The Legend of Zelda (Verfilmung)

TheUKfella

Well-Known Member
Vor Jahren gabs mal einen Fan-Trailer für eine Verfilmung von The Legend of Zelda Occarina of Time.

Normalerweise sind diese Fake Trailer ja mies und billig bearbeitet aber dieser Trailer hatte mich richtig beeindruckt.

Schade, dass es nur ein Fan-Trailer war.

Ein Zelda Film wäre echt cool.

Hier nochmal für alle die den Trailer noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=HBCzkz3gHb8
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, den Fake "Trailer" kenne ich. Ist für so ein Fan-Projekt bzw. Scherz-Projekt durchaus aufwendig, wirkt aber natürlich höchst lächerlich, wie Fantasy Cosplay in unsauber entworfener Computerumgebung.

Aber ich frage mich schon seit Jahren, warum es keinen Zelda Film gegeben hat, warum nie wirklich groß Gerede darüber aufgekommen ist. Gerade zu Zeiten von "Herr der Ringe" und Potter, als jedes große US-Studio doch völlig durchdrehte, irgendeine x-beliebige Fantasy-Reihe umzusetzen (Eragon, Narnia und dieses "Wintersonnenwende", was glaube ich keine Sau gesehen hat), wäre Zelda doch perfekt gewesen. Wäre es damals gekommen, hätte ich mich wahrscheinlich wegen Übersättigung und allgemeiner Weltenähnlichkeit beschwert, aber an sich wäre ich jederzeit für einen ordentlichen Zelda-Film zu haben. Und dabei war meine Zelda-Zeit nur auf dem GameBoy und dem NES. ... Jetzt fühle ich mich alt.

Zur Inspiration hier mal ein fantastisches Speed-Painting am PC, mit unfassbar vielen Figuren des Zelda-Universums: http://www.youtube.com/watch?v=PBsLCPYGmUQ
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, gab es und bei Captain N kam er auch vor.

Ein Film wäre vielleicht ganz nett, aber an sich brauche ich den nicht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Joel: Das Speedpainting ist absolut umwerfend. Wow, soviel Nostalgie und soviel können in einem Video - vorallem die Majoras Mask Sachen sind genial.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von conker
Gabs zu Zelda nicht mal ne Trick-Serie?

Ja die gab es. Die wurde im Rahmen der Super Mario Brothers Super Show 1989 ausgestrahlt.

Wirklich gut war die Zelda Serie aber nicht.

Kam immer eher lächerlich rüber da Link eher sowas wie einen dümmlichen Weiberhelden dargestellt hat anstelle eines Mystischen Kriegers.

Einen großen Wiedererkennungswert gegenüber den Spielen hatte man also nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lasst doch bitte mal die Fullquotes von Bildern, das bringt einem Thread einfach gar nichts. Und so große Bilder wie das Zelda-"Gemälde" einfach nur verlinken, schließlich soll hier diskutiert werden können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein Anime wäre mir zwar lieber, aber mal schauen, wie das wird (falls es denn tatsächlich dazu kommt - man erinnere sich an die Ankündigung, dass Netflix einen Zeldafilm (oder sollte es ne Serie werden?) produzieren will) und wer dann Link und Zelda spielen wird.
 

Envincar

der mecKercheF
ich befürchte auch, dass ein Realfilm nur floppen kann, da es einfach ein Mammutprojekt wäre. Mal so ein kleiner kurzweiliger Film für zwischendurch wie der Mario-Film wird da meiner Meinung nach nicht funktionieren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hoffentlich versteht Nintendo das die Zielgruppe zwischen 15 und 40 liegt, wobei der Schwerpunkt eher hinten liegt als bei den jüngeren. Hier kann man durchaus ein erwachsenes FSK12 anstreben (so wie bei Dune)

Das Casting wird hier ebenso interessant wie das Design und auch die Story.

Beginnt man mit Ocarina of time, Zelda 1, Skyward Swords oder Breath of the wild? Oder geht man einen ganz eigenen Weg und schreibt ein eigenes neues Zelda? Und wenn ja, ordnet sich dieses in der Timeline ein oder wird dass das Zelda Cinematic Universe?

Spannend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am allerliebsten wäre mir ja ein Ghibli Film gewesen, aber ja wieso nicht. Der Mario Film war doch spitze.

Auf jeden Fall möchte ich, dass Link Büsche zerhaut und mit Blumenkübeln wirft.
 
Oben