The Expendables 3 ~ Mel Gibson und Wesley Snipes [Kritik]

Denyo

New Member
Original von der FSK:

wurde im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden von der FSK Freiwilligen
Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH nach § 12 i.V.m. § 14 JuSchG geprüft. Die Prüfung
hatte das Ergebnis, dass der Bildträger Kindern und Jugendlichen nicht angeboten,
überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden darf. Die Prüfung hatte das Ergebnis:
"Keine Jugendfreigabe"

Haben die einen anderen Film gesehen ? Anhand des Schnittberichts kann ich die FSK 18 Freigabe nicht nachvollziehen :pinch: :blink:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab mal wieder keine Ahnung was man von der Unrated erwartet. Aber ich hab hier schon geschrieben das man im Kino sehen konnte WO die Szenen dazu kommen werden und das dies lediglich ergänzungen, Nahaufnahmen von Kills etc. sein werden. :squint:
 

Lunas

Well-Known Member
Wollte mal nachfragen ob schon jemand die Unratet Heimversion gesehen hat, und wie die Unterschiede jetzt zur Kino Version sind.
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
The Expendables 3 glidert sich für mich in drei Segmente: der Anfang fällt gleich sehr actionreich aus und man freut sich die alt bekannte Gang wiederzusehen. Der Mittelteil hingegen enttäuscht und zieht die "Unterhaltungskurve" deutlich nach unten. Hierbei tritt nämlich das Team mit den alten Haudegen deutlich in den Hintergrund. Stallone engagiert für seinen Filmjob nämlich "junges Gemüse", was dann solche Typen wie bsw. Kellan Lutz auf den Plan ruft. Da frage ich mich, was das soll. Bei den Expandables geht es doch darum, daß man die Actionikonen aus den 80er und 90ern versammelt und diese ungebremst auf die Feinde loslässt. Und als die jungen Hüpfer dann auch noch mit (Computer)Hacken und anderen technischen Schnickschnack angefangen haben, wollte ich schon ausdrehen - sowas gehört doch nicht in den Film!

Zum Glück entschädigt dann ein wahres Bombastfinale, das an die guten alten Filme anknüpft: unzählige Gegner (Call of Duty lässt grüßen...), super Location, geile Panzeraction und tolle (und übertriebene) Kampfchoreographien. Schade, daß dabei die CGI Effekte als eben solche deutlich ins Auge stechen und etwas billig wirken.

The Expendabels 3 hat mich gut unterhalten, auch wenn mich der Mittelteil komplett aus dem Film herausgerissen hat.
Film - 70%
 

skyjaker

Well-Known Member
Tja, die alten Actionstars werden auch nicht jünger. Sly wollte ein neues Franchise wie Fast & Furios aufbauen und das geht eben nur mit einem jungen Team. Er hätte nur beliebtere Schauspieler suchen sollen und niemand wie Kellan Lutz.
 

Paddywise

The last man
Meine Freunde und ich sind ja im Kino aus dem lachen nicht mehr rausgekommen als
die ausrangierten Expandables da in Ihren Militärklamotten Scrubs like traurig vor sich hingeschmollt haben
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eben gesehen und ich finde der reiht sich nahtlos zu den beiden Vorgängern. Nein, ich finde sogar in Sachen Action macht der einiges besser. Zumindest was Tempo und Abwechslung angeht. Das Finale hier, ist viel spektakulärer als noch das langweilige dauergeballere am Ende von Teil 2.
Der größte Fehler allerdings, war das Einführen der jungen Garde. Man will doch die alten Recken sehen wenn man einen Expendables Film sieht. Nicht irgendwelche unbekannten Jungspunde. Zudem war der Mittelteil, in dem es um eben die jungen Leute ging, zu langweilig.
Auch war es ein Fehler den Film die Gewalt zu nehmen. Ich kann Stallone schon verstehen. Der Vorgänger hat schließlich über 300 Millionen weltweit eingespielt. Da dachte er sich wohl es wird noch mehr wenn die Kids auch ins Kino können. Bei "Fast &Furious" klappt das ja schließlich auch ohne viel Blut.
Bei einer Söldnertruppe die völlig gewissenlos mordet und mal eben 1000 namenlose Handlanger erschießt, aufschlitzt oder zu Brei haut, wirkt die Abwesenheit expliziter Gewaltdarstellung sehr erzwungen.
Ansonsten krankt der Film an exakt den selben Sachen wie die Vorgänger. Schlechtes CGI. Hölzerne Dialoge von hölzernen Schauspielern vorgetragen und verschenkte Stars.
Als stumpfer 80's-like Actionfilm funktionierte das bei mir aber schon. Auch wenn das Gesammtpaket unrunder wirkt als Teil 2.

