The Falcon and the Winter Soldier ~ Disney+ Serie

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schöne zweite Folge. Unerwartet kritisch, zwar sehr nicht subtil, aber hey - so wird es wohl jeder vom Publikum kapieren.
Ansonsten funktioniert das Buddy Ding hier auf verdrehte Weise sehr gut. Nur die Flagsmashers find ich als bisherige Antagonisten sehr...öde. Das was angeschnitten wurde macht hingegen Lust auf mehr.
 

El Duderino

Well-Known Member
Zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Hier wird die Comic Mythologie sehr gut in das MCU eingebunden und die Nachfolge von Cap wird sehr vielschichtig hinterfragt. Besonders unerwartet und sehr stark fand ich den Auftritt von
Isaiah Bradley, die Mini "Truth",
in der die Figur damals in Comicform vorgestellt wurde, ist sehr lesenswert!
 

Noermel

Well-Known Member
Boah ist die Serie sooooo gut.

Action, Spannung, Humor und Story alles top.

Finde es aber auch einfach wahnsinnig gut wie sie das Blip Thema einbauen.
Liegt aber ja auch eig auf der Hand. Überbevölkerung ist halt einfach eine Tatsache.

Welcome to Marvel World wo durch Thanos das Problem nun für 5 Jahr gelöst wurde.
Snap: Pötzlich war für alle ( speziell und besonders aber für Arme/Flüchtlinge ) mehr Essen Trinken....... ein wahrhaftes Paradies wie es eig auch für alle sein sollte.
Blip: Back to normal. Jetzt erklär mal einem Flüchtling der vorher nichts hatte und jetzt endlich ein anständiges Leben hat dass das nun wieder alles vorbei ist und er wieder zurück in die Armut Elend.... soll. :pinch::cursing::mellow:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mein einziger Kritikpunkt ist der Humor. Wirkt auf mich oft zu konstruiert wie überhaupt der klassische Buddymovie-Konflikt zwischen den beiden. Sonst aber echt klasse bisher
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ziehe mich seit 10 vor 10 an diesen unnötogen Fehler hoch, Könnte zwar posten was es genau war aber es ist halt typisch ich, das ich solche Fehler nicht mag. Fällt unter die gleiche Rubrik wie beim A Team FIlm den Kölner Dom an den Frankfurter Bahnhof zu setzen..Ansonsten wusste die Folge zu gefallen und nach diesen Auftritt frage ich mich wer überraschend am ENde der 4 Folge auftaucht.... Ja, mein Kinokater kennt sowas von mir bezüglich Fehler , und geht trotzdem noch gerne mit mir ins Kino....
 

Noermel

Well-Known Member
Bin ein sehr großer AV Club Review Fan schon seit Jahren und ja sie zeigen halt auch die schon hier genannten Fehler auf. Aber wenn man darüber hinweg sieht ( was ich beim ersten schauen tat) ist sie doch sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Betrifft die 2. Folge Hab ich das richtig im Kopf, dass diese Supersoldaten von den Flagsmashern durch einen Pistolenschuss ganz einfach hätten außer Gefecht gesetzt werden konnten? Wenn ja, warum hat Captain America seine Pistole nicht benutzt? Oder auch Falcon und Bucky. Warum haben die nicht wie in good old Person of Interest, ein paar Kniescheiben zerschoßen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube in Folge 3 merkt man am deutlichsten, dass Falcon und WS leider nicht das Charisma von zB Widow und Cap haben. Dass Falcon Caps Schild abgegeben hat (und es jetzt ein anderer bekommen hat), wirkt eher doof, und dass Superkiller WS jetzt ein lieber Junge ist, wirkt ziemlich entsaftet. Emily VanCamp war in der Folge auch eher bei Alarm für Cobra 11 oder dergleichen unterwegs, irgendwie völlig distanziert. Aber. Daniel Brühl scheint Spaß zu haben und ich hab sehr gelacht, als sie für 2min völlig sinnlos Zemos Comic-Maske rausgeholt haben, nur um sie mal gehabt zu haben :biggrin: Die rothaarige Rebellensupersoldatin find ich gelinde gesagt eher lahm.

