Ich hau einfach mal alles in Spoilern.
Ich mag die Charaktere die Ezra Miller darstellt.
Ich finde Musik im Film durchweg hervorragend.
Das was man in diesem Ort, in dem für Barry die Zeit still steht, sieht ist sieht echt nicht besondern gut aus. Ich wollte eigentlich schreiben, dass man das nicht so sehr sieht wenn man die Bluray zu hause sieht, aber nachdem ich Mortal Kombat auf BD gesehen habe, kann ich das nicht mehr schreiben. Das wird man leider immer sehen.
Aber nicht alles and CGI ist schlecht. Es ist nur leider so je besser das CGI aussieht, desto weniger fällt es auf und das heißt im uUmkehrschuss das man eher schlechter CGI wahrnimmt als gutes oder gar sehr gutes CGI.
Ich würde aber sagen, dass der Film insgesamt gutes CGI hat.
Ich mag die Zelebrierung vom Batwing.
Ich hatte mir noch gerne etwas mehr Batfleck-Action gewünscht, aber auch die 10 Minuten sind mehr als ich mir nach dem Untergang vom DCEU vorstellen konnte. Ich weiß aber abseits von der Action mit dem Batcycle gar nicht mehr so genau was da vor kam. Waren da überhaupt Nahkämpfe bei?
Cameos bekommt man viele im Film, aber meiste ist leider nur okayes CGI.
Ich mag aber wie weit das vom Bekannten weg geht. Also kein Superman aber dafür Supergirl. 2,5 Flashes in einem Film. Ein Batman der sich wirklich umbringt.
Als der dritte Flash hinzukommt und er was von einem Paradox erzählt fand ich das irgendwie komisch. Vor allem ohne darauf überhaupt mit nur einem Satz draufeinzugehen.
Ich mag, dass der junge Barry nicht einfach alles kann/ weiß nachdem er die Kräfte vom alten Barry bekommt. Also, dass man durch Phasing seine Kleidung verlieren kann und das man von Gewehrkugeln getroffen werden kann und man Organismen nicht einfach super schnell irgendwo hinbringen kann ohne Folgen, also nicht nur die Kräfte machen Flash aus, sondern auch sein ganzes Wissen darüber.
Meiner Meinung nach sollte das urspüngliche Ende vom Film anders aussehen. Ich hab es eigentlich kommen sehen, dass Barry Allen feststeht, dass die aus dem Einkaufwagen wieder rausgeräumten Tomaten nicht reichen als er vor seinem Haus steht. Und in dem Moment macht es bei Barry Klick und er weiß, dass er seine Mutter töten muss. Man sieht ja auch nie Jemanden vom Tatort wegrennen. Zudem finde ich das er Cut von dem Moment in dem Barry die Tomaten rausräumt und dann irgendwie wieder "Zuhause" ist sehr merkwürdig. Dafür spricht auch das am Ende George Clooney als Batman auftaucht und so der Film eigentlich nicht abgeschlossen ist. Ja, natürlich kann es auch sein, dass ursprünglich ein zweiter Teil hätte kommen sollen, glaube ich aber absolut nicht.
Ich finden den Recast von Barrys Vater leider sehr schade. Barrys Vater wurde vorher von Billy Crudup(Dr. Manhatten aus Watchmen) dargestellt.
Pipi hatte ich nur sehr wenig in den Augen.
7,5/10 Punkten.