5,5/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Revolvermann schrieb:
Eben gesehen und ich finde der reiht sich nahtlos zu den beiden Vorgängern. Nein, ich finde sogar in Sachen Action macht der einiges besser. Zumindest was Tempo und Abwechslung angeht. Das Finale hier, ist viel spektakulärer als noch das langweilige dauergeballere am Ende von Teil 2.
Dem kann ich mich definitiv anschließen!
Hab mich bestens unterhalten gefühlt, Action pur, keine großen Ansprüche, herrliche Selbstironie von allen alten Recken. Ja, das war ein klarer Expendable Film.
Was viele kritisieren waren die neuen Leute im Team, das junge Blut. Ich fands klasse, zumal die vier nicht wirklich in den Mittelpunkt geschoben worden sind und ziemlich klar gemacht wurde, dass es ohne die alten Haudegen nicht geht. So what? Holt man also ganz klar die Alten wieder dazu und zeigt denen mal, was ne Harke ist! :thumbsup:
Die mangelnde Gewalt empfand ich auch nicht als störend. Bzw., es fehlten eigentlich nur Bloodsquibs. Auf CGI Blut möchte ich an der Stelle verzichten, zumal die CGI in dem Film wirklich nicht gelungen war.

Mad Mel nochmal zu sehen war auch toll, aber ey, da hätte wesentlich mehr drinne sein müssen! Get the Gringo zeigt doch, dass er es noch drauf hat!
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finde nicht dass die jungen dabei sind ist das Problem, sondern dass der ganze Mittelteil des Filmes elend langweilig ist weil jeder einzeln eingeführt werden muss. Das dauert einfach zu lange und unterbricht den Film für nahezu 30min.
 

Clive77

Serial Watcher
Metroplex schrieb:
Ich finde nicht dass die jungen dabei sind ist das Problem, sondern dass der ganze Mittelteil des Filmes elend langweilig ist weil jeder einzeln eingeführt werden muss. Das dauert einfach zu lange und unterbricht den Film für nahezu 30min.
Genau das. Da freut man sich auf "Old Action" und dann müssen erst siebenzwanzig neue Leute vorgestellt werden - Fail!
Banderas hat mir übrigens gefallen. Da kam wenigstens etwas Humor in die Sache.... :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Banderas gefiel mir auch. War sicher nicht zu wegschmeißen komisch aber der hat dem grimmigen Opa-Reigen ein bisschen Pfiff gegeben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zweitsichtung, und ganz ok. Wusste ja es ist kein Gold, also niedrige Erwartungen und so. Banderas bleibt der Held, Rest ok, Action geht klar, Blut fehlt nicht sooooo sehr.
4,5/10
 

Danny O

Well-Known Member
Finde ihn auch ganz nett , aber so richtig genervt hat "Ronda Rousey" als Luna.

Die Aktion in
der Disco war peinlich wie sie die Kerle vermöbelt hat :facepalm: *POWER WOMAN KICK in THE BALLLSSSS..... SO SPECIAL!!!!! ..... Und hat gekaut wie ein MAUL Tier, die war zu der Zeit sicher auf einer Hormon Therapie :ugly:

Sonst lustig und Banderas war "Köstlich" :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Zweitsichtung, und ganz ok. Wusste ja es ist kein Gold, also niedrige Erwartungen und so. Banderas bleibt der Held, Rest ok, Action geht klar, Blut fehlt nicht sooooo sehr.
4,5/10

Das schlimmste daran wie in allen Teilen der Reihe die Verschwendung einer Top Cast die einfach nur für die Katz ist.

Schlimmer gehts nicht. Alles für nix.

Ja Teil 2 is noch der beste wo bekommt man schon mal einen Scott Adkins + JCVD als Bad Boys gut Mel gibts au nicht so oft aber der wurde so verheizt unfassbar.
 
Oben