The Flash (DC EU) ~ Ben Affleck und Michael Keaton sind Batman

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Big Oof, aber für mich null überraschend. Ein Frauenwürger in einem Resteverwertungs-Film, dessen Universe bereits offiziell Geschichte ist, in einer generellen Phase der Superheldenmüdigkeit.
Ich glaube, die Superheldenmüdigkeit muss hier gar nicht dazu gerechnet werden. Das wäre sogar noch Interpretationsoverkill. Die ersten beiden Punkte hätten schon Filme von größeren Franchises getötet.

Aber ja, überrascht mich nicht.
 

McKenzie

Unchained
Doch, denke das ist ein weiterer Faktor, wenn auch nicht der größte. Wären die Leute noch voll geil auf alles was bunte Spandexstrumpfhosen an hat, und es würd grad nur The Flash laufen, ein paar mehr Millionen würden schon rausschauen. Aber der letzte Heldenfilm Guardians 3 ist noch nicht lang her, und der war solide und kam gut an, das genügt denk ich vielen momentan.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann würde ich das in dem Fall aber eher als Sättigung bezeichnen, nicht so sehr als Müdigkeit. Wobei es auch Letzteres sicherlich ein stückweit existiert. Neben GotG 3 gibt es ja auch noch den Spidey-Film, auch wenn der als Animationsfilm natürlich ein etwas andere Nische besetzt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Man muss halt auch verdauen.
War womöglich auch der Grund für das schlechte Abschneiden von Solo (Star Wars).
So hörte man zumindest immer wieder.

Wir hatten im Februar Ant-Man (lief wohl etwas unter den Erwartungen), im März Shazam 2, im Mai Guardians 3 (läuft sehr gut) und im Juni Spider-Man (läuft sehr gut) und The Flash und dann geht es so weiter.
Im August Blue Beetle, im Oktober Kraven, im November The Marvels und Dezember schließt mit Aquaman 2 ab.
9 Superheldenfilme in einem Jahr, wenn der durchschnittliche Kinogänger 1-2x im Jahr ins Kino geht.
Dazu gesellen sich ja noch die ganzen anderen Blockbuster und "normale Filme".

Außerdem hat der geneigte Marvel Fan noch Serien (nun Secret Invasion und bald Loki Staffel 2, Ironheart, Marvel what if Staffel 2 und Echo).


Aber die Geschichten um Ezra, das eher "überschaubare Interesse" am jetzigen DC Universum und die Meldungen über ein neues Universum waren bestimmt auch nicht hilfreich.
 

Etom

Well-Known Member
Ich bin eher Kinomüde als Superheldenmüde. Und aktuell habe ich auch keine große Lust auf Bombastfilme. Trotz Disney+ Account habe ich (obwohl Marvel Fan) Ant-Man 3 noch nicht gesehen, Avatar 2 noch nicht angesehen, ... unabhängig davon, dass ich keine Cruise Filme schaue, habe ich auch kein Interesse an der Mission Impossible Reihe mehr.

Und ich denke immer noch, dass die Kinobranche aktuell eine Krise durchlebt. Auch wenn es hin und wieder finanzielle Lichtblicke gibt.
 

Deathrider

The Dude
War womöglich auch der Grund für das schlechte Abschneiden von Solo (Star Wars).
So hörte man zumindest immer wieder.
So hörte man vorwiegend von Disney-Officials und Journalisten, die Episode 8 in Schutz nehmen wollten. Konnte ja keinesfalls dran liegen, dass die Leute den kacke fanden und sie daher ein ganz mieses Gefühl ggü Solo hatten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So hörte man vorwiegend von Disney-Officials und Journalisten, die Episode 8 in Schutz nehmen wollten. Konnte ja keinesfalls dran liegen, dass die Leute den kacke fanden und sie daher ein ganz mieses Gefühl ggü Solo hatten.
THIS! Es gab bei der Produktion von SOLO genug Probleme die öffentlich wurden und die ich im Hinterkopf hatte als ich damals im Dezember resigniert und Star Wars-Müde aus Episode 8 taumelte. Als dann im Mai schon der nächste Star Wars Film in die Kinos kam war der Eindruck den SW8 auf mich hinterlassen hatte einfach noch zu groß, mal abgesehen davon, dass ich mir einen Solo-Film eh nie herbeigesehnt hatte. Solo ist somit der einzige Star Wars Film den ich nicht im Kino gesehen habe. Schuld allein ist in meinem Fall einzig und allein SW8. Ich wäre hundertprozentig ins Kino gegangen, wenn ich damals Episode 8 begeistert verlassen hätte. Klar!
 

