The Descent - Abgrund des Grauens [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Wenn man neu ist, kann man das evtl. schon so auffassen, wenn 3 Leute einen gleich zurechtweisen :ugly:

Is aber nich bös gemeint @ESPRIT :wink: :smile:
 

ESPRIT

New Member
euer lustig gemache neuen usern gegenüber... sry muss mich hier noch reinfuchsen... naja egal.. danke für den tip und eine schöne woche noch bye
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Niemand macht sich über dich lustig. Wir haben uns über uns selber lustig gemacht, weil hier ein Haufen Leute innerhalb einer Minute die gleiche Antwort gegeben hat. Und den Tippfehler im Titel wird man doch auch kurz korrigieren dürfen. :wink:
 

ESPRIT

New Member
Original von ESPRIT
:bye: hi


habe vor einigen wochen einen richtig guten film im fernseh geschaut ( the descent) der fängt einfach normal an, wird dann richtig spannend, und dann kommt trotz der spannung noch die oberspannung mit horror -schock bei.. also ich konnte mich garnicht wegbewegen... gebe euch mal einen link für einen trailer

http://www.thedescentfilm.com/

wenn jemand den film kennt, dann würde ich mich freuen, wie er das ende gesehen hat... also meiner meinung nach überlebt dort garkeiner der 6 frauen...
lg
 
S

SlyFan

Guest
Original von Incubus
Hab meine Wertung nochmal auf 9/10 hochgeschraubt!

Für mich persönlich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre!
Ein Lob für den Regisseur, der traute sich einiges: So gut wie kein Humor, nur Frauen in den Hauptrollen, viel Gore, vieles im Dunkeln! Und es funktioniert!!

Die Einfürung der Figuren, die viele für langatmig befinden, halte ich für gelungen, sowie der Gang durch die Höhle, der spannend gemacht wurde! Spätestens nach ner Stunde beginnt der Höllentrip und das Blut beginnt zu spritzen! Hier gibts kein Mitleid! Horror pur!

Das ist auch meine Wertung.Der Beste Film im Genre seit sehr langer Zeit,trotz einiger Logikfehler.Wenn man sich in die Lage der Frauen versetzt,bekommt man Gänsehaut.Für die Amerikaner gab es das Weichei Ende,was mir aber in diesem Falle persönlich auch besser gefallen hätte :wink: .So ist es eben das typische "andere" Ende geworden,was aber auch nachvollziehbar ist.
 

blacksun

Keyser Soze
grad gesehen.
der film hatte für mich einen einzigen shocker.

da wo man das erste mal ein solches wesen mit der wärmekamera sieht.

danach habe ich mich köstlich darüber amüsiert,
wie normale Frauen zu Rambos mutieren und eine ganze sippschaft dieser wesen ausradieren.

:omg:

das highlight war ja, das die eine einem wesen die augen ausdrückt. einem wesen, daß nicht sehen kann.
:uglygaga:


5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von blacksun

das highlight war ja, das die eine einem wesen die augen ausdrückt. einem wesen, daß nicht sehen kann.
:uglygaga:

Naja, ob die nun
sehen können, oder nicht, weh tut das denen trotzdem und in so einer Situation nutzt man jede Gelegenheit um zu überleben..

Becks
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Nun zum zweiten Mal gesehen und ich bin immer noch so begeistert wie damals.
Neill Marshall hat sich mit mit seinen beiden fantastischen Genre-Beiträgen "Doomsday" und "The Descent" zu einem meiner Lieblingsregisseure gemausert.
Der Mann weiß einfach wie man inszeniert und den Fans das bietet was sie sich von seinem ausgesuchten Genre (in diesem Fall der klassische Horrorslasher) erwarten.

Es gibt nette Charaktere,welche auch noch von fähigen Darstellerinnen verkörpert werden, die niemals wirklich austauschbar wirken.
Man fiebert also mit- ein nicht zu unterschätzender Faktor bei dieser Sorte von Film, den leider viele Regisseure vernachlässigen.
Kreischende Teens gabs zu oft und haben es noch nie gebracht!

Des Weiteren ist seine Regie wirklich erste Sahne. Marshall liefert dem geneigten Zuschauer ein paar der gelungensten Schock-Szenen der Horrorgeschichte, bringt einen nötigen Härtegrad mit ins Geschehen, der aber nie plakativ wirkt und erschafft mit seiner von der Dunkelheit lebenden Szenerie eine tolle Atmosphäre.

Allein das Finale ist wirklich brilliant inszeniert und besticht durch tolle Bilder und gelungene Musikuntermalung und wirkt so fast, wie soll ich sagen, bombastisch.

Fazit:
Marshall ist ein Mann dem die Fans vertrauen können.
"The Descent" ist einer der besten Vertreter seines Genres geworden.
Unbedingt anschauen und sich schocken lassen.
9/10
 

Bandi

New Member
Jetzt auch endlich mal gesehen und so richtig vom Hocher gerissen hat er mich nicht.

Hab mich kein einziges Mal erschrocken und die Viecher waren einfach nur dumm. Bei den Hauptdarstellern war man froh das sie nacheinander ins Gras bissen

Kein Film den ich nocheinmal sehen will

5/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Einer meiner Lieblings Horrorfilme. Eine klasse Atmosphäre und tolle Schauspielerinnen. Neil Marshall traut sich hier was. Viel im Dunkeln und nur Frauen im Cast. Ich sollte mal Teil 2 anschauen.

9/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist nach wie vor einer der effektivsten Horrorfilme über Höhlenkletterei, die es gibt. :squint: Die Klaustrophobie ist hier auf die Spitze getrieben, und ich habs auch schon erlebt, dass Freunde von mir plötzlich darum baten, ob man nicht lieber was anderes schauen könnte. Was seichteres.
 
Oben