The Expanse ~ Thomas Jane

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ab heute gibt es die dritte Staffel auf Amazon Prime. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Meine Kritiken dazu findet ihr hier (Achtung, Werbung! :biggrin: )
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Ab heute gibt es die dritte Staffel auf Amazon Prime. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Meine Kritiken dazu findet ihr hier (Achtung, Werbung! :biggrin: )
Das ist seitdem ich es weiß, fest eingeplant gewesen für dieses Wochenende und hab grade damit begonnen. Aber noch einmal dank für den Hinweis. Werde mir mal NACH der Sichtung wieder die Kritken durchlesen.
 

Indian03

Well-Known Member
Die Staffel soll weitestgehend gedreht sein und damit sollte es absehbar ein Release Datum geben. Ob es wie bei SyFy wieder Frühjahr wird k.A.
 

Constance

Well-Known Member
Verdammt, vorgestern alle Episoden der dritten Staffel, bis 4 Uhr Morgens rein gezogen...

Diese Serie ist einfach eine Perle. Eine Sache für die man Amazon danken kann! :netflix:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab ich jetzt mal mit begonnen und am Wochenende die ersten 5 Folgen geguckt. Bleibe auf jeden Fall dran.
Hab in den letzten Monaten mal Nightflyers und auch Altered Carbon begonnen und nach einer bzw. zwei Folgen bereits das Interesse verloren. ST Discovery fand ich ganz gut, hab aber auch nach 3 oder 4 Folgen keinen Drang verspürt, das weiter zu verfolgen.
Das hier wirkt hingegen irgendwie relevanter und durchdachter. Auch wenn die erste Staffel als vergleichsweise lahmer Einstieg gilt, hat es mich gepackt. Ich bleibe dabei.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Hab ich jetzt mal mit begonnen und am Wochenende die ersten 5 Folgen geguckt. Bleibe auf jeden Fall dran.
Gute Entscheidung - kann mir kaum vorstellen, dass du es bereuen wirst. The Expanse ist definitiv weit vorne in meinem Sci-Fi Serienranking.

Ich habe mittlerweile angefangen die Bücher zu lesen und stehe jetzt am Anfang vom siebten Band. Wenn Amazon es durchzieht und den Rest der Bücher in gleichbleibender Qualität adaptiert, können wir uns auf jeden Fall auf eine Menge guten Sci-Fi Stoff freuen. Blöd nur, dass in meinem Umfeld alle nur die Serie schauen - so muss ich immer brav lächeln, nicken und die Klappe halten was spätere Entwicklungen angeht. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Revolvermann schrieb:
Hab ich jetzt mal mit begonnen und am Wochenende die ersten 5 Folgen geguckt. Bleibe auf jeden Fall dran.
Gute Entscheidung - kann mir kaum vorstellen, dass du es bereuen wirst. The Expanse ist definitiv weit vorne in meinem Sci-Fi Serienranking.

Ich habe mittlerweile angefangen die Bücher zu lesen und stehe jetzt am Anfang vom siebten Band. Wenn Amazon es durchzieht und den Rest der Bücher in gleichbleibender Qualität adaptiert, können wir uns auf jeden Fall auf eine Menge guten Sci-Fi Stoff freuen. Blöd nur, dass in meinem Umfeld alle nur die Serie schauen - so muss ich immer brav lächeln, nicken und die Klappe halten was spätere Entwicklungen angeht. :crying:
Welches war dein Lieblingsbuch? Nächsten MOnat kommt das Nächste! :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Gute Entscheidung - kann mir kaum vorstellen, dass du es bereuen wirst. The Expanse ist definitiv weit vorne in meinem Sci-Fi Serienranking.

Ich habe mittlerweile angefangen die Bücher zu lesen und stehe jetzt am Anfang vom siebten Band. Wenn Amazon es durchzieht und den Rest der Bücher in gleichbleibender Qualität adaptiert, können wir uns auf jeden Fall auf eine Menge guten Sci-Fi Stoff freuen. Blöd nur, dass in meinem Umfeld alle nur die Serie schauen - so muss ich immer brav lächeln, nicken und die Klappe halten was spätere Entwicklungen angeht.
War erst am überlegen, ob ich vorher die Bücher lese aber irgendwie will ich das immer und da so viele Sachen eine Vorlage haben, müsste ich eine riesen Menge an Filmen und Serien schieben. Manchmal vielleicht bis ich es vergessen habe.
Aber ich hörte bisher nur positive Sachen über die Reihe.