Deathrider

The Dude
THIS! Es gab bei der Produktion von SOLO genug Probleme die öffentlich wurden und die ich im Hinterkopf hatte als ich damals im Dezember resigniert und Star Wars-Müde aus Episode 8 taumelte. Als dann im Mai schon der nächste Star Wars Film in die Kinos kam war der Eindruck den SW8 auf mich hinterlassen hatte einfach noch zu groß, mal abgesehen davon, dass ich mir einen Solo-Film eh nie herbeigesehnt hatte. Solo ist somit der einzige Star Wars Film den ich nicht im Kino gesehen habe. Schuld allein ist in meinem Fall einzig und allein SW8. Ich wäre hundertprozentig ins Kino gegangen, wenn ich damals Episode 8 begeistert verlassen hätte. Klar!
Jup. Ging mir genauso.
 

Cartman

Well-Known Member
Witzig ist, dass Disney von Episode VIII dermaßen begeistert waren, dass sie das erwartete positive Echo für den Erfolg von SOLO nutzen wollten.

Die meisten Filme heute sind echt nur noch für den schnellen Konsum gedacht. Alle 2 Wochen ein neuer Bombastfilm, den man schnell konsumieren und dann am besten wieder vergessen soll. Vermutlich enttäuschen dieses Jahr sämtliche Superhelden-Filme bis auf Guardians.

Große Erwartungen habe ich an MI.
Indy 5 wird vermutlich auch enttäuschen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bin heute im Kino. Ich hab ein niedrige Erwartung. Ich hoffe das ich den Film ganz gut finden werde.

Ich fand Solo auch nicht so schlecht, da hat mich das sterben von Charakteren mehr berührt als bei Episode 7-9.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hau einfach mal alles in Spoilern.


Ich mag die Charaktere die Ezra Miller darstellt.
Ich finde Musik im Film durchweg hervorragend.
Das was man in diesem Ort, in dem für Barry die Zeit still steht, sieht ist sieht echt nicht besondern gut aus. Ich wollte eigentlich schreiben, dass man das nicht so sehr sieht wenn man die Bluray zu hause sieht, aber nachdem ich Mortal Kombat auf BD gesehen habe, kann ich das nicht mehr schreiben. Das wird man leider immer sehen.
Aber nicht alles and CGI ist schlecht. Es ist nur leider so je besser das CGI aussieht, desto weniger fällt es auf und das heißt im uUmkehrschuss das man eher schlechter CGI wahrnimmt als gutes oder gar sehr gutes CGI.
Ich würde aber sagen, dass der Film insgesamt gutes CGI hat.
Ich mag die Zelebrierung vom Batwing.
Ich hatte mir noch gerne etwas mehr Batfleck-Action gewünscht, aber auch die 10 Minuten sind mehr als ich mir nach dem Untergang vom DCEU vorstellen konnte. Ich weiß aber abseits von der Action mit dem Batcycle gar nicht mehr so genau was da vor kam. Waren da überhaupt Nahkämpfe bei?

Cameos bekommt man viele im Film, aber meiste ist leider nur okayes CGI.

Ich mag aber wie weit das vom Bekannten weg geht. Also kein Superman aber dafür Supergirl. 2,5 Flashes in einem Film. Ein Batman der sich wirklich umbringt.

Als der dritte Flash hinzukommt und er was von einem Paradox erzählt fand ich das irgendwie komisch. Vor allem ohne darauf überhaupt mit nur einem Satz draufeinzugehen.

Ich mag, dass der junge Barry nicht einfach alles kann/ weiß nachdem er die Kräfte vom alten Barry bekommt. Also, dass man durch Phasing seine Kleidung verlieren kann und das man von Gewehrkugeln getroffen werden kann und man Organismen nicht einfach super schnell irgendwo hinbringen kann ohne Folgen, also nicht nur die Kräfte machen Flash aus, sondern auch sein ganzes Wissen darüber.

Meiner Meinung nach sollte das urspüngliche Ende vom Film anders aussehen. Ich hab es eigentlich kommen sehen, dass Barry Allen feststeht, dass die aus dem Einkaufwagen wieder rausgeräumten Tomaten nicht reichen als er vor seinem Haus steht. Und in dem Moment macht es bei Barry Klick und er weiß, dass er seine Mutter töten muss. Man sieht ja auch nie Jemanden vom Tatort wegrennen. Zudem finde ich das er Cut von dem Moment in dem Barry die Tomaten rausräumt und dann irgendwie wieder "Zuhause" ist sehr merkwürdig. Dafür spricht auch das am Ende George Clooney als Batman auftaucht und so der Film eigentlich nicht abgeschlossen ist. Ja, natürlich kann es auch sein, dass ursprünglich ein zweiter Teil hätte kommen sollen, glaube ich aber absolut nicht.
Ich finden den Recast von Barrys Vater leider sehr schade. Barrys Vater wurde vorher von Billy Crudup(Dr. Manhatten aus Watchmen) dargestellt.

Pipi hatte ich nur sehr wenig in den Augen.



7,5/10 Punkten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wir waren zu viert drin und waren alle recht begeistert vom Film. Mich hat er voll gepackt. Ich will einen Film mit der Supergirl-Variante, auch wenn sie hier ziemlich luschig drauf war. Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen!

Der Film ist Fangasm pur!

8/10
 
Oben