Cool wärs, wenn jetzt noch was anderes passieren würde. Zb soll ja Abomination angeblich demnächst wieder dabei sein (in She-Hulk?), da er ja auch ein Supersoldat ist, könnten sie den hier schon als Bedrohung mit einbringen. Vielleicht schaffts Zemo auch, WS wieder böse zu machen, oder besser noch, stattdessen Falcon böse zu machen. Ich hoffe auch, dass die Serie noch irgendwas interessanteres mit Cap 2 vorhat als ihn immer nur hinter Falcon und WS herermitteln zu lassen. Dachte erst, dass er ein straighter Bösewicht ist, aber schon seine allererste Szene ließ die Möglichkeit ja vom Tisch fallen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die dritte Folge hat vieles einfach so abgespult und inhaltlich war das ziemlich alles auch ziemlich idiotisch. Bei Daniel Brühl hatte ich ein wenig das Gefühl, dass er nicht recht weiss, was er mit der Rolle anfangen soll.
Den Ausbruch mal schnell abzuhandeln, fand ich eigentlich ganz erfrischend, allerdings fand ich es hohl, wie schnell Bucky einfach mal klar war, Zemo muss da rausgeholt werden. Ich meine, wenn es Zemo so wichtig ist, die Supersoldaten aufzuhalten, warum sollte er ihnen dann nicht auch aus dem Knast heraus helfen? Die Not, ihn rauszuholen, hätte klarer gemacht werden müssen. Und dann machen sie ein riesen Theater drum, wie gefährlich Zemo ist, aber schliesslich lassen die sich da von ihm überall hinführen und behalten ihn auch nicht sonderlich streng im Auge. Und wie doof war denn das mit Falcons falscher Identität? Einfach bunte Kleider anziehen und wenig reden, da wird schon niemand was merken. Und zum Schluss war die ganze Reise eh überflüssig und wir sind bis auf zwei Charaktere, die nun hinzugekommen sind, so weit wie zuvor.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Daniel Brühl als Zemo ist wirklich das Highlight.

 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Damit er endlich wieder außerhalb vom Knast abdancen kann.

Mir gefiel die Folge gut. Aber langsam muss da mal was bei rumkommen, vorallem da die Serie nur 6 Folgen hat. Die Hälfte wurde jetzt nur mit Aufbau und Namedropping verbracht...
Dennoch, die Folge war gut. Man merkt, dass Herr Kolstad dran mitgewerkelt hat. Das war quasi die John-Wick-Gedächtnis-Folge.
 

Lunas

Well-Known Member
Bis auf die Tatsache das die Serie sehr wertig aussieht fasziniert mich nicht wirklich etwas daran.
Falcon ist halt für mich der mit Abstand Langweiligste Charakter. Früher wäre der von mir als letztes zum spielen eingeladen worden. Falls alle anderen vorher abgesagt hätten. Aus dem Winter Soldier wurder eher ein Altweiber Sommer Sodlier. Hier gäbe es auch weit spannendere Sachen, wie er für Hydra gearbeitet hat, usw. Der WS wurde in Cap2 wirklich gut und vor allem spannend eingeführt, leider war er ab da nur noch ein Emotionaler Aspekt für Steve Rogers. Die Thematiken vor und nach dem Schnippser sind interessant, werden aber so gut wie gar nicht behandelt. WandaVision war hier für mich um lägen besser.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bis auf die Tatsache das die Serie sehr wertig aussieht fasziniert mich nicht wirklich etwas daran.
Geht mir auch so. Es ist zwar unterhaltsam, aber wenn die Serie heute eingestellt und nicht zu Ende ausgestrahlt würde, wäre mir das ziemlich egal. Irgendwie passiert so nichts? Wir sind schon mit der Hälfte der Folgen durch, und wirklich passiert ist noch nichts.
Da hat mich WandaVision mehr gepackt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd sagen, dass die beiden Hauptthemen - das Besiegen dieser neuen Supersoldaten und die Frage, ob Falcon Cap America 3 werden will - beide eher mäßig gewählt sind. Vielleicht schaltet die nächste Folge ja mal einen Gang höher, insofern, als dass Cap 2 vielleicht böse wird oder im Namen des Schildes verwerfliche Dinge anstellt.
 
Oben