The Hills Have Eyes (remake)

Berzerk

New Member
Kann nur sagen das ich von diesem Film mehr als begeistert bin. Hab so lange im Kino keinen guten Horrorfilm mehr sehen können (The Descent war nur ok, mehr aber irgendwie nicht). Mit diesem Film sollte sich das aber sowas von ändern. Meine Erwartungen wurden allesamt mehr als erfüllt und irgendwie war auch klar, das es noch ne Unrated Fassung später geben würde, denn das is momentan irgendwie voll im Trend und funktioniert soweit auch sehr gut. Kann es garnich mehr erwarten bis die deutsche Unrated Fassung in meinem DVD Player drinne is und ich den Film wieder genießen kann. Ganz großes Kino und um Welten besser als das Original aus den 70er Jahren (welches auch sehr cool ist). Noch dazu ist dieser Film endlich mal wieder ein Film, bei dem man dieses nervige 08/15 Teeniehorrorfilm Getue mal einfach nicht beachtet und dafür nen knallharten Reißer herausgeholt hat. Gibt von mir wie auch schon für den geilen Vorgängerfilm von Aja 09/10 Punkten. Vielleicht in der Unrated sogar 10/10. Schaun wir mal.
 

Mrs.Bates

New Member
Also ich weiß nich...im Abschlachten und Rummetzeln is "The hills have eyes" schon ma gut ...aber ich werd garantiert nich mehr in so'n Film gehen....mir is zum ersten Mal bei nem Film übel geworden...Und dann hör ich noch, dass die Vergewaltigungsszene im Uncut deutlich länger is..bah.Unterhaltung is das für mich nich mehr. na ja vielleicht übertreib ich auch.

Irgendwie wolln die doch nur noch dieGrenzen überschreiten und sehen wie weit sie bei den Zuschauern gehen können....
 

BlackMetatron

New Member
Ich denke man MUSS als Regisseur auch versuchen ein Drehbuch so zu verfilmen, als wäre die Story real. Ich denke nicht, dass es Alexandre Aja darum geht die Leute zum Kotzen zu bringen, sondern einfach darum sie zu unterhalten. Und auch jemanden zu erschrecken, kann in einem Film wie THE HILLS HAVE EYES eine Form von Unterhaltung sein. Er versucht halt die im Drehbuch beschriebenen Szenen so realistisch wie möglich ins Bild zu setzen, um den Terror und die Grausamkeit die eine Vergewaltigung nunmal bedeuten, so gut es geht rüberzubringen und die darauf folgenden Handlungen der Personen dem Zuschauer plausibel zu machen.
 

Nightstalker

New Member
Hallo @ Forum! Lange nur gelesen, jetzt mal angemeldet :biggrin:

Also zu Hills have eyes kann ich sagen:

Ich bin nicht enttäuscht, da ich mir nichts erwartet habe. Die Story ist einfach..naja..zu viel um sie zu ignorieren und viel zu durchsichtig und langweilig um sie zu respektieren. Diesen "Mittelweg" kann ich nicht leiden..

An Brutalität ist der Film kaum zu überbieten, allerdings auch "Psychische Gewalt".
Die Vergewaltigung fand ich wirklich äußerst hart und unahnsehlich.. so etwas will ich nicht sehen.
Die sonstigen Splatter bereiten mir keinerlei Probleme.

Die Schocker (ein grund für mich horror anzuschauen) sind echt mal mies. Ich habe mich nur ein einziges mal geschreckt..das ist etwas wenig. Und auch der Schocker ist so ein klassischer "plötzlich sieht man den bösen".. die alternativen sind finde ich viel besser...nämlich wenn Szenen die in keinster Weise bedrohlich (zuerst!) sind zu schockern gemacht werden. Das geht aber nur mit viel Spannung, und gerade die aht der Film meiner Meinung nach auch nicht.

Splatter - super (außer vergewaltigung..
:flop: )
Story - mies
spannung - moderat
 
M

melbone

Guest
Original von Nightstalker
Hallo @ Forum! Lange nur gelesen, jetzt mal angemeldet :biggrin:

Also zu Hills have eyes kann ich sagen:

Ich bin nicht enttäuscht, da ich mir nichts erwartet habe. Die Story ist einfach..naja..zu viel um sie zu ignorieren und viel zu durchsichtig und langweilig um sie zu respektieren. Diesen "Mittelweg" kann ich nicht leiden..


naja wenn man bedenkt hat jeder Horrorfilm wenig Story
siehe Wrong Turn,House of Wax,Texas Chainsaw Masscre,The Descent,Hostel usw läuft im prinzip immer nach dem selben Schema ab Autopanne,Jugendliche... ist doch typisch für solche Filme
ich weiss jetzt nicht was du unter guter Story verstehst
ich finde in einem Horrorfilm spielt sowas auch keine große Rolle,das einzige was wirklich wichtig ist,das am Ende die genauen Hintergründe bzw.Motiv geklärt werden warum und weshalb.


An Brutalität ist der Film kaum zu überbieten, allerdings auch "Psychische Gewalt".
Die Vergewaltigung fand ich wirklich äußerst hart und unahnsehlich.. so etwas will ich nicht sehen.
Die sonstigen Splatter bereiten mir keinerlei Probleme.


Da gibt es schon wesentlich schlimmere und härtere Filme
und die Vergewaltigung(en) fand ich an sich gar nicht so schlimm,hat man ja nicht viel gesehen,und ausserdem kam die Vergewaltigung auch im Original vor..und von daher sollte man auf diese Szenen vorbereitet sein aber wenn man natürlich das Original nicht kennt kann man das ja nicht wissen


Die Schocker (ein grund für mich horror anzuschauen) sind echt mal mies. Ich habe mich nur ein einziges mal geschreckt..das ist etwas wenig. Und auch der Schocker ist so ein klassischer "plötzlich sieht man den bösen".. die alternativen sind finde ich viel besser...nämlich wenn Szenen die in keinster Weise bedrohlich (zuerst!) sind zu schockern gemacht werden. Das geht aber nur mit viel Spannung, und gerade die aht der Film meiner Meinung nach auch nicht.


Als ich den Film das erste Mal im Kino sah hab ich (bei der Wohnwagenszene) am ganzen Körper gezittert..das war bis jetzt noch nie..war schon echt krass..also da waren schon wirklich dolle Schocks dabei.


Splatter - super (außer vergewaltigung..

mein gott was hast du denn nur?
nur weil ne vergewaltigung vorkommt macht das den film doch nicht gleich schlecht!!!
weisst du ich hab schon sehr viel filme gesehen in denen vergewaltigungen vorkommen das hat mich echt angewidert und abgestossen aber bei the hills have eyes war dies nicht der fall!!!
Bitte nicht wieder falsch verstehen:gerade weil sowas wie vergewaltigung vorkommt macht das den film noch besser schockierender also ich finds gut muss ja nicht immer nur splatter sein,solange es nicht zu expliziert gezeigt wird geht das doch inordnung!!! :wink:



Story - mies



Story ist schon ok auch wenn man gern mehr darüber erfahren hätte wieso die mutanten so geworden sind!!!
 

BlackMetatron

New Member
Original von melbone
Story ist schon ok auch wenn man gern mehr darüber erfahren hätte wieso die mutanten so geworden sind!!!

Öhm...das wurde doch erklärt...als der Schwiegersohn in der Geisterstadt auf den Mutanten im Rollstuhl getroffen ist, hat dieser ihm erzählt wieso und weshalb sie so sind.

Musst Dir nicht immer an den falschen Stellen die Augen und Ohren zuhalten melbone :wink: :biggrin:
 
M

melbone

Guest
Original von BlackMetatron
Original von melbone
Story ist schon ok auch wenn man gern mehr darüber erfahren hätte wieso die mutanten so geworden sind!!!

Öhm...das wurde doch erklärt...als der Schwiegersohn in der Geisterstadt auf den Mutanten im Rollstuhl getroffen ist, hat dieser ihm erzählt wieso und weshalb sie so sind.

Musst Dir nicht immer an den falschen Stellen die Augen und Ohren zuhalten melbone :wink: :biggrin:

ja das weiss ich (das hab ich auch mitbekommen) doof bin ich nicht ich meinte ja auch nur das man etwas mehr auf die Hintergründe hätte eingehen können
wie und warum sie so geworden sind(warum sie so einen hass entwickelt haben und jeden einzelnen abschlachten,und vorallem warum sie so kannibalistisch geworden sind)
Deshalb hätte ich mir beim Sequel gerne eine Vorgeschichte gewünscht wie bei TCM damit alles noch genauer erklärt wird.
dieser mutant im rollstuhl hat zu wenig darüber erzählt
ist meine meinung.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich finde gerade dadurch, dass man nicht immer alles in Filmen erklärt, gewinnt er so mehr an Spannung und es kann danach besser darüber geredet werden!

Durch das Offenlassen gewisser Infos oder dem Ende, wie es ja oft üblich ist, kann sich er Zuschauer ein eigenes Bild machen!

Es muss ja nicht immer alles erklärt werden,denn oft geht dabei das Geheimnissvolle in vielen Filmen verloren!
 

BlackMetatron

New Member
Hmmm...also...die Jungs und Mädels leben in einem ehemaligen Atombomben Testgelände...

- ...das bedeutet Strahlung, die nicht nur für äusserliche Mutationen verantwortlich ist (übrigens...die Bilder der echten Deformationen im Vorspann sind fast heftiger als die Mutanten im Film)

- ...der "Hass", meinste nicht der könnte daher kommen, dass man ihnen ihren Lebensraum "unterm Arsch" weggebombt hat?

- ...da wo die leben (Wüste) wächst und lebt eh schon nicht viel. Aber in diesem speziellen Gebiet (Testgelände), da wächst und lebt die nächsten Generationen wohl (fast) gar nichts mehr. Also da ist nichts mit Viehzucht. Einfach so nen Umzug kommt für diese Leutchen wohl kaum in Frage. Und vielleicht haben die auch ganz gern mal nen Stück Fleisch zwischen den Zähnen...es sind ja keine reinen Kannibalen (denk an den Wauzi :wink:)

- ...ausserdem gehen manche Regisseure davon aus, dass die Zuschauer aufmerksam dem Film folgen und mitdenken, dann müssen sie nicht alles im Bild erklären :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Film alles andere als berauschend fand? :biggrin:

Der Film hatte in meinen Augen einfach null Atmosphäre aufgebaut. Die Mutanten waren mir einfach zu platt und das Morden wirkte einfach vollkommen sinnlos. Auch den Splattergehalt fand ich jetzt nicht besonders hervorstechend. Und selbst meine Freundin, die überhaupt nicht auf solche Filme steht und sich sonst sehr leicht erschreckt, fand ihn einfach dröge.
 
M

melbone

Guest
Ist das Morden nicht in fast jedem Horrorfilm sinnlos?

Im Grunde ist das Motiv in fast jedem Film gleich
HASS!!! :wink:
also so sinnlos fand ich das morden in thhe nicht.



ich fand den Film jedenfalls genial die Mutanten waren echt super dargestellt ich weiss gar nicht was du hast,einziger Kritikpunkt nach der Wohnwagenszene mag der Film keine richtige Spannung mehr aufbauen
die Geschwister bleiben beim Wohnwagen und passen auf(fand ich persönlich etwas langweilig!)
und der Schwager mit Hund zieht alleine los um sich das Baby zurückzuholen...
aber sonst geiler Horrorstreifen gehört neben TCM zu meinen absoluten Lieblingshorrorfilmen..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt schon, ein Motiv fehlt bei den meisten Horrorfilmen. :biggrin: Dann wird der Punkt mal von der Liste gestrichen :wink: War vielleicht einfach die komplette Kombination in dem Film, die bewirkte, dass das Morden dieses mal noch sinnloser auf mich wirkte :biggrin:

Ich fand den Film einfach immens langweilig und hatte die ganze Zeit gehofft, dass sich endlich mal ein wenig Spannung und Atmosphäre aufbaut. Mich hat der Film einfach nur gelangweilt im Kinosessel gelassen. Da finde ich TCM (Remake) um Längen besser.
 
