The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Cinefreak
Original von Dr Knobel
Und wie lange liegt Woos letzter guter und erfolgreicher US-Streifen zurück?

verlernt haben wird er es trotzdem nicht, gute Action zu machen. Es ist doch eigentlich meistens eher am Thema gescheitert, das nicht so actiontauglich war. ich fand selbst paycheck noch recht ordentlich, verglichen mit vielem, was es heute gibt

Die Formulierung wählte ich nicht umsonst. :wink: Mit welcher begrüpndung sollte ein Studio Woo die Regie des ~100 Mio. Dollar projekts übergeben? Zudem war Woo alles andere als begeistert von seinen US Ausflügen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er überhaupt keine Lust mehr hat, in den Staaten zu arbeiten. So oder so: Ist so unrealistisch wie McTiernan, Florentine oder Bay. Mit Leterrier könnte ich mich eventuell halbwegs anfreunden, aber auch nur bschweren Herzens.

Ich kann nachvollziehen, dass der eine oder andere gaar nicht abgeneigt ist, da einen anderen Regisseur zu sehen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand und hat Stallone teilweise auch selbst geliefert, aber:

Expendables war doch jetzt nicht in aller Munde, weil er das Actiongenre revolutionierte, sondern, weil er einen Retrogedanken vermittelte/vermitteln wollte und einen Schritt zurück in die 80er Jahre wagte. Und das in meinen Augen gar nicht schlecht, und ich habe da keineswegs die Fanboy-Brille auf , wie man aan der Kritik und der Bewertung sehen dürfte. Genau das aber kann und will auch nicht jeder Regisseur. Wenn ich da also z.B. was von Wiseman lesen würde, bekäme ich schlechte Laune.
Sly kennt das Genre in- und auswendig - als Regisseur und Darsteller. Dieses Nostalgiefeeling bringt er in meinen Augen rüber und weiß, was das Publikum sehen will. Dass er sich bei "Expendables" aus verschiedenen Gründen, die er ja teilweise auch selbst einräumt, nicht mit Ruhm bekleckert hat, will icch nicht bestreiten, aber diesen Punkt erfüllte er. Daher bin ich skeptisch, was einen fremden Regisseur angeht. Zudem befürchte ich eben, dass Stallone sich wir früher einen unbekannten Regisseur an Bord holt, er aber trotzdem im Hintergrund die Fäden zieht. Und das bringt immer Ärger mit sich. Ich glaube auch noch nicht dran, dass da ein namhafter Regisseur einsteigt.
 

Slevin

New Member
Also bis auf das Finale gabs da doch kaum was.:-/
Kann aber auch sein, dass die restlichen Szenen, vor allem in der Werkstatt so öde waren, dass ich die Actionszenen nicht richtig realisiert habe :aso: :omg: .
 

midgard

New Member
Naja, also da war die Schießerei am Anfang, ne Verfolgungsjagd mit Schießerei, die ein oder andere Schlägerei, der Flugzeugangriff und eben das von dir, Slevin, angesprochene Ende, welches gefühlte 20 % des Films ausgemacht hat mit weiteren Schlägereien und Schießereien. Und großem Bumm.

Ist doch angemessen, jedenfalls ist es z.B. im Vergleich mit dem letzten Universal Soldier um einiges mehr, wenn ich mich richtig an diesen erinner.
 
S

SlyFan

Guest
Wenn ihr Florentine ins Spiel bringt(was geil wäre)bring ich mal Lundgren ins Spiel,derbja schon mit geringen Budget gute Arbeit abgeliefert hat.Der kann mit Sly gut und ist bei Nu Image Nummero Uno!Glaub zwar net,das der jetz n 100 mille Film bekommt,aber die Vorraussetzungen wären da.Da er bei Expendables 2 eh wieder kleinere Auftritte hat(schätz ich mal)würde das passen...(Nur Wunschdenken)
 

Cinefreak

New Member
Original von SlyFan
Wenn ihr Florentine ins Spiel bringt(was geil wäre)bring ich mal Lundgren ins Spiel,derbja schon mit geringen Budget gute Arbeit abgeliefert hat.Der kann mit Sly gut und ist bei Nu Image Nummero Uno!Glaub zwar net,das der jetz n 100 mille Film bekommt,aber die Vorraussetzungen wären da.Da er bei Expendables 2 eh wieder kleinere Auftritte hat(schätz ich mal)würde das passen...(Nur Wunschdenken)

Lundgren??? ich habe nur Defender gesehen, aber bei dem tat es mir schon weh um die zwei Euro, die ich investiert habe :facepalm:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Cinefreak
Original von SlyFan
Wenn ihr Florentine ins Spiel bringt(was geil wäre)bring ich mal Lundgren ins Spiel,derbja schon mit geringen Budget gute Arbeit abgeliefert hat.Der kann mit Sly gut und ist bei Nu Image Nummero Uno!Glaub zwar net,das der jetz n 100 mille Film bekommt,aber die Vorraussetzungen wären da.Da er bei Expendables 2 eh wieder kleinere Auftritte hat(schätz ich mal)würde das passen...(Nur Wunschdenken)

Lundgren??? ich habe nur Defender gesehen, aber bei dem tat es mir schon weh um die zwei Euro, die ich investiert habe :facepalm:

Geschmackssache!Ich halte The Mechanik oder Icarus für sehr gut...wie gesagt,100 Millionen oder 5 Millionen Filme sind unterschiedlich und man muss ein Faible dafür haben.Jedenfalls hat Lundgren grosses Talent und ich würde ihm das schon zutrauen..
 

