The Equalizer ~ Serie mit Queen Latifah

MadMax

Well-Known Member
Zuerst "Batwoman", jetzt Queen Latifah als "EqualizerIn".... :biggrin:

Ich bleib dabei, wir leben in echt geilen Zeiten. Keine Ahnung wie viel Geld die Studios mit Corona verloren haben, aber offensichtlich ist noch genug da für solche "Abenteuer".....
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir geht es darum, dass ich es Carano auch abnehmen würde, weil sie den entsprechenden Kampfkunsthintergrund mit sich bringt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klar. Sehe ich durchaus ebenso.
Aber jemand mit Kampfkunsthintergrund, einem gewissen Maß an schauspielerischem Talent und athletischer Figur wäre mir noch wesentlich lieber.

Edith: Oder wenn Carano sich wieder in MMA Form bringen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Och, wenn ich an die 80er TV Serie denke, war da jetzt nicht unbedingt Sportlichkeit gefragt. Werde mir sicher mal den Piloten anschauen und wenn der halbwegs okay ist, auch mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Das passt zu Safe, 2 Guns und Book of Eli, aber hast du Roman J Esquire, Fences und Flight gesehen?

Flight habe ich nur davon gesehen. Ist aber auch eine sehr lange zeit her.
Kann mich nur noch daran errinern dass es ein solides Drama war.

Equalizer war für mich einfach nichts neues. Bin mittlerweile wohl in einem Alter wo ich viele Sachen viel kritikscher sehe. Vor 10 Jahren konnte mich so ziemlich alles begeistern was Film und Serie betrifft. Nun hab ich einfach zu viel gesehen und fühle mich schnell gelangweilt. Gerade Equalizer war für mich eine Story die ich gefühlt schon 500 mal gesehen hatte. Dennoch nix neues bot.

Da denke ich dann lieber mehr an John Wick der im selben Action -Thriller Genre seinen Platz hat. Bietet zwar auch eine 08/15 Story aber gibt mir dennoch mehr.
Die Action ist viel besser inszeniert , die ganze Lore drumherum sehr interessant und letztendlich einfach als Gesamtprodukt besser verpackt.
Könnte Dir heute nicht mehr verraten worum es in Equalizer ging. Der Film ist über die Jahre einfach aus meinem Gedächtnis verschwunden. Den 2 Teil habe ich erst 2019 gesehen und kann mich schon garnicht mehr daran errinern. Ausser vereinzelt 1-2 Szenen aus dem 2 Teil.

Nun haben wir hier erneut eine Serie über eine Story die nicht wirklich Originell ist.
Wir hatten dutzende Serien in den letzten Jahren im selben Stil wie z.B Covert Affairs , Blind Spot , Blind List , Person of Interest und noch viele mehr.

Desweiteren gibt es genug Serien die auf Filme basieren , die in den letzten Jahren versucht haben den Erfolg zu wiederholen
Threadstone (Bourne Serie , ABGESETZT)
Limitless (Serie die den Film weiterführt , ABGESETZT)
The Purge (Serie zum Film , ABGESETZT)
Der Exorcist ( ABGESETZT)
From Dusk Till Dawn (Reden wir nicht darüber)
und viele mehr ...

Aus diesem Grunde denke ich dass es eine Sinnlose Serie ist die nach kurzem Start direkt die AXT bekommt. Die letzten Jahre haben einfach gezeigt dass kaum jemand Interesse hat an sowas. Gerade Equalizer ist kein Mega Blockbuster Film , sondern 0815 Prime / Netflix Schinken für einen entspannten Abend.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar. Sehe ich durchaus ebenso.
Aber jemand mit Kampfkunsthintergrund, einem gewissen Maß an schauspielerischem Talent und athletischer Figur wäre mir noch wesentlich lieber.

Edith: Oder wenn Carano sich wieder in MMA Form bringen würde.

Steht völlig außer Frage. Der Vergleich passt für mich nur gerade ganz gut, weil die beiden jetzt nicht gerade sonderlich athletisch daherkommen. Aber einer von beiden würde ich es halt mehr abnehmen (no pun intended), als der anderen.

@Clive
Ist natürlich nicht zwingend notwendig und vielleicht tue ich Latifah auch völlig unrecht. Mir geht es aber auch weniger um Athletik und mehr um Glaubwürdigkeit.
 

Clive77

Serial Watcher
@Scofield: Es kann aber auch anders laufen. Siehe zum Beispiel das Battlestar Galactica Serienremake oder die Nikita-Serie mit Maggie Q - beide wurden bis zum Ende durchgezogen. Die neue MacGyver Serie läuft ebenfalls noch und auch ein paar von den Serien, die du da als abgesetzt auflistest, haben mehr als nur eine Staffel erhalten. Purge fand ich zum Beispiel ganz gut und From Dusk Till Dawn eigentlich auch. Selbst die Spin-off Serie zu den Bad Boys erhielt zwei Staffeln. Will sagen, dass eine solche Serie durchaus funktionieren kann, wenn vielleicht auch nicht dauerhaft. Aber wie gesagt, werde erstmal reinschauen und anschließend ein Urteil bilden.

@Cimmerier: Hier mal das Intro zur 80er Serie (soll nur aufzeigen, dass Edward Woodward kein Denzel ist):
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich weiß schon, was du meinst, aber das steht halt nicht im Widerspruch zu dem Punkt, den ich gemacht habe. Davon ab, würde die Serie in der Form bei mir heute auch nicht mehr zünden. Früher sah das anders aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist halt wieder ein ganz anderer Punkt. Sagte ja selbst, dass ich es für denkbar halte, dass ich der Hauptdarstellerin unrecht tue. Aber ein wenig darüber schwadronieren kann man ja trotzdem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, die Equalizer Filme sind wirklich nicht originell, aber grundsolide. Die ganzen Bruce Willis DVD Filme träumen davon, so gut zu sein.

Was Fitness betrifft... wieso glaub ich, dass 90kg+ Latifah locker mit 60+ Jahre Denzel mithalten kann, bzw im Zweikampf nicht leicht abzufertigen wäre?

Auch würd sie beide Batwoman Darstellerinnen in den Boden stampfen, als weiblicher Kingpin.

Nur weil sie etwas kräftiger ist, wirkt sie vermutlich nicht allzu cool.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nochmal, weil es irgendwie falsch ankommt, mir geht es nicht um ihre Physis (mal abgesehen davon, dass sie eh schlanker geworden ist), sondern darum, ob ich ihr die „badass“ Rolle abnehme und da hege ich einfach meine Zweifel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht okay aus. Aber den Schnitt bei den Actionszenen finde ich grausig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben