The Falcon and the Winter Soldier ~ Disney+ Serie

Envincar

der mecKercheF
Folge 3 fand ich inszenatorisch richtig richtig schlecht. Folge 4 war da wieder etwas besser. Die Kämpfe fielen mir irgendwie zu kurz aus. Paar Kicks und schon durfte man wieder mit ansehen, wie jemand durch ein Treppenhaus läuft. Da fehlte echt Dynamik. Ist man von Marvel anders gewohnt.
Die finale Szene hätte ich mir sogar noch brutaler gewünscht. Aber gut bleibt immer noch Disney.

Cap2 goes Hydra macht für mich keinen Sinn.....ihm wird seine neue Kraft zu Kopf steigen und er wird unberechenbar. Den Ausraster konnte man durchaus noch nachvollziehen, immerhin wurde
sein Buddy erwischt
. Reue hat man allerdings nicht erkennen können. Finde der Charakter macht eine ganz gute Entwicklung. Zemo ist interessant, aber er wird zu kumpelig. Möchte nicht, dass einer der interessanteren Bösewichte zu einem charismatischem Sidekick wird. Hoffe da kommt noch eine eine Entwicklung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich ein bisschen meckern darf: abgesehen von den beiden Actionszenen Falcons Luftkampf und Falcon und WS auf dem Lastwagen war das restliche bisl sehr DVD-Action mäßig.... sieht auch aus wie in den typischen Gegenden eines DVD Seagals oder DVD Lundgrens gedreht. Wanda hatte nichts davon. Hoffe, dass die nächsten 2 Eps nochmal eine Schippe drauflegen.
 

Scofield

Fringe Division
Bis jetzt gefiel mir die Action auch noch nicht so gut. Gibt relativ wenig und die Effekte sind für eine Disney / Marvel Produktion echt nicht ganz auf der Höhe.

Dafür gefällt mir aber Bucky sehr gut. Bis jetzt war er immer sehr nervig und schaute nur doof aus der Wäsche. Nun hat er endlich mal Persönlichkeit bekommen und das gefällt mir ausserordentlich gut.

Bin gespannt wie es endet.
Hoffentlich noch ein guter Cameo von jemanden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bucky ist für mich auch das Highlight. Er könnte die Sendung auch alleine tragen.

Ich kann mir einen Gastauftritt gut vorstellen, ist aber für mich kein muss. Ich kann mir War machine erneut gut vorstellen und hoffe auf einen WTF Moment in dem Karli am Ende politisches Asyl in sagen wir Mal Latveria findet... Ich glaube DAS würde ich extrem feiern.

Kann es sein das Boseman zur Drehzeit noch am Leben war? Ist es auch möglich das der Panther einen Gastauftritt hat?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Guuuute Folge. Ich weiß nicht wie sie das clever in Folge 6 zusammenbringen wollen. Aber das dachte ich auch schon bei WandaVision und da hat es auch geklappt. :smile:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Wirklich? Ich fand besonders den Mittelteil wahnsinnig langweilig. Charakterentwicklung kann ich ja nachvollziehen. Aber musste da wirklich noch das Boot aufgebaut werden? Das hat doch gar nix gebracht. Man merkte, dass die Schachfiguren aufgestellt werden für das große Finale aber das hat mir alles zu lange gedauert. Insgesamt fand ich die Folge daher sehr schwach.
 

Shins

Well-Known Member
Hatte bei der Trainings-Montage von Sam noch jemand Team America im Kopf? 🤔

Ich finde die Serie nur ok, ohne richtig fassen zu können, warum. Die Inszenierung ist mir stellenweise etwas zu flach, thematisch wird zuviel angeschnitten ohne wirklich relevant zu sein. Einige Dialoge sind klasse, Daniel Brühl das Highlight.

Dass in Folge 5 das Tempo gedrosselt wurde, ist prinzipiell eine gute Entscheidung. Die Ruhe vor dem Sturm. Den beiden Hauptcharakteren nochmal Raum zum Wachsen geben. Das ist gut und hat auch stellenweise funktioniert. Teils bestanden die Charaktermomente dann aber doch nur aus leeren Phrasen und schönen Postkartenaufnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Etom

Well-Known Member
Team America habe ich noch nicht gesehen, aber Trainingsmontagen find ich immer irgendwie doof (BvS!!).
Die Serie gefällt mir bisher ganz gut. Recht simpel und unterhaltsam. Mir sind Falcon und Winter Soldier einfach sympathisch, sehe die beiden gerne. Zemo war bisher das Sahnehäubchen.
Ist auch super, dass nun mit Kurt und Wyatt Russell Vater und Sohn im Marvel Universum vertreten sind. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Fand das eine eher unausgegorene Folge. Überhaupt beschreibt "unausgegoren" die Serie bisher recht gut, finde ich. Irgendwie hat die Serie nach einem starken Auftakt inzwischen jegliche Spannung verloren. Ein Gefühl, dass es hier um was geht, habe ich nicht mehr wirklich. Episode fünf und überhaupt die Serie ist dramaturgisch schwach gestaltet. Ich meine, da scheint kein grosser Druck mehr zu herrschen bei unseren Helden. Die Trainingsmontage fand ich ebenfalls komplett willkürlich eingesetzt.
Ein bisschen Joggen, ein paar Liegestütze und paar Mal Schild werfen und jetzt ist man Captain America (wobei er ja davor schon das Schild recht gut im Griff hatte)
Und was sollte das mit Zemo eigentlich?
Nach dieser Folge und seinem Abgang frage ich mich wirklich, warum er überhaupt in die Geschichte eingebaut worden ist. Eigentlich ist er ja komplett überflüssig.
 

Lunas

Well-Known Member
Nach dieser Folge und seinem Abgang frage ich mich wirklich, warum er überhaupt in die Geschichte eingebaut worden ist. Eigentlich ist er ja komplett überflüssig.

Ich denke hierzu werden wir sicher noch etwas zu sehen bekommen, sonst würde es wirklich total unnötig gewesen sein.
Mir hat diese Folge relativ gut gefallen. Die Serie selbst ist Solide.
Ich glaube wenn wir vorher die hier und dann WandaVision zu Gesicht bekommen hätten, wäre es womöglich besser gewesen. So fühlt es sich halt (für mich) wie ein Abstieg an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Szenen mit dem alten Mann sind ziemlich gut gespielt, aber ja, who cares mit dem Schiff, bis auf die legendäre Tanzszene war Brühl verschenkt, es gibt gefühlt null Zeitdruck die Flagsmashers aufzuhalten und dass XY plötzlich böse wird oder YZ sich der Verantwortung des Schildes annehmen muss war ja von Folge 1 an klar.
Bin mal gespannt, ob JLD nur einen kurzen Auftritt hat oder in weiteren Serien/Filmen vorkommt. Normalerweise ist sie mit ihrem Dutzend Emmys zu high profile für nen kurzes Hello. Offen ist auch noch, ob sie Power Broker ist oder Sharon Carter.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich fand's gut. Endlich gab es Mal Charaktermomente zwischen Bucky und Sam. Der unerwartete Auftritt einer bestimmten Schauspielerin war grandios. Sie passt perfekt ins Bösewicht Ensemble des MCUs und ich hatte sie gar nicht auf dem Schirm. Sie hätte genauso gut Agatha spielen können. Hab den Charakter auch Mal gegoogelt. Scheint Recht spannend mit ihr zu werden.
Alles rund um den falschen Cap fand ich ziemlich cool und interessant. Die flagsmasher bleiben bisher relativ blass. Ich hoffe nun auf einen Showdown an dem Ort wo Zemo ist. Das wäre echt Klasse. Da müssten ja noch ein paar diese gestalten rumlungern. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Raft Gefängnis kam ja schon in Cap 3 vor, aber es müsste spätestens in She Hulk wieder Thema werden, da ja glaube ich Abomination da eingekerkert ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das denke ich auch. Marvel könnte auch so clever sein und DC mit einem nie veröffentlichten Arkham Asylum Film zuvor kommen. So viele MCU Gegner dürften da aber leider bisher nicht einsitzen. Es gab einfach zu viele Tode, Aliens und Zauberer.
 
Oben