The Fog (remake) [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürfte, produziert John Carpenter gerade ein Remake seines Kassenhits. Mittlerweile wurde auch ein Regisseur für das Projekt unter Vertrag genommen.

Laut der Variety wird Rupert Wainwright ("Stigmata") die Regie bei dem Remake von "The Fog - Nebel des Grauens" führen. Die Dreharbeiten sind für den nächsten März anberaumt. Weiterhin heisst es, dass in dem Skript von Cooper Layne der Nebel selbst als richtiger Charakter ausgearbeitet sei, der mit Hilfe moderner Spezialeffekte realisiert werden soll.

Der kurze hinweis auf das Skript und der Stigmata-Regisseur lassen mich wirklich hoffen. Da ich das Original natürlich klasse fand und es natürlich in meiner Sammlung ist, bin ich schon sehr gespannt auf das Remake!

BG Kritik: The Fog


BG Kritik Joey : The Fog - Nebel des Grauens (R) (II)
 

Jörch

New Member
Tja, die Remake-Welle ist im vollen Gange....

Aber ich glaube, daß man mit entsprechendem Budget und entsprechenden Darstellern ein gutes Remake dieses Klasse Filmes machen kann....

Hoffen wir das beste....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von cleaner
finde auch das man remakes nicht generell verurteilen sollte..
ich mein die orginale sind halt immer eine geschichte für sich, aber ein gut gemachtes remake mit den heutigen möglichkeiten und bugets, warum nicht?!

Sehe ich genau so, kann mich da nur anschließen!
Die sollen das aber bloss nicht so übertreiben, hab echt kein Bock das in 2Jahren nur Remakes kommen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@mailcop

Das könnte aber passieren. Es sind im Augenblick rund 30 Remakes aus der Horrorecke in der Mache. Wenn nicht noch mehr.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
@mailcop

Das könnte aber passieren. Es sind im Augenblick rund 30 Remakes aus der Horrorecke in der Mache. Wenn nicht noch mehr.

30Remakes???
Ich will ja jetzt nicht vom Thema abkommen, aber mich würde das schon interessieren, welche 30(!) Remakes kommen. Ich weiß nur von ein paar (5-7)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, die Zahl ist nicht symbolisch gemeint. Ich hatte heute absolut keine Zeit, sonst hätte ich die Remakes mal zusammengetragen. Ich werd das diese Woche noch nachholen. Versprochen! (Vielleicht häng ich auch noch ne Liste der Sequels/Prequels ran)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Nein, die Zahl ist nicht symbolisch gemeint. Ich hatte heute absolut keine Zeit, sonst hätte ich die Remakes mal zusammengetragen. Ich werd das diese Woche noch nachholen. Versprochen! (Vielleicht häng ich auch noch ne Liste der Sequels/Prequels ran)

wow, finde ich voll nett von dir!!
Am besten in ein extra thread, dann könnte man bisschen drüber diskutieren ;-)

Aber jetzt wieder zum Thema ;-)
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ein wenig Neues: Selma Blair, die bereits in Hellboy eine gute Figur gemacht hat, wird eine Hauptrolle in dem Film übernehmen.

Im übrigen hat Cooper Layne das Drehbuch überarbeitet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Fog ist ohne Frage einer meiner absoluten Lieblingsfilme, es vergeht kein Jahr in dem ich den Film nicht gesehen hätte. Zwar ist er nicht wirklich gruselig oder spannend, aber so liebenswürdig gemacht wie es heute nicht mehr drin ist. Heute ist alles so Hochglanz, oberflächlig oder arg blutig - solche "Geistergeschichten" wie damals gibts gar nicht mehr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Jungs von CHUD.com waren am Set des Remakes zum Carpenter-Klassiker 'The Fog' und haben einige Eindrücke bekommen. Tom Welling, Selma Blair und Maggie Grace (von 'Lost') scheinen bei den Dreharbeiten ziemlich viel Spaß gehabt zu haben - auch wenn der Film eindeutig auf FSK 12 ausgelegt ist. John Carpenter sei zufrieden mit den aktuellen Ergebnissen und wenn alles gut geht, kommt der Film zu seinem Januar-Termin passend in die Kinos.





FSK 12 !?! Das haut mich aus den Schuhen!:contra: :uglynoe: :argh: :sauer: :angry:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
:wow: ich kann mir das auch echt nicht Vorstellen! FSK-12 Horrorfilm FSK-12? Hab dick mit einer FSK-16 Freigabe gerechnet. Bin jetzt wirklich baff!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Shaman
> Hier < gibts das erste Poster zu Fog. Ist zwar schlicht ausgefallen aber hat was.

Schlicht? Ich find das eher schlichtweg genial !!! :wow:
Ich hab den alten Film zwar nie gesehen, aber das Poster macht ja extreeeem Lust sich das Remake mal anzugucken.
Altersfreigabe ab 12? Was solls Jungs, BlairWitch war auch richtig gruselig!!!
 

carmine

New Member
ich finde den trailer klasse, einfach nur atemberauebend düster, spannend, cooler nebeel und gruselfaktor, ... nach dem trailer hat sich der film in meiner most wanted liste bis ganz nach oben direkt hinter land of the dead aufgearbeitet, .. :biggrin:
 
Oben