The Gray Man ~ Russo-Brüder, Ryan Gosling und Chris Evans

Envincar

der mecKercheF
🤔 sieht für mich nach dem besseren Mission Impossible aus.
wat? also der neue MI Teaser wirkt doch mal viel stimmiger und besser als der hier :check:

@takahara71 wollte auch den Netflix-Look ansprechen...dann ist mir aber aufgefallen, dass ich es nicht richtig beschreiben kann. Finde der Film sieht optisch 1 zu 1 aus wie Red Notice nur mit anderen Darstellern und Story. Der Look ist einfach sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Für mich wirkt einfach dieser Trailer hier stimmiger. Den MI Trailer find ich einfach unspannend und der letzte Stunt könnte, in meinen Augen, genauso aus einem Vin Diesel Film sein.

Ähnlichkeiten zu Red Notice kann ich selbst nicht wirklich feststellen. Die letzte Effekt/Actionsequenz sieht im Trailer nicht ideal aus, aber sonst habe ich nichts zu beanstanden.
 

Envincar

der mecKercheF
Nein zu beanstanden habe ich auch nicht viel. Will mich auch gar nicht groß beschweren über so einen Film, welchen man gefühlt kostenlos sehen kann. Ich finde halt das Gezeigte bei MI spannender und realitätsnäher. In diesen großen Netflix Actionfilmen ist mir die Action teilweise zu unreal und CGI lastig, ähnlich wie bei den neueren FF Teilen. N Typ der über noch über Zug laufen kann, welcher komplett durch Gebäude rauscht finde ich einfach albern und beeindruckt mich daher null.
Klar auch MI hat Action die vermutlich in Realität nicht funktionieren würde, erweckt aber den Eindruck als wäre es möglich. Die Action in MI wirkt einfach handgemachter. Hier ist wieder soviel (teilweise schlechtes) CGI sichtbar. Ähnlich wie bei Bond Filmen denke ich mir bei der M:I Action immer...theoretisch irgendwie möglich aber vermutlich nicht schaffbar. Bei dem Trailer hier denke ich mir bei manchen Szenen (Flugzeug, Zug bspw.)...nope totaler Quatsch. Das macht für mich bei einem Actionfilm ne Menge aus.

Ryan Gosling mit seinem immer gleichen Schlafzimmerblick funktioniert für mich als Actionfigur auch nur bedingt. In Drive hat es irgendwie gepasst aber ich nehme Gosling die Kampfszenen dort nicht ab. Was der komische Schnäuzer bei Evans soll ist mir auch ein Rätsel. Der sieht aus wie ein VIP Touri in Cannes und kein Profi fürs Grobe. Wollte man ihn optisch soweit wie möglich von seinem Captain America Look entfernen oder was war der Grund für diese Verunstaltung?
 

Etom

Well-Known Member
Für mich wirkt der Trailer einfach ansprechender als MI, kann da zu meinen bisherigen Aussagen nicht mehr allzu viel ergänzen.
Die MI Reihe verfolge ich schon länger nicht mehr. Auch weil es, gefühlt, nur mehr darum ging, dass das Team von Cruise gejagt wird und es einen möglichst tollen Stunt im Film gibt.

Der Look von Chris Evans schreit ein wenig nach Psycho, da passt der Schnauzer ganz gut, ist aber natürlich Geschmackssache
 

Primetime

Well-Known Member
Die Kritiken zur nächsten Wochen erscheinenden Netflix-Action-Hoffnung sind nicht allzu gut. Over-The-Top, aber unoriginell, so liest man. Selbst in den positiveren Reviews wird allenfalls darauf verwiesen, dass es halt ein netter, hirnloser Zeitvertreib sei. Bei Rotten Tomatoes aktuell bei 52 %, Metascore liegt bei 49.

Rotten Tomatoes

Metascore
 

takahara71

Well-Known Member
Also ich habe irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo) das die ersten Kritiken sogar sehr gut sein sollen, durchweg unterhaltsam und Chris Evans soll einen richtig guten Bösewicht abgeben...hmmm 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Rich Evans Filmangebote bekommen... aber ausgeschlagen hat.
 

Noermel

Well-Known Member
So gesehen und für gut befunden.
Hab 0 Kritiken gelesen weiß daher nicht wo jetzt das Problem am Film liegt.
Mal sehen wie der Rest es hier so sieht.

Und ja der Film verballert richtig viel Kohle bei dem was da alles zu Bruch geht.

Is halt schon verrückt wie viele Menschenleben hätte man sich erspart wenn sie Lyod in Wien einfach gekillt hätten wo die Chance dazu da war. Er selbst zögert keine Sekunde jemand zu erschissen oder vor den Bus zu schubsen. Es war ja abzusehen dass er vermutlich eh sterben wird aber nein die Guten macht sowas halt nicht. Gebe zu hätte auch meine Skrupel. Aber man ey. Ja erinnert mich an Ep 6 von Obi Wan vs Vader ähnliches Problem.

Allein schon sehenswert wegen Chris Evans mal in einer komplett neuen Rolle.
Immer wieder ein Fest wenn man jemand zum ersten mal in einer Bösen Rolle sieht wo sonst vorher immer den guten gespielt hat.
Siehe Edward Norton in The Score , Robin Williams Insomnia oder PSH in MI.
 

takahara71

Well-Known Member
So, auch gerade fertig mit und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Vielleicht sogar der beste Actionfilm des Jahres bis jetzt, und man kann m.M. nach schon gut sehen wofür die ganze Kohle drauf gegangen ist. Evans in der Rolle des Bösewichts kann sich auch sehen lassen.
Mehr will ich jetzt aber auch nicht verraten, muss sich jeder sein eigenes Bild von machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Gestern gesehen und das war mal ein echtes Action-Brett. Kann den Vorpostern zustimmen, dass man regelrecht sieht, wofür die Kohle draufging. Anlehnungen ans Bond-Franchise sind durchaus bemerkbar, womit Netflix tatsächlich den teuren Weg einschlägt, um die Abonnenten zu unterhalten.
Muss allerdings gestehen, dass die Story jetzt mehr oder weniger 08/15 ist und sich demnach nach "bereits gesehen" anfühlt. Klar, nicht mit einem solchen Budget, aber der "Gray Man" bringt da nicht besonders viel Neues ins Genre. Ist das ein Kritikpunkt? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Kurzer Blick auf die Tomaten gibt 50% bei den Kritikern und 90% beim Publikum. Ich tendiere hier eher zum Publikum, weil die etwas mehr als zwei Stunden tatsächlich sehr schnell und auch spannend anzusehen waren.
Eine Fortsetzung darf gerne kommen. Und ja, Chris Evans in der Rolle des Bösewichts war schon recht cool und unerwartet.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Kann Clive nur zustimmen. War wirklich ein schnörkelloses Action-Brett, dass man sich durchaus anschauen kann, wenn man sowas mag.
Die Kämpfe, vor allem der am Ende, waren auch richtig gut inszeniert! Captain America mit Pornobalken war schon sehr unterhaltsam :biggrin:
Was mich schon fast erschreckt hat war, wie sehr aufgepumpt Ryan Gosling in diesem Film war! :blink:
Ein paar Muskeln weniger und wieder das Rennfahrer Outfit aus Drive anziehen - so will ich meinen Johnny Blaze sehen :tongue:
 

Joel.Barish

dank AF
Gerade gesehen. Und ja, ein ordentlicher Film. Problemlos guckbar. Action und Humor sind in manchen Momenten wirklich gut, in anderen wirklich zu gewollt. Die große Sonntagsfrage für mich aber: wer braucht "in the year of our lord 2022" im Zeitalter von John Wick, Mission Impossible und F&F einen solchen Film? Und wichtiger noch: wer gibt dafür 200 Mio. aus? Klar, man sieht das Geld oftmals, aber für mich waren die "großen" Szenen oftmals die uninteressantesten Szenen.

Aber witzig, dass Chris Evans Gosling in einer Szene als "Ken doll" beschreibt. Nächstes Jahr isses so weit.
 
Oben