Cinefreak

New Member
Original von SlyFan
Original von Cinefreak
Original von SlyFan
Wenn ihr Florentine ins Spiel bringt(was geil wäre)bring ich mal Lundgren ins Spiel,derbja schon mit geringen Budget gute Arbeit abgeliefert hat.Der kann mit Sly gut und ist bei Nu Image Nummero Uno!Glaub zwar net,das der jetz n 100 mille Film bekommt,aber die Vorraussetzungen wären da.Da er bei Expendables 2 eh wieder kleinere Auftritte hat(schätz ich mal)würde das passen...(Nur Wunschdenken)

Lundgren??? ich habe nur Defender gesehen, aber bei dem tat es mir schon weh um die zwei Euro, die ich investiert habe :facepalm:

Geschmackssache!Ich halte The Mechanik oder Icarus für sehr gut...wie gesagt,100 Millionen oder 5 Millionen Filme sind unterschiedlich und man muss ein Faible dafür haben.Jedenfalls hat Lundgren grosses Talent und ich würde ihm das schon zutrauen..

Die anderen beiden habe ich nicht gesehen. hier mal mein kurzreview zu Defender. meinst du, die anderen könnten mir trotzdem schmecken?

Ok, guter Wille war da, aber das wars auch schon.

-Der erste Angriff mit den Explosionen war ganz gut gemacht, danach wirds extrem öde. Es wird zwar reichlich geballert und es gibt auch Special Effects, allerdings sind diese langweilig wie selten: immer die gleichen Wandeinschläge, Mini-Funken und Direkttreffer, sorry, da kickt nix. Keine Innovationen, nix aufregendes, Spektakuläres.

-Story war etwas mehr auf Anspruch gemacht als üblich, allerdings fand ich die Story irgendwie extrem unglaubwürdig.

-Lückenfüller-Szenen en masse bis zum ersten Angriff


Positiv...

öhm...immerhin gabs keine Machotypen wie sie oft so grenzdebil gezeigt werden bei solchen Produktionen und keine von nu image-Produktionen bekannten öden Kugelpfeifer Winken


mehr als

4 von 10 gibbet nicht. War ziemlich enttäuscht, selbst der eigentliche Showdown war scheiße Mit den Augen rollen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lundgren ist auch völlig unrealistisch. Ich bleibe dabei: Entweder ein derzeit angesagter Regisseur oder ein Nobody, den Stallone dirigieren kann.
 
S

SlyFan

Guest
@ Cinefreak

Weiss nicht, eventuell könnte dir Mechanik gefallen. Aber man darf halt keine Bay Action erwarten.

@ Knobel:
Natürlich unrealistisch, aber ich traue ihm das genauso zu wie einem Florentine(der natürlich Kämpfe besser inszinieren würde).

Aber ich denke auch das es jemand unbekannteres werden wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Release Date
Lionsgate hat heute den Starttermin für "The Expendables 2" bekannt gegeben. Demnach startet der Film am 17. August 2012 in den amerikanischen Kinos.
q.:comingsoon.net
 

Deathrider

The Dude
Original von midgard
Naja, also da war die Schießerei am Anfang, ne Verfolgungsjagd mit Schießerei, die ein oder andere Schlägerei, der Flugzeugangriff und eben das von dir, Slevin, angesprochene Ende, welches gefühlte 20 % des Films ausgemacht hat mit weiteren Schlägereien und Schießereien. Und großem Bumm.

Ist doch angemessen, jedenfalls ist es z.B. im Vergleich mit dem letzten Universal Soldier um einiges mehr, wenn ich mich richtig an diesen erinner.
Bei Unisol 3 war die Action aber um einiges interessanter, übersichtlicher und packender inszeniert und geschrieben. Die wenigere, kleinere aber Qualitativ bessere Action in dem Film empfand ich als sehr viel befriedigender als die unspannende, uninspirierte, "deja vu"-hafte und verwackelte Action in Expendables (also bitte, der Endkampf war doch schneller um als man gucken konnte).
 

Shins

Well-Known Member
Was den Actiongehalt von Teil 1 betraf... Keine Ahnung, ich hatte ein wenig mehr erwartet, war aber nicht enttäuscht oder fand, dass es zu wenig gab. War schon ok.

An sich war die Action auch cool anzusehen, nur wieder mal sträflich verwackelt. der film gehört letztlich zu denen, bei denen ich auf BluRay erst alles richtig erkannt habe:squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Lionsgate hat heute bekannt gegeben, das Sylvester Stallone jetzt doch bei "Expendables 2" Regie führt. Der Film soll am 17 August 2012 in die Kinos kommen. q.:worstpreviews.com
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schade. Hatte gehofft wir kriegen doch noch nen Regisseur der aus dem Ensemble vernünftige Action, sprich bei der man sieht was passiert, rausholt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Diego de la Vega
Update
Lionsgate hat heute bekannt gegeben, das Sylvester Stallone jetzt doch bei "Expendables 2" Regie führt. Der Film soll am 17 August 2012 in die Kinos kommen. q.:worstpreviews.com


1. Habe ich doch gleich gesagt
2. Sehr gut, wenn man denn die Probleme des ersten ausräumt
 

Lun

Active Member
Original von 00Doppelnull
Schade. Hatte gehofft wir kriegen doch noch nen Regisseur der aus dem Ensemble vernünftige Action, sprich bei der man sieht was passiert, rausholt.

Also ich finde Sly macht sich nicht schlecht als Regisseur.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Original von Diego de la Vega
Update
Lionsgate hat heute bekannt gegeben, das Sylvester Stallone jetzt doch bei "Expendables 2" Regie führt. Der Film soll am 17 August 2012 in die Kinos kommen. q.:worstpreviews.com


2. Sehr gut, wenn man denn die Probleme des ersten ausräumt


Also mir würde es schon reichen, wenn a) keine oder besser gemachte Feuer Effekte gemacht werden und b) sich die Handlung auf mehr Leute aufteilt.
 
Oben