The Legend of Zelda (Verfilmung)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Potential hätte es, aber eine Live Action Adaption dürfte auf jeden Fall anspruchsvoll werden. Da kann viel schief laufen. Aber mal schauen, was man da produziert bekommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ohja, das ist echt nicht so leicht. Ich hätte es mir tatsächlich besser im Serienformat vorstellen können, aber Mal abwarten...
 

Puni

Well-Known Member
Würde tatsächlich gut passen.

Kann mir unter einer Realverfilmung gar nichts vorstellen, dafür sind die Figuren und Welten einfach viel zu abstrakt, ähnlich wie bei Borderlands. Kann sicher schnell trashig werden. Animationsserie wäre hier wohl vielleicht wirklich der bessere Weg gewesen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Inhaltlich hätte man genügend Freiheiten. Frage mich aber, ob man den Fokus wirklich auf Zelda lenkt und Link eher ne Nebenrolle spielen wird.
 

Puni

Well-Known Member
Habe letztens noch dieses Video hier gesehen, die Zeitlinien bei Zelda sind wirklich der reine Wahnsinn. :ugly:

 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe letztens noch dieses Video hier gesehen, die Zeitlinien bei Zelda sind wirklich der reine Wahnsinn. :ugly:

Zu den Zeitlinien hat jeder seine eigene Theorie. Ich bin der Meinung meine ist am sinnvollsten. :biggrin:

EDIT:
Je nachdem wie man manche Ereignisse liest verändert das die Zeitlinie... aber das wäre ein Spoiler für tears of the Kingdom

Meiner Meinung nach unterteilt sich das so:

0. Vor Zelda
Alles was man nicht spielt und vor den Zelda Ereignissen stattfindet. Wie die Erschaffung von Hyrule Land, der wichtigen Schwerter und der Kampf zwischen Hylia und dem Todbringer.

1. Held der Lüfte
Alles von Skyward bis Ocarina of time. Hyrule wird gegründet und der Reinkarnations-Zyklus festgelegt.

2. Held der Zeit
In Ocarina of time wird die Zeit in drei Zeitlinien aufgespalten.

3.1. Held der Legenden und der Held von Hyrule
Der Held der Zeit stirbt in Ocarina of time und Zelda gelingt es mit der Hilfe der Weisen Ganon zu versiegