The Good, The Bad, The Weird ~ Kim Ji-woon

Booh

New Member
http://img142.imageshack.us/img142/7118/lebonlabruteetlecinglettz4.jpg

ich verstehe nicht warum es hier im forum noch keinen thread dazu gibt. meine mundwinkel gehen gleich nach oben wenn ich asiaten in nem western sehe. der selbe regisseur wie auch von a tale of two sisters und a bittersweet life. vom zweiten spielt auch der hauptdarsteller mit. find diese neue westernbewegung recht interessant. hoffe da kommt noch mehr.

http://blog.affenheimtheater.de/2008/05/17/the-good-the-bad-and-the-weird-erster-trailer/


Story:
Original von Smokersdeelight

Also hier ist der Inhalt:
"Die Mandschurei in den 30er Jahren: Der Seltsame stiehlt eine Schatzkarte eines hohen japanischen Beamten. Der Schlechte wird dafür bezahlt, diese zurückzuholen. Der Gute ist ein Kopfgeldjäger, der an beiden etwas verdienen möchte. Welcher der drei Meisterschützen wird bis zuletzt überleben?" (arte.tv, 3 von 4 Sternen)
 

nellson

New Member
Schaut ganz gelungen aus und kommt nicht so verkrampf auf Western gebügelt wie z.B. "Sukiyaki Western Django", den ich für eher vergessenswert halte.

Wenn der Streifen genug eigenes Flair mitbringt und den Charme der 30er und der chinesischen Mandschurei gut einfängt und nicht nur ausschließlich große westliche Vorbilder (the Good, the Bad, the Ugly) kopiert, dann könnte es was werden.

Ich bin gespannt. Besser als Miikes Versuch kann es nur werden, wenn man den Trailer als Grundlage nimmt.
 

Deadeye

Well-Known Member
hey woher soll ich das denn wissen? kann man doch dazuschreiben, das noch kein release bekannt ist.


mensch...
 

nellson

New Member
Klingt meine Antwort so aggressiv? Nö, war jetzt nicht beabsichtigt, sorry.

Ich tipp mal auf Anfang nächstes Jahr als Korea DVD Release und hoffe auf eine amtliche Umsetzung von ems z.B. bis Mitte nächstes Jahr.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von nellson
Klingt meine Antwort so aggressiv? Nö, war jetzt nicht beabsichtigt, sorry.

Ich tipp mal auf Anfang nächstes Jahr als Korea DVD Release und hoffe auf eine amtliche Umsetzung von ems z.B. bis Mitte nächstes Jahr.

Macht ja nix. Hörte sich nicht so aggressiv an. :wink:
 

Booh

New Member
Original von Tyler Durden
@Booh: Wie wäre es mit ein paar Infos mehr? Zum Beispiel Story?

da muss ich doch genauso google checken. verpflichtet mich doch nicht dazu, nur weil ich den thread eröffnet hab. gibt nen trailer und ein bild du oma. :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Tyler Durden
@Booh: Wie wäre es mit ein paar Infos mehr? Zum Beispiel Story?

Wie waers mit Link anklicken und lesen? :wink:

Trailer gefaellt mir gut, aber einen ernsthaften, authentischen Western sollte man glaub ich nicht erwarten. Insofern erinnert mich das hier schon auch an Miikes Versuch.
@nellson
Sukiyaki Western fandest du also schlecht? Ich muss ja sagen ich war auch enttaeuscht aber trotzdem hatte der Film was, zumindest einen eigenen Stil. Das Verkrampfte kam glaub ich vor allem von den englisch sprechenden Schauspielern, das war der groesste Fehler. Ausserdem war er leider zu lang und auf dauer zu droege.

TGTBTW sieht dagegen nach locker-leichter Unterhaltung mit schnellen Schnitten, vielen gut choreographierten Kampfszenen und durchgestylter Optik aus.
Also genau richtig :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Smokersdeelight
Original von Tyler Durden
@Booh: Wie wäre es mit ein paar Infos mehr? Zum Beispiel Story?

Wie waers mit Link anklicken und lesen? :wink:
Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wie würde es hier wohl aussehen, wenn man zu jedem Film einem Link folgen müsste, um etwas über ihn zu erfahren. Wenn man schon einen Filmthread aufmacht, kann man wenigstens in ein paar Sätzen etwas dazu sagen. :wink:
gibt nen trailer und ein bild du oma.
Oma? :headscratch:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
tja und ich wuerde mir wuenschen, dass wenn jemand schon einen Filmthread aufmacht, er sich auch die Muehe macht, den Trailer rauszusuchen, sprich jeder hat wohl andere Vorstellungen wie ein Thread auszusehen hat..

