The Invasion (Körperfresser Remake Nr 3) ~ Nicole Kidman [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Körperfr.esser kommen, welcher nun schon 2 mal neu aufgelegt wurde, bekommt nun auch ein drittes Remake - von Oliver Hirschbiegel (Der Untergang).

thx an GruselSeite

Also ich persönlich halte das erste Remake von 78 mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum für einen der spannendsten und gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten; Hirschbiegel wird sicher einen guten Film machen, aber besser als den?

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/invasion2.jpg

BG Kritik: The Invasion
 

Samara777

New Member
mit sicherheit nicht. das remake von 93 fand ich schon ziemlich dümmlich, völlig überfrachtet mit billigem pathos und so. die unheimliche athmosphäre des originals wurde m.e. bei weitem nicht erreicht. von einem 2. remake ist mir nichts bekannt, was soll das denn sein? :headscratch: *unwissend guck*
aber lassen wir uns überraschen. mit entsprechend guten darstellern könnte das mit dem re-remake dann doch noch was werden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Samara

Das Original ist ein atmosphärischer Schwarzweissgrusler aus den fünfzigern mit dem Titel "Die Dämonischen".

1. Remake mit dem Namen "Die Körperfresser kommen" kam dann in den siebzigern mit Donald Sutherland, Jeff Goldblum und nicht zu vergessen Mr. Spock "Leonard Nimoy". Ein sehr gemeines Gruselstück, das mich in jungen Jahren so manches mal das fürchten gelehrt hat. Echt gemein ist auch das Ende. Dieses Remake hat Jigsaw oben in seinem Post gemeint.

2. Remake ist dann das aus den 90ern mit dem Titel "Bodysnatchers" und spielt auf einer Militärbasis. Nicht wirklich gruselig, nicht wirklich spannend, aber doch noch ganz unterhaltsam.



Es gibt da auch noch Beverly Hills Bodysnatchers von T3-Regisseur Jonathan Mostow, ob der was ist und wieviel der mit den Bodysnatchers zu tun hat, sei dahingestellt.


Donald Sutherland hat übrigens auch noch in der Verfilmung zur Originalvorlage von die Dämonischen mitgespielt. Hier werden Menschen auch von Ausserirdischen übernommen. Sie werden hier nicht ersetzt, sondern durch ein Alien auf dem Rücken gesteuert. Der Film heisst "Puppetmaster", ist auch nicht wirklich gruselig, aber recht spannend und bestimmt was für alle Akte X Fans.


Hoffe das war ausreichend. :biggrin:



EDIT: Ach ja, das neue Remake... :biggrin: Lass den Hirschbiegel erst mal machen. Schlechter als Bodysnatchers kann es nicht werden und was solls... vielleicht überrascht er uns wirklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das jedenfalls sagen die Jungs von ComingSoon: Nicole Kidman soll in einem von Oliver Hirschbiegel (Der Untergang) gedrehten Remake zu Angriff der Körperfres.ser die Hauptrolle übernehmen - sie spielt Carol, eine Frau, die durch Zufall bemerkt dass ihre Kleinstadt langsam aber sicher von Aliens übernommen wird.

Titel des ganzen ist Invasion, Drehstart ist noch dies Jahr für einen Kinostart im nächsten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na, das lässt ja hoffen. Wenn der Hirschbiegel anfängt richtige "Schauspieler" zu engagieren, dann könnte es ja ein richtig guter Film werden. Ich hatte schon ein "Teenie-Horror-Filmchen erwartet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film wurde jetzt unbenannt, da in den USA eine neue TV Serie namens Invasion angelaufen ist. Das Ding heisst nun The Visiting und soll auch gar nicht mehr soviel mit den Körperfresser Filmen zu tun haben... man darf gespannt sein.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht! in welche hinsicht hat das Remake nicht mehr mit dem Original zutun?!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Der Film wurde jetzt unbenannt, da in den USA eine neue TV Serie namens Invasion angelaufen ist. Das Ding heisst nun The Visiting und soll auch gar nicht mehr soviel mit den Körperfresser Filmen zu tun haben... man darf gespannt sein.

Original von Jigsaw
Titeländerung: von "The Visiting" zu "The Invasion".

:ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, liegt vielleicht dran, das die Tv-Serie Invasion gefloppt ist und nach einer Staffel schon beendet wurde.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Ja, liegt vielleicht dran, das die Tv-Serie Invasion gefloppt ist und nach einer Staffel schon beendet wurde.

Ach ja, genau :ugly:

Kommt btw bald auf Pro7 :ugly:

Wie kann man sooooooooo blöd sein und jetzt schon eine 2 Serie bringen, bei der man schon weiss, das sie kein Ende hat.

Als Zuschauer (und möglicher Fan) frustriert das doch ungemein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/b3/Wachowskis.jpg/250px-Wachowskis.jpg

Larry und Andy Wachowski, die beiden Matrix-Brüder (vielleicht auch jetzt Schwester und Bruder, denn Gerüchten zufolge ist Larry nun eine Frau, aber das ist ein anderes Thema) wurden jetzt angeblich hinzu gezogen, um den neuen Nicole Kidman / Daniel Craig Sci-Fi Thriller "The Invasion" (ehemals The Visiting) umzuarbeiten.

The Invasion ist längst abgedreht, aber das Studio soll nun ein explosiveres Ende wünschen, dass die Wachowskis nun liefern sollen.

Invasion hat nichts mit der gleichnamigen TV-Serie zu tun, sondern ist ein Remake von "Angriff der Körperfresser", von dem es bereits 2 Remakes gab. Larry und Andy, die zuletzt Schirmherren bei V wie Vendetta waren, sitzen selbst gerad an der TV-Comicserien Adaption zu Speed Racer.
 

Joel.Barish

dank AF
Was ist das denn für ein Quark? Oliver Hirschbigl ist doch Regisseur und das in seinem Hollywood Debüt... müssen die ihm da gleich wieder zwischenfunken? Typisch, bei Großproduktionen hast du als kleiner Regisseur keine Chance...

Aber warum die Wachowskis? Warum explosiveres Ende? Das Finale von "Die Körperfresser" ist ja jetzt auch nicht so das bombastische Happening und braucht es auch nicht. Es ist eine schleichende Invasion... ach, was rege ich mich überhaupt auf, die machen doch eh was sie wollen!

Aber warum die Wachowskis?
 

Puni

Well-Known Member
Weil das Ende von V wie Vendetta klasse war?

Also mir hat's gefallen...

Aber die sollten dem Regisseur lieber sein eigenes Ding durchziehen lassen.
 
Oben