The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was in etwa auch meine Kritikpunkte wären, wobei ich es anders formulieren würde. Aber prinzipiell scheinen wir das ja ähnlich zu sehen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Lun
Original von 00Doppelnull
Schade. Hatte gehofft wir kriegen doch noch nen Regisseur der aus dem Ensemble vernünftige Action, sprich bei der man sieht was passiert, rausholt.

Also ich finde Sly macht sich nicht schlecht als Regisseur.

Ich schon. Wenn ich so einen Homage Film an die guten alten, stumpfen Zeiten mach, dann mach ich eigentlich nicht jedes Fitzelchen mit CGI und dann sorg ich auch nicht dafür das die Action wie in Jason Nourne aussieht, sodass man nicht mal sieht wer da grad wem aufs Fressbrett gibt.
Davon ab, ein Ticken mehr Rafinesse als "Wir-sind-stumpfe-Idioten-auf-Steroiden-und-töten-alles-und-jeden" hät ich jetzt auch nicht ganz so verkehrt gefunden.
 
M

Master Chief

Guest
Damit ist das Projekt wieder ein bisschen uninteressanter für mich geworden:-/
Sly taugt nicht als Regisseur. Er hat keinen Sinn für gute Bilder, angenehme Kameraarbeit und vernünftiges Timing.

@00:
Davon ab, ein Ticken mehr Rafinesse als "Wir-sind-stumpfe-Idioten-auf-Steroiden-und-töten-alles-und-jeden" hät ich jetzt auch nicht ganz so verkehrt gefunden.

Um Gottes Willen... Wovon redest du da bloß mein Jung? :uah:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
Sly taugt nicht als Regisseur. Er hat keinen Sinn für gute Bilder, angenehme Kameraarbeit und vernünftiges Timing.

Ich kann verstehen, dass es Kritik an seiner Regiearbeit bei "Expendables" gibt, aber diese Verallgemeinerung kann ich nicht nachvollziehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Dr Knobel
Original von Master Chief
Sly taugt nicht als Regisseur. Er hat keinen Sinn für gute Bilder, angenehme Kameraarbeit und vernünftiges Timing.

Ich kann verstehen, dass es Kritik an seiner Regiearbeit bei "Expendables" gibt, aber diese Verallgemeinerung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Rambo 4 und Expandebles waren großartige Actionfilme und sollten von vornherein auch nichts anderes sein. Es macht Spass sie anzugucken, sie unterhalten.

Bei sowas würde ich nicht sagen das es nichts taugt, sondern eher Mission accomplished (historisch vorbelastet aber zutreffend).

Sowas gibt es bei Filmen eher selten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Wood: Aber genau das hat er ja nicht hinbekommen, der Film wollte wie nen guter alter Actionfilm sein, wird dann aber mit massiv CGI und Wackelkamera Deluxe gedreht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von 00Doppelnull
@Wood: Aber genau das hat er ja nicht hinbekommen, der Film wollte wie nen guter alter Actionfilm sein, wird dann aber mit massiv CGI und Wackelkamera Deluxe gedreht.

Zugegeben, ich weiss nicht was er davor gesagt hat, ich weiss nur was ich bekommen habe und das war ein guter Actionfilm.
 

Teddy Duchamp

New Member
Sly hat mit Rambo 4 bewiesen, dass er einiges drauf hat, was den Regiestuhl angeht. Expendables fand ich ok, mehr aber auch nicht. Der Film hat zu viele Macken, wie CGI-Blut, schlecht ausgewogene Geschichte (eigentlich standen nur Sly & Statham im Vordergrund) usw. Angeblich hat Sly das ja selbst eingesehen, deswegen bin ich guter Dinge, dass er beim 2. Teil einiges verbessern wird. Achja, die Rolle von Lundgren fand ich am besten. Lundgren!!! :super:
 
S

SlyFan

Guest
Wen wunderts wirklich... :omg:

Ich begrüsse es, wenn einige Schwächen beseitigt werden, wie Wackelcam und fehlende Charaktertiefe( bissl mehr darf es ruhig sein).

Sly ist immer noch authentisch und glaubwürdig genug, um auch wieder in die Rolle zu schlüpfen und ich finde, für einen fast 65 jährigen läuft der ziemlich gut, das würde ich gern von anderen "Kritikern" in dem Alter sehen. (siehe Arni Thread)

@ Chief

Da bin ich Ausnahmsweise nicht deiner Meinung(auch wenn ich sie respektiere :wink: ), Expendables mag Fehlerhaft gewesen sein, aber man sollte seine anderen Filme nicht ausser acht lassen, ich sag nur RB, da kann man nicht von "kein Talent" sprechen.

