The Hills Have Eyes (remake)

.adversus

Well-Known Member
Original von Joey
Du sagst es. :wink:

Ach, zu was wurde denn die DVD erfunden, man muss ja nicht immer alles gleich und sofort haben. Wobei, der Film war wirklich jeden Cent wert. Gibt wenige Horrorfilme in letzter Zeit, die mich so überzeugen konnten.

Nichts für Warm-Duscher, Schattenparker, Sitzpinkler :wink: , Beckenrand-Schwimmer und Turnbeutel-Vergesser. :biggrin:

Tja. Das ist klar, die DVD wird so oder so gekauft. Aber es ist doch auch mal schön solch einen Film in einem großen Kinosaal mit einer großen Leinwand zu sehen und dabei noch die Reaktionen des restlichen Publikums zu spüren. :biggrin:

Hey.. nix gegen Sitzpinkler :wink:
Ist der Film so hammerhart wie man das überall hört? Mal ganz ehrlich.. kann ich mir so gar nicht vorstellen..
 

Hammerlock

Black massacre
Naja ich persönlich fand den jetzt nicht sooo hart, aber ich war mit zwei Kumpels im Kino die jetzt nicht so die Horror-Freaks sind wie ich und die habe im Kino ständig zusammengezuckt und nach dem Film waren die ziemlich blass. Die lassen mich jetzt nicht mehr die Filme aussuchen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Du sagst es. :wink:

Ach, zu was wurde denn die DVD erfunden, man muss ja nicht immer alles gleich und sofort haben. Wobei, der Film war wirklich jeden Cent wert. Gibt wenige Horrorfilme in letzter Zeit, die mich so überzeugen konnten.

Nichts für Warm-Duscher, Schattenparker, Sitzpinkler :wink: , Beckenrand-Schwimmer und Turnbeutel-Vergesser. :biggrin:

Auha! Das hätt ich ja nicht gedacht, das der wirklich gut wird. Aber wenn du das sagst, dann muss ich mir den auch während meines Osterfilmmarathons mit reinziehen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von .adversus
Ist der Film so hammerhart wie man das überall hört? Mal ganz ehrlich.. kann ich mir so gar nicht vorstellen..
Wenn der Film wirklch hammerhart wäre, dann wäre der nicht in die Kinos gekommen. Er ist hart, aber nicht hammerhart. Da gibt es doch um einiges an härtere Filme!
 

piratenhone

New Member
also ich bin mir sicher in österreich, in dem kino in dem ich gaaaanz links hinten neben dem ausgang saß :/ , war die freigabe ab 16.

und dafür is er hart. aber nicht zuhart da hat mein vorposter schon recht.
trotzdem haben einige leute wärend der vorstellung den saal verlassen. wollten die lieber was seichtes sehen? ich checks nicht. tjo auchnocht mein bier. (uh da muss ich gleich noch was in eine andere kategorie posten)
 

Lostzilla

New Member
Original von mailcop
Original von .adversus
Ist der Film so hammerhart wie man das überall hört? Mal ganz ehrlich.. kann ich mir so gar nicht vorstellen..
Wenn der Film wirklch hammerhart wäre, dann wäre der nicht in die Kinos gekommen. Er ist hart, aber nicht hammerhart. Da gibt es doch um einiges an härtere Filme!

Obwohl er für die heutige Zeit sicherlich zu den härtesten Filmen zählt....wenn ich jetzt die ganzen Underground-Splatter usw nicht miteinbeziehe. Es ist halt ein Terrorfilm und nicht immer nur Gewalt im Sinne von Blut usw ist hart...sondern auch psychische wie zb Die Vergewaltigung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt alles sehr gut, nur finde ich, dass die Vergewaltigungsszene nicht unbedingt eine halbe Minute länger sein soll. Die Andeutung war schon schlimm genug.
Aber ansonsten hört sich alles gut an.
 
B

Bader

Guest
Ich hab mich eben auf einen Kinobesuch verzichtet, als ich erfuhr dass es auf dem deutschen Markt etwas geschnitten war und warte daher auf ne Unrated. Wenn es nicht in Deutschland kommt, zwar schade aber Schweiz ist nur ein Steinwurf entfernt. Eine Stunde mit dem Zug und schon ist man in Basel, und dort dann die Unrated (hab ich bei High Tension auch gemacht) besorgen!

Freu mich darauf!
 

Jenny

Gefangen im Cube
möcht zwar jetzt keine Werbung machen, oft muß man nicht gerade in die Schweiz fahren um an die unrated zu kommen *g* www.dtm.at da bekommt man auch alle ungeschnittenen filme. Liefern auch nach Deutschland.

Mal schauen wie der Film ist, aber ich denke er kann auch was für mich sein, spätestens am SO nach 23:00 weiß ich es *g*
 

Garrett

Meisterdieb
Habe ihn gestern auch mal im Kino angesehen. Also ich find den manchmal recht hart an der Grenze, manches auch ein wenig unter der Gürtellinie. Ein Paar was links neben uns saß ist nach der Wohnwagenszene aufgestanden und gegangen. Naja, wer auf sowas steht wird diesen Film sicher vergöttern - mir war schlecht :wink:

7/10 Mutanten
 

BlackMetatron

New Member
Also bin zwar noch neu hier...aber als bekennender Horror- und Splatter-Fan muss ich sagen...

Alexandre Aja hat mit THE HILLS HAVE EYES wirklich den Thron der neuen Welle des "Terror-Kinos" auf beeindruckende Art und Weise erklommen. Schon bei HIGH TENSION hat er ja gezeigt, dass er weiss, wie man Terror verbreitet...aber mit diesem Film zeigt er noch mehr.

Dabei geht es mir nicht nur um die gezeigte Gewalt. Die ist für einen Mainstream-Hollywoodfilm zwar in der Tat SEHR explizit dargestellt, aber sie allein macht den Film nicht aus.

Auch die Sozialkritik kommt absolut nicht zu kurz. Die Szene in der "Herr Schwiegersohn" durch das Haus der Mutanten schleicht und hört, wie einer die US-Hymne pfeifft und ihm anschliessend erklärt wie die Mutanten wurden was sie sind...Klasse gemacht.

Ich finde THE HILLS HAVE EYES ist definitiv das Referenzwerk der neuen Terror-Kino-Welle und lässt Filme wie SAW (1 & 2) deutlich hinter sich (und ich mag beide). Ich würde ihn sogar in eine Liga mit Tobe Hoopers Original THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE einordnen. Egal ob Kulissen, Kameraführung, Musik (dieser Minimalisten-Industrial passt sehr gut finde ich) oder Effekte...alles ergibt ein sehr starkes Gesamtwerk. Ob Eli Roth mit seiner Schlachtplatte HOSTEL an diese Leistung herankommt, muss erstmal abgewartet werden...denn ich fand sein Debüt CABIN FEVER ziemlich trashig und stark überbewertet.

Achja...zwar ist THE HILLS HAVE EYES im Vergleich zur US-Version zwar ungeschnitten, aber wirklich UNCUT ist der Film nicht. Schon in den USA mussten beide Vergewaltigungen vor dem Kinostart deutlich gekürzt werden. Auf der "Unrated" DVD wird der Film dann komplett sein.

Auf jeden Fall der mehr bietet als nur die Gorehounds zu befriedigen. Und wer das nicht sieht, hat ihn meiner Meinung nach nicht verstanden. :top: :yeah:

Noch eben eine Wertung hinzufügen...

9,5 von 10 Mutanten
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Warum soll der indiziert werden? Ich glaub eher weniger das der indiziert wird. So extrem war der nun auch wieder nicht!
 

Time Lord

of The Doctor
Ich finds sowieso bescheuert, dass heutzutage noch Filme indiziert/ geschnitten werden.
In den Nachrichten sieht man, wie Bagger unmengen von Menschenleichen wegtransportieren usw, und jeder kanns sehen, und im Kino, wo man die freie wahl hat, werden dann immer solche Dinge geschnitten bzw werden gar nicht veröffentlicht :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Phyrrax
Ich weiß es einfach :squint:. Es ist der extremste Film in letzter Zeit und allein schon wegen dieser Vergewaltigungsszene wird die Bpjm schon auf diesen Film schielen. High Tension zum Beispiel fand ich jetzt auch nicht soo krass und die geschnittene Version ist auch indiziert worden...oder die geschnittene(!!!) Version von Ichi the killer ebenfalls indiziert, also indizierung für mich garantiert.
"High Tension" und "Ichi the Killer" spielten aber in einer anderen Liga - also die beiden Film sind zu recht indiziert.
Die haben es ja noch nicht mal ins Kino geschaft! Und hätte man auch nicht ausgestrahlt.