Also hier ist der Inhalt:
"Die Mandschurei in den 30er Jahren: Der Seltsame stiehlt eine Schatzkarte eines hohen japanischen Beamten. Der Schlechte wird dafür bezahlt, diese zurückzuholen. Der Gute ist ein Kopfgeldjäger, der an beiden etwas verdienen möchte. Welcher der drei Meisterschützen wird bis zuletzt überleben?" (arte.tv, 3 von 4 Sternen)
Du hast aber recht, das rauszusuchen ist auch nicht zuviel verlangt :wink:
 

Esum

Batman
Original von Smokersdeelight

Also hier ist der Inhalt:
"Die Mandschurei in den 30er Jahren: Der Seltsame stiehlt eine Schatzkarte eines hohen japanischen Beamten. Der Schlechte wird dafür bezahlt, diese zurückzuholen. Der Gute ist ein Kopfgeldjäger, der an beiden etwas verdienen möchte. Welcher der drei Meisterschützen wird bis zuletzt überleben?" (arte.tv, 3 von 4 Sternen)
Du hast aber recht, das rauszusuchen ist auch nicht zuviel verlangt :wink:

Habt das mal oben hienein Edetiert :wink:
 

nellson

New Member
Original von Smokersdeelight

@nellson
Sukiyaki Western fandest du also schlecht? Ich muss ja sagen ich war auch enttaeuscht aber trotzdem hatte der Film was, zumindest einen eigenen Stil. Das Verkrampfte kam glaub ich vor allem von den englisch sprechenden Schauspielern, das war der groesste Fehler. Ausserdem war er leider zu lang und auf dauer zu droege.

Naja, nicht "wirklich" "schlecht", aber irgendwie zu seltsam, zu konfus. Ich kann den immer noch nicht wirklich bewerten, weil er so absonderlich ist.
Ich gehe aber mit deiner Bewertung konform, du sprichst schon alle wunden Punkte an.

Ganz besonders das englisch der Darsteller ließ den Film echt zur Geduldsprobe werden. Fand ich das Anfangs noch amüsant, ging es mir nach einer halben Std. gehörig auf die Nerven.

Ich würde Miikes Western-Parodie eher im Mittelfeld einordnen. Irgendwo zwischen 5 und 6 Punkte auf ner 10er Scala.
 

Booh

New Member
is in ordnung aber leider fehlts an bejubelnswerten charakteren. action ist klasse und rasant inszeniert, gibt auch gelegentlich was zum grinsen, aber ist keine packende erzählung. mir kam zu oft langeweile auf als dass ich mich beeindrucken lassen konnte. insgesamt ne irre show aber keine runde sache
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hat mir auch ganz gut gefallen. Sehr stylisch in Szene gesetzt, klasse gespielt und ueber weite Strecken witzig & unterhaltsam, nur einen Tick zu lang. Und, ich hab den Originalfilm zwar nie ganz gesehen, aber es ist wohl teilweise echt dreist geklaut vom Italo-Western mit dem fast gleichen Name oder freundlich gesagt eine "Hommage an Sergio Leone" :wink: Der Film macht da aber auch keinen Hehl draus und nimmt sich selbst nicht so ernst.
und wie heisst es nochmal ? besser gut geklaut als schlecht "Der Schuh des Manitu" zu erfinden, oder so aehnlich..

7.5 von 10
 

McKenzie

Unchained
Grad gesehen und für sehr positiv befunden. Der Mann versteht sein Handwerk, die Actionszenen sind sehr schön inszeniert, bunt, abwechslungsreich, und was Kamera- und Schnitteffekte betrifft, sprudelt der Film vor Einfällen.
Dass die Story jetzt nicht wirklich Oscarreif ist, und die Karte ein relativ platter MacGuffin, macht da eigentlich nicht wirklich etwas aus. Style over Substance ist hier angesagt, war ja beim Leone-Film auch nicht wirklich anders.

Was mir sehr gefallen hat, der Film steht durchaus auf eigenen Beinen. Direkte Verweise auf The Good, The Bad and The Ugly gibt es zwar natürlich, jedoch werden einem diese nicht ständig aufs Auge gedrückt sondern nur ab und an, und dafür umso wirkungsvoller eingesetzt.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass der Schräge herumkasperln kann, und der Böse böse sein, der Gute allerdings im Vergleich ziemlich blass und uninteressant bleibt, auch als einziger der drei keine wirklich eigenen Szenen hat.

Alles in allem
8/10 Taucherhelmen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, würde ich auch so sehen. Der seltsame ist toll, der böse nur cool, aber der gute bleibt blass. Abgefahren, abwechslungsreich, skurril witzig, actionreich, zwar sehr nah an Zwei glorreiche Halkunken, aber da macht er wirklich keinen Hehl draus. Sicherlich einer der besten Asia-Western, die es gibt.

Und meine Güte, sind der, I saw the Devil und Last Stand unterschiedlich. Kim Jee-woon ist ein Chameläeon.

7.5/10
 
Oben