@ Teddy

Bei Lundgren stimme ich dir zu, auch von dem Charakter bitte mehr im 2 Teil.
Zu Headshot:
War auch klar...Hill wäre sicher ne klasse Alternative, zweifel dennoch daran. :gruebel:
Wird wohl auch Sly machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Augenblick deutet für mich viel darauf hin, dass HEADSHOT wenn überhaupt erst nach EXPENDABLES 2 angegangen wird. Warum? Nun, Sly lehnte die Regie beim Sequel ab, weil er den anderen Film machte und keine Zeit hatte. So weit, so gut. Jetzt führt er doch Regie, obwohl noch nicht einmal ein neuer da ist? Das passt nicht zusammen. Ich wäre auch immer noch dafür, dass er das DEATH WISH Remake macht.
 

Teddy Duchamp

New Member
@SlyFan: Stimmt! RB sollte man auf keinen Fall vergessen. Nach dem ersten Teil der Reihe ist dies meiner Meinung nach der Beste unter den sechs!

@Knobel: Liegt das Deathwish-Remake auf Eis? Hab schon eine ganze Weile nichts mehr davon gehört und ich bin auch dafür, dass Sly den Streifen noch auf die Beine stellt. Ich kann ihn mir auch sehr gut in dieser Rolle vorstellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das war mal im Gespräch, aber jetzt hörte man lange nichts mehr. Ich weiß derzeit auch gar nicht, ob die Rechte von irgendwem aufgekauft wurden. Aber auf absehbare Zeit kommt da sicherlich nichts.
 

Carlito

Well-Known Member
expendables war richtig geil einfach nur grandios die actionszenen und nahkampf szenen.ich bin sowas von heiß auf teil 2 aber kommt erst nächstes jahr.
 

Teddy Duchamp

New Member
Original von Dr Knobel
Das war mal im Gespräch, aber jetzt hörte man lange nichts mehr. Ich weiß derzeit auch gar nicht, ob die Rechte von irgendwem aufgekauft wurden. Aber auf absehbare Zeit kommt da sicherlich nichts.

Sehr schade :heul:
Aber mal schauen, was der Herr dann nach Expendables II macht.
 

BuRocK

New Member
also ich finde es gut, dass er doch wieder regie führt. sonst wäre der 2. teil kein richtiger sly-film.
was slys leistung angeht finde ich sie gut. ich bin kein typ der auf oberflächliche filme wie die meissten michael bay projekte steht, aber die actionfilme von sly haben schon einen gewissen reiz, gerade weil die brutalität und die breite des chaos immer sehr gut zur geltung kommen, auch wenn es stimmt, dass die kamera zu wackelig ist.
aber man sollte niemals sagen, dass sly ein schlechter regisseur ist. denn bei den rockyfilmen hat er schon mehr als genug bewiesen, dass die wesentlichen momente/szenen sehr gut rübergebracht wurden. vor allem zolle ich ihm all den respekt den er verdient hat, weil er uns actionfans das gibt, was wir uns seit unserer kindheit immer gewünscht haben. also mal ehrlich: welcher andere regisseur/schauspieler hat sich vorher so viele mühe so viele actionstars unter einen hut zu kriegen? sly ist einfach super!
 

BuRocK

New Member
ps: nachdem die matrix filme kamen und die bullettime effekte (zeitlupen mit fliegenden patronen) zum trend wurden, wurde dadurch die messlatte von actionfilmen sehr weit hochgelegt, weil man fasst nur noch solche szenen erwartet hat, aber slys altmodische actionszenen in rambo 4 und expendables haben trotz den fehlende oberflächlichen bullet-times verdammt viel spaß gemacht.
das können nicht mehr viele action-regisseure vorweisen können
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Es ist ein ewiges hin und her mit der Regie bei "Expendables 2" . Jetzt erklärte Sylvester Stallone gegenüber Deadline, das er entgegen gegenteiliger Berichte nicht die Regie bei der Fortsetzung zu "The Expendables" übernimmt. Er sei gerade dabei eine Liste mit potenziellen Regisseuren zusammen zu stellen.
 
Oben