviechern
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man sollte aber aufpassen - im Handel gibts auch eine gekürzte FSK 16 Fassung, bei der aber nichts ala "gekürzte Fassung" oder so draufsteht. Hätte neulich schon fast zugegriffen, weil die DVD so schick aussieht.

Also, "Keine Jugendfreigabe" ist die richtige und geht knapp ein wenig länger.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film nun auch gesehen und war ein klein wenig enttäuscht, dass man dann so schnell die Viecher sieht und es ne große Abschlachterei wird. man hätte sie noch ein wenig verborgener lassen sollen iwe durchuschen im Hintergrund usw.
Sonst war er ganz gut.

7,5/10
 

Puni

Well-Known Member
So, hier mal meine Kritik:

Der Film startet langsam, und meiner Meinung nach dauert es ein bißchen lange, bis man endlich die Viecher sieht. Wenn sie aber auftauchen ist die Kacke am Dampfen, und es wird ein freudiges Gemetzel.

Die schauspielerischen Leistungen sind Durchschnitt bis gut, nur irgendwie komisch zu was die Frauen in der Lage sind.

Ein bißchen flott ging mir die Abschlachterei, weil ganz schnell ein paar von den Frauen schon das zeitliche segnen.

Die Effekte sind ziemlich blutig, die Viecher sind gut animiert & wirken ziemlich echt.

Auch die mehr oder weniger heftigen Schocks sind gut platziert.

Doch das große Manko des Filmes ist das Ende, dass ich persönlich nicht richtig verstanden habe. Irgendwie wirr.

Trotzdem ein spannender, blutiger Film, der echt nichts für schwache Nerven ist.

8 / 10
 

.adversus

Well-Known Member
Mhh.. naja. Ich finde den Film irgendwie gar nicht so gut bzw. mir gefällt er nicht wirklich gut.
Also die Effekte mit dem Blut da, die Gewaltszenen.. alles gut, klasse gemacht. Aber der Rest.
Ich find das irgendwie sinnlos mit den Frauen da, zu was die auf einmal in der Lage sind.
Ich will ja nicht sagen das wir weiblichen Wesen immer die schwächlichen und leicht zerbrechlichen sind, aber gegen solche Monster auf einmal so aufzuwarten? Mhh.. unwahrscheinlich.
Vllt im Angesicht des Todes, möglich.. aber naja.
Ansonsten find ich das in der Mitte irgendwie recht reingequetscht.. alles so schnell hintereinander und die Mädels haben auf einmal voll die Ahnung von dem was da abgeht.

Joa.. ich würde dem Film gerade mal 6/10 Höhlenmonstern geben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum sollte man bei denen auch einen Aufstand wie bei Gollum betreiben, einfach ein paar Leute mit Maske und Adamskostüm rumlaufen lassen und das passt schon. :wink:
 

SethGecko09

New Member
Gestern wars endlich soweit.

Mein Fazit:
Absoluter Wahnsinn!!!

Klasse Atmosphäre in dieser Dreckshöhle. Fands die Szene als die Mädels durch dieses enge Loch gekrochen sind fast noch schlimmer als die Vieher selbst. Die ham doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da reinzuklettern.

Sehr gruselig und sehr brutal ab der 2 hälfte des Films!!! Das Ende schockt auch ganz schön gewaltig.

Fand Saw 1 noch n Tick krasser dennoch absolut Sehenswerter Horrorthriller.

9/10

:finster:
 

Brick

Der mit der Mütze
habe ihn mir gestern in der steelbox gekauft und auch gestern nacht geschaut.

echt einsame spitze die atmo die ficher die gewalt wenns ums überleben geht echt klasse lange nichts so gegruselt.

als die viecher es erste mal richtig auftauchen :terror:

auch mit den erschreckmomenten wirklich immer genau dann wenn man nicht damit rechnet als horrorfilm fan kann man die ja schon fast richen aber hier wirklich immer genau dann wenn man nicht damit rechnet.

das bonusmaterial auf disc 2 ich sag mal standart aber durchaus ausreichend und sehenswert.

von mir auch 9/10

für jeden horrorfan ein muss!!! ist auf platz 2 meiner lieblings horrorfilme geklettert.
 

Garrett

Meisterdieb
Gerade auch geschaut. Der Film bezieht seine Faszination aus der gelungenen Atmosphäre, die Viecher sind richtig schön fies, hässlich und schleimig. Dazu noch nette Bluteffekte. Insgesamt war mir der Film dann aber doch ein wenig zu dunkel, aber wie gesagt: Faszinierend und sehenswert

7,5/10 Höhlen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was soll denn der Kappes?

The Descent gibt's ungeschnitten ab 18 im Steelbook, für meistens 17,99-19,99.

The Descent gibts aber auch in der 9,99er Single Version, allerdings dann nur geschnitten fürs Kinderprogramm.

Ist das die neue Masche? Wirkliche Fans des Films sollen bitte extra zur Kasse gebeten werden? Ich bin der Meinung, dass man sich nur wirkliche Topfilme im Steelbook holen sollte, nicht ALLES.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Oder man Kauft sich die Deluxe-Edition gebraucht. Je nach dem wie der Zustand der DVD/Hülle ist, kann man da schon ein Schnäppchen machen. Ich jeden falls hab für die Doppel-Deluxe im Steelbook grade mal 12 bis 15 Euro gezahlt. Bin mir nicht mehr ganz so sicher, wieviel mir die Scheibe jetzt gekostet hat. Der Zustand war aber wie neu.

Ansonsten kann man schon sagen, dass sich die Deluxe-Edition lohnt (Alleine wegen die Extras, Uncut und den Bilder, die dabei liegen). Also für 15 Euro würde ich da an eure stelle, sofort zuschlagen!
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab den Film im Steelbook damals für ~16€ gekauft.

Und nicht bereut :smile:

Ja ist schon Kacke so, ich hab nix gegen Cut Fassungen, wenn es den Film auch noch Uncut Single gibt ist mir das eigentlich egal.

Aber so ist das schon doof.
 
Oben