Und wenn "The Hill have Eyes" indiziert werden sollte (auf DVD) wieso wurde der nicht jetzt schon aus dem Kino Program genommen? Auf DVD ist nur eine Szene etwas länger ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nein - "The Punisher" lief Cut im Kino. Erst später kam der Film Uncut auf DVD (Extended Cut).

Aber lassen wir uns überraschen, die Bpjm werden wir eh nie verstehen :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von mailcop
Nein - "The Punisher" lief Cut im Kino. Erst später kam der Film Uncut auf DVD (Extended Cut).

Aber lassen wir uns überraschen, die Bpjm werden wir eh nie verstehen :biggrin:

Der damalige Extented Cut war einfach nur die ungeschnittene US-Kinofassung.
 
M

melbone

Guest
Also ich glaube nicht das THE HILLS HAVE EYES bei uns indiziert wird das wär ja wirklich zu übertrieben es gibt viel viel härtere und extremere filme !!!!
wenn es schon SAW ,THE DEVILS REJECTS und THE DESCENT geschafft haben bei uns als UNCUT rauszukommen
warum dann auch nicht THE HILLS HAVE EYES??
ich verstehe wirklich nicht wo das problem bei diesem film liegt? ist es nur wegen der vergewaltigung??
das ist doch echt bescheuert die morde sind doch viel schlimmer!!

ich hoffe jedenfalls das THE HILLS HAVE EYES auch bei uns als unrated dvd rauskommt,wenn nicht bestell ich sie mir halt aus amerika!!

p.s. ich finde es übrigens gut das die rape scene bei der uncut version länger zu sehen sein wird,denn bei der kinofassung hat man ja so gut wie gar nichts gesehen !!!
 

BlackMetatron

New Member
Wenn ein Film im Kino lief ist das noch lange keine Garantie dafür, dass er auf Video/DVD nicht indiziert wird. Eine Indizierung kommt ja erst zustande, wenn jemand einen Antrag stellt. Und ich habe den Verdacht, dass diese Leute (denn JEDER Bürger kann ja einen solchen Antrag stellen, genau wie JEDER auch einen Antrag stellen kann eine Indizierung nocheinmal zu überprüfen und evtl zurückzunehmen) nicht ins Kino gehen, sondern sich komplett auf den Heimkino-Sektor spezialisieren.

Ausserdem denke ich, dass die großen Studios genug Macht haben, um eine Indizierung aus dem Kino heraus zu vermeiden...Geld regiert die Welt wie wir wissen.

Wenn ein Film also erstmal im Kino lief, dann die Werbung für die DVD (meisstens dann ja als "Directors-Cut", "Extended-Version" oder ähnliches) erstmal angelaufen ist, der Film vielleicht sogar schon in den Läden stand...dann ist eine Indizierung eh für die Katz. Denn die Filme dürfen ja trotzdem weiter verkauft werden. Und wenn der Kunde weiss, dass es diesen Film gibt, dann wird er ihn auch kaufen.

Problematisch wird es eher für Direct-to-Video/DVD Titel, bei denen eine Indizierung gerne auch mal VOR der Veröffentlichung beschlossen wird und die dann ohne jede Werbung unterm Ladentisch vergammeln...bis mal ein Forums-User auf diesen Film stösst und in seinem Forum anfängt Werbung zu machen. Wobei eine Indizierung natürlich auch für viele überhaupt erst ein Kaufanreiz ist :biggrin:

Also ob THE HILLS HAVE EYES in Deutschland nun indiziert wird oder nicht, dürfte ziehmlich egal sein...der wird sich gut genug verkaufen. Nur beschlagnahmt sollte er nicht werden...und das wird er bestimmt nicht...dafür wird das Studio schon sorgen. :wink:
 
Oben