Wenn ich die Vorlage lesen will, schaue ich übrigens niemals die filmische Adaption bevor ich das Buch gelesen habe. Aus einer ganzen Reihe von Gründen.
 

delta

Ghost in the Wire
Holy Moly hat die Staffel Spass gemacht. Auch wenn mich die Naomi-Storyline ziemlich genervt hat, war's insgesamt echt gut. Vor allem Drummer war fucking awesome. :love:

Freu mich auf die naechste Staffel - hoffentlich kommt die wirklich noch dieses Jahr...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Welches war dein Lieblingsbuch? Nächsten MOnat kommt das Nächste!
Ziemlich schwierige Wahl - ich habe gehört, dass Buch 4 die Gemüter spaltet, aber ich fand's ziemlich gut. 5 und 6 separat voneinander zu bewerten fällt mir schwer und der Anfang von 7 ist auch schon vielversprechend. Ich habe nur ein wenig Angst um den Rentnertrupp. :biggrin: Wenn ich mich festlegen müsste würde ich vielleicht 4 sagen, aber nur weil das Buch irgendwie raussticht.
Gut, dass ich keine horrende Wartezeit bis 8 überbrücken muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Woodstock schrieb:
Welches war dein Lieblingsbuch? Nächsten MOnat kommt das Nächste!
Ziemlich schwierige Wahl - ich habe gehört, dass Buch 4 die Gemüter spaltet, aber ich fand's ziemlich gut. 5 und 6 separat voneinander zu bewerten fällt mir schwer und der Anfang von 7 ist auch schon vielversprechend. Ich habe nur ein wenig Angst um den Rentnertrupp. :biggrin: Wenn ich mich festlegen müsste würde ich vielleicht 4 sagen, aber nur weil das Buch irgendwie raussticht.
Gut, dass ich keine horrende Wartezeit bis 8 überbrücken muss.
Vier war ein Spalter, stimmt und die Wartezeit zwischen fünf und sechs, fand ich schrecklich! :biggrin: Aber mein Liebling war und ist noch immer drei. Ich glaube, damit stehe ich ziemlich alleine da aber dieses Band hatte einfach ein tolles Tempo, tolle Charaktäre (Bull) und die Verzweiflung die alle spürten, drang durch. Die Serie hat das eigentlich ganz gut eingefangen, ich war zufrieden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin nun auch mit Staffel 3 durch. Den Bruch mittendrin fand ich erst störend. Hat sich dann aber ja doch noch gut weiter entwickelt die Handlung. Und das Ende macht definitiv neugierig auf die 4. Staffel.

Musste bei dem, was man da am Ende sieht, noch irgendwer an eine andere bekannte Sci-Fi Serie denken?
 

delta

Ghost in the Wire
Manny schrieb:
Musste bei dem, was man da am Ende sieht, noch irgendwer an eine andere bekannte Sci-Fi Serie denken?

Wow. Jetzt wo du es sagt - ja. Aber aufgefallen ist's mir tatsaechlich nicht direkt.
Bin ja immer noch hin und hergerissen, ob ich mit den Buechern anfangen soll, oder doch erstmal warte...
 

Member_2.0

New Member
Nachdem es mir hier mit etwas Nachdruck empfohlen wurde, habe ich nun auch die drei Staffeln geschaut. :biggrin:
Da ich einige der Bücher (Band 1 und 4) gelesen habe, hat mich nicht alles überrascht. Hat mir trotzdem
sehr gut gefallen. Ziemlich stark umgesetzt, vor allem die visuelle Umsetzung und die Konzepte für die Schiffe, Raumstationen etc.
hat mir richtig gut gefallen.
Band 2 und 3 brauche ich ja jetzt nicht mehr lesen, werde mich dann wohl demnächst mal an Band 5 wagen.
Band 4 hat mir übrigens auch gut gefallen. Ist ja am schwächsten bewertet, ich konnte da jetzt aber keinen so großen
Qualitätsunterschied zu Band 1 feststellen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Bücher sind nicht komplett identisch und ebenfalls gut. Ich würde sie nicht auslassen.
 
Oben