The Gray Man ~ Russo-Brüder, Ryan Gosling und Chris Evans

Etom

Well-Known Member
Ohne den Film gesehen zu haben, behaupte ich einmal, dass ich so einen Film brauche. Bestätigen kann es ich voraussichtlich am Mittwoch.
 

Envincar

der mecKercheF
Gerade gesehen. Und ja, ein ordentlicher Film. Problemlos guckbar. Action und Humor sind in manchen Momenten wirklich gut, in anderen wirklich zu gewollt. Die große Sonntagsfrage für mich aber: wer braucht "in the year of our lord 2022" im Zeitalter von John Wick, Mission Impossible und F&F einen solchen Film? Und wichtiger noch: wer gibt dafür 200 Mio. aus? Klar, man sieht das Geld oftmals, aber für mich waren die "großen" Szenen oftmals die uninteressantesten Szenen.

Aber witzig, dass Chris Evans Gosling in einer Szene als "Ken doll" beschreibt. Nächstes Jahr isses so weit.

Genau das isses. Der Film macht nichts besser als John Wick oder Mission Impossible. Die 200 Millionen sind vor allem in die Taschen der Darsteller gewandert. Die Action ist teilweise sehr unscharf und schwer zu verfolgen. Nicht so katastrophal wie bspw. bei Ein Quantum Trost aber auch nicht so gut verfolgbar wie in anderen Action Filmen.
Die Story ist schlechter als 0815 vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man hier eine Reihe aufbauen will. Man bekommt nahezu keinerlei Hintergrundgeschichten zu irgendeiner Figur mit Ausnahme von ein paar Gesprächsfetzen. Gosling (der Einzige der tats. ein bisschen Hintergrund erhält) spielt quasi den Charakter aus Drive nur auf Speed (mit Ausnahme seiner Mimik...die ist eher auf Heroin). Alle anderen Charaktäre kannst komplett austauschen ohne Qualität zu verlieren. Hier wird keine Spannung aufgebaut, die Geschichte entwickelt sich kein bisschen. Die Actionszene im Flugzeug ist einfach nur :plemplem:. Die war in Uncharted schon panne aber selbst da besser. Die Action in Prag war in Ordnung bis der CGI Zug eskaliert ist. Chis Evans Charakter wird als der krasseste Dude präsentiert und das von einer Organisation, die quasi nur krasse Dudes angestellt hat. Dafür war er dann doch recht lappenmäßig unterwegs.

Lieber nochmal die Mission Impossible, Bond oder John Wick Reihe angucken. Die machen so ziemlich alles besser als The Gray Men.

Ich muss aber zugestehen, dass ich nach den Kritiken von Robert Hoffmann oder Haind ein noch schlimmeres Desaster erwartet hätte. Letztlich isses aber wieder der typische generische Netflix Action Film ohne großen Tiefgang, Logik und Spannung. Das ist irgendwie passabel solang es auf Netflix läuft und die Leute das Gefühl haben es umsonst sehen zu können.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Darf ich da so mit unterschreiben!? ;-)
Klar, viel Action, aber eben auch nichts herausragendes, was bei mir Atemnot verursacht hat.
Reiht sich dann doch in die Netflix-Filmreihe ein "Gesehen, war okay, tut nicht weh, ist aber auch gleich wieder vergessen". Witzig, dass man weiß, was die Leute mit "Netflix-Look" meinen. Kinofilme haben irgendwie eine andere Optik... ich kann es nicht erklären.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Es gibt Reis, äh Nachschlag bezüglich der grauen Männer... Wenn man den div Seiten glauben darf, hab eine identische News auf der Facebook/Meta Seite der Tomaten gesehen, da dort nicht alle angemeldet sind gibt es einen Link von einer anderen Seite

Für alle die Facebook haben

andere Seite


Sorry kränkel grad ein wenig, nein nicht Corona
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
War zu erwarten. Aber wie bei Red Notice für mich gar nicht nötig. Ich werde vermutlich auch wieder reinklicken, aber mit dem Geld könnten Sie für mich lieber MI: 9-15 machen.
 

soserious

Well-Known Member
Ich toppe: hab nach 20 Minuten ausgemacht. Am liebsten hätte ich schon früher ausgemacht, aber mein Plan ist es immer, JEDEM Film 20 Minuten eine Chance zu geben :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nochmal toppen: Ich habe gar keine Augen!

Nein im ernst, ich werde den vielleicht mal irgendwann schauen oder auch nicht. Momentan ist sehr wenig Interesse vorhanden und wie immer so viele andere Filme im Gedächtnis, die ich echt gerne schauen möchte.
 

Scofield

Fringe Division
Da kann ich mithalten.

Nicht ein mal einen Trailer gesehen. Besetzung ist zwar Stark aber das hat bei Netflix nicht viel zu sagen. Hat man ja bei diesem Red Notice gesehen.

Glaube ich lass es einfach sein. So kann ich nicht enttäuscht werden. Bis auf "Extraction" mochte ich noch kein Netflix Film.
 

Noermel

Well-Known Member
Also ich hab keine Ahnung wo euer Problem liegt.
Da gibt es weit aus schlimmeres Material da draußen als der Film hier.
Aber muss ja niemand anschauen.

Action Fun seichte Unterhaltung ist was ich wollte und Action Fun.... ist was ich bekam. Bums Aus Micky Mouse.
 

Clive77

Serial Watcher
Och, sind hier etwa wieder Miesepeter unterwegs, die ohne Sichtung (des kompletten Films) ein Urteil abgeben? Zeit, sich zu schämen... oder zumindest einzuräumen, weshalb abgeschaltet wurde, damit sich das irgendwie nachvollziehen lässt...:confused:

Aber wie auch immer. @Bambi hatte es bereits angesprochen, Sequel und Spin-off sind unterwegs, was mich durchaus glücklich macht. Klar, Netflix's "The Gray Man" hat das Rad nicht neu erfunden, aber war für mich durchweg unterhaltsam und ja, ich hätte da gerne mehr. Dass dieses "Mehr" kommen wird, ist für mich erfreulich. Ob das das nächste Bond-Franchise werden wird, durchaus fraglich. Aber Moment, wenn der Name "Bond" nicht vorkommt und es sich hier um etwas "Neues" (ältere Filme mit gleichem Namen mal ausgeschlossen) handelt, warum nicht?

In Sachen Budget wittere ich jedenfalls frischen Wind und wenn anschließend abgeliefert wird, was hier zu sehen war, dann gerne mehr. Ich werde jedenfalls jede Fortsetzung und jedes Spinoff schauen, was zu "The Gray Man" angeboten wird. Netflix ist mein Freund. :thumbup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand den Film völlig in Ordnung. Mochte lediglich nicht, wie die Action ausgeufert ist. Das hätte man gerne deutlich reduzieren können. Die Narrative „Netflix-Filme taugen nichts“ hat mittlerweile auch nen Bart für mich. Das sind größten Teils keine Oscaranwärter (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber für einen unterhaltsamen Abend taugen sie mir immer wieder. Ich freue mich auf weitere Produktionen.
 

Etom

Well-Known Member
Fand den Film völlig in Ordnung. Mochte lediglich nicht, wie die Action ausgeufert ist. Das hätte man gerne deutlich reduzieren können.
Das Finale in Prag hätte schon etwas ruhiger sein können.

Mir haben die verschiedenen Charaktere durchgehend gut gefallen. Bin gespannt in welche Richtung es weitergeht.
Es waren auch einige ziemlich schön gestaltete Szenen dabei. Kamera, Licht und Farbenspiele.
 
Oben