The Last of Us 1+2 (nur Konsolen)

Member_2.0

Active Member
Hab das Spiel mitlerweile durch.
Ich muss sagen, dass ich mir ein wenig mehr erwartet habe.
Es hatte auf jeden Fall spannende und auch schöne Momente (Giraffen :biggrin: ) aber im Großen und Ganzen ist
es hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht der Typ bin, ein Spiel in kurzer Zeit durchzuspielen.
Ich glaube, dass "Feeling" wäre dann ein anderes gewesen.
Empfehlen kann ich es aber dennoch :smile:

8/10 Klicker
 

DiMaggio

Active Member
Am Freitag, zum Launch der Ps4 in den USA gibt's übrigens einen Trailer zum kommenden Single-Player-Story-DLC von The Last of Us.

http://www.play3.de/2013/11/12/the-last-of-us-neuer-story-dlc-wird-diese-woche-enthullt/

Ich bin gespannt worum es dort dann geht. Normalerweise bin ich ja kein Fan von DLC's, doch den werde ich wohl ausnahmsweise kaufen, bzw laden. Das ist, soweit ich weiß, auch der erste Story-DLC den Naughty Dog überhaupt zu einem ihrer Spiele macht.


Btw: Jetzt, nachdem ich das spielen von TLOU 3 Monate hinter mir habe, bin ich immer noch Hin und-Weg vom Spiel, in dem Maße hat das bisher noch kein Spiel geschafft. Kein Wunder, das es von nicht wenigen Magazinen/Testern/Langjährigen Spielern als Meisterwerk oder gar eines der besten Spiele überhaupt betitelt wird.
 

Scofield

Fringe Division
Hat sich jemand die Remastered Edition für die PS4 schon gekauft?

Gerade reingeschaut und die Grafik Updates sind wirklich toll. Das Spiel sah schon auf PS3 wunderschön aus , aber auf der PS4 ist es auf jedenfall auch momentan der hübscheste New Generation Titel.
Toll das Naughty Dog sich solche Mühe gegeben hat um alles noch mal aufzuwerten. Von den Cut Scenes , zu den Gesichtsanimationen bis hin zu Kleinigkeiten in der Spielwelt.

Endlich kann ich am Wochenende auch mal Left Behind mir anschauen. Leider war meine PS3 schon verkauft als es rauskam.

Kann jedem die Remastered Edition ans Herz legen. Last of Us bleibt wird bestimmt auch dieses jahr wieder GOTY absahnen :biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Hab gerade in die Remastered reingeschaut. Ich kannte das Spiel bisher gar nicht und bin schwerst begeistert. Kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem ich so schnell so tief drinnen war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Spiel wurde mir zum Geburtstag geschenkt, und ich habs die Tage dann mal durchgespielt. :squint: Den ganz ausschweifenden Jubel kann ich nicht nachvollziehen, aber definitiv ein wunderbar erwachsener Titel mit tollem Charakter"schauspiel". Joel und Ellie gehören fraglos zu den einprägsameren Spielfiguren der letzten Jahre. Wenn man die Schwierigkeitsstufe schön hochkurbelt, wirds auch ziemlich knackig. Da kann man sich ja gar nichts mehr erlauben. Das DLC war auch nicht schlecht. Schönes Teil!

Einziger Knackpunkt: Dass es kein Splitscreen-Coop gibt. Das ist mal echt arm. Bietet sich ja fast die gesamte Kampagne über an.
 

Danny O

Active Member
Jo ist wirklich klasse und hat echt gute Momente das Spiel, bin derzeit im Winter Szenario.

Mein Bruder muss erst weiter spielen, das keine zufällige Spoiler Gefahr herrscht :w00t:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weckt für sich jetzt kein großes Interesse bei mir. Aber da der erste Teil insgesamt sehr großartig war, wird Teil 2 auch wieder gespielt.
 

Butch

Active Member
Find ich schon ganz geil gemacht. Sehr Atmospherisch ohne wirklich was zu zeigen, die Jungs von Naught Dogs habens echt drauf.
Die Ankündigung überrascht mich auch ehrlich gesagt grade extrem, weil es so lange gedauert hat und bis auf ein paar halbgare Gerüchte und angebliche Insider Berichte nie irgendwas darüber zu lesen gab hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, nun als doch. The Last Of Us 2 kommt! Und ja, ich gibs zu, ich bin jetzt schon total gehypt :biggrin:
 

Member_2.0

Active Member
Gestern den Trailer gesehen. Sehr cool. Der 1te ist eines der wenigen Spiele des Genres die ich durch gespielt habe und auch wirklich gut fand.

Freu mich drauf!! Aber bei den ganzen Spieleankündigungen muss man echt anfangen zu sieben. Das wird sonst so teuer. :unsure:
 

Joker1986

0711er
Member_2.0 schrieb:
Freu mich drauf!! Aber bei den ganzen Spieleankündigungen muss man echt anfangen zu sieben. Das wird sonst so teuer. :unsure:
Auch hier wieder der Tipp: wenn man Spiele nicht unbedingt zu Release haben muss, kann man sich alles leisten.
Ist sowieso viel besser: man spart nicht nur Geld sondern verpasst auch die meisten Bugs.
Bis auf FIFA hole ich mir kein Spiel zum Release. Games mit einer tollen, eventuell schnell vergriffenen Collectors Edition mal ausgenommen.
 

Presko

Well-Known Member
Gerade den Teaser für Part 2 gesehen und muss sagen: Wow, Gänsehaut, echt jetzt :thumbup: Es wird ja auch wild über den Inhalt spekuliert.
Das könnte ich mir irgendwie durchaus vorstellen:
Joel ist tot und seine Präsenz im Trailer ist nur Ellies Vorstellung. Und seinen Tod will sie rächen.

Was haltet Ihr davon? Möglich? Wünschenswerter Ansatz?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das hab ich an anderer Stelle auch schon gelesen. Gab dann noch ein paar Punkte zur Begründung, warum derjenige glaubt, dass es so ist.
Klang logisch. Ich hätte damit nicht unbedingt ein Problem
solange Ellie ihn trotzdem immer mal wieder halluzinatorisch sieht und mit ihm redet.
 
Oben