M

melbone

Guest
Nun ja Aja hat sich halt sehr genau ans Original gehalten vielleicht wirkt er deshalb an manchen Stellen etwas langatmig
aber langweilig war er auf keinen FALL!!!

siehe Wohnwagenangriff
und im Haus der Mutanten
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand ihn langweilig :biggrin: und die zwei Szenen reissen den Film einfach nicht raus (besonders weil ich die zweite noch nicht einmal so prickelnd fand).

Man kann sich ja an Vorlagen halten, aber mir hat einfach das gewisse Etwas bei dem Film gefehlt.
 
M

melbone

Guest
also ich fand es gut das sich der Film zu Anfang etwas in die Länge gezogen hat denn
wenn alle paar Minuten in einem Film was passiert das ist ja auch doof..

aber naja wenn er dir nicht gefallen hat kann man nichts machen ist eben Geschmacksache!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Versteh mich nicht falsch, die Anfangsszenen und so fand ich noch vollkommen okay, möchte ja nicht ins blutige Gemetzel geschmissen werden und für Stunden dort verweilen. Ich hatte einfach nur gehofft, dass sich eine Grundstimmung aufbauen würde, die bei mir einfach nicht aufkam.

Aber wie es scheint bin ich der Einzige, dem es so geht :biggrin: Nun ja, muss jetzt offline gehen. Danke für die nette Diskussion :smile:
 
M

melbone

Guest
Gerngeschehen!! :wink:

finde es ja nicht schlimm wenn er dir nicht gefallen hat
kann ja auch verstehen wenn dir so ne gewisse spannung gefehlt hat .. ich fand den film nach dem wohnwagenangriff auch nicht mehr so richtig spannend und interessant
da hat noch was gefehlt
zb entführung von Tochter Brenda(doug und bobby befreien sie)
oder das nicht nur Doug zu den Häusern der Mutanten geht sondern auch die Geschwister mitgehen.. das wär noch alles spannender gewesen finde ich
was ich noch nicht so gut fande wie Doug die Mutanten erledigte das war irgendwie ganz schön übertrieben da taten mir die Mutanten sogar schon einbisschen leid.

aber wie gesagt sonst ist der film einfach supergeil!!! :top:
kann man nicht meckern!!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@ Mestizo: Ich glaube nicht, dass du der einzige bist, dem der Film nicht gefallen hat.
Ich selbst fand den Film super, aber bestimmt gibt es noch mehr Leute, die ihn nicht so gut fanden.
Ist Geschmackssache.

An Atmosphere hat es nicht gefehlt, finde ich. Und obwohl es ein paar ruhige Momente gab, war die Spannung trotzdem vorhanden.
 

.adversus

Well-Known Member
Ach ich kann Mutanten nicht leiden. Weiß auch nicht. Ist nicht so mein Fall.
Aber ich fand den Film wirklich sehr gut gelungen, da kann man gar nix sagen.. Da hat Aja mal wieder was geschaffen, auch wenns nur ein Remake ist :smile:
Ich find an dem Film hat nix gefehlt. Sehr schön anzusehen hehe.

Naja gut, bei der Vergewaltigung macht man vllt nen Abzug an Punkten, aber es wäre doch schlimmer gewesen, wenn man mehr gesehen hätte.

9/10 Mutanten
 
J

jeremybentham

Guest
Der lief bei mir jetz auch endlich an ... unglaublich oder ? :ugly:

Also der war sehr nett, doch muss man dem Film lassen, Dre hat ne Menge Stil und echt netten Gore. Relativ spannend , kann eigentlich von vorne bis hinten überzeugen. Nich brilliant, aber sehr gut.

7.5/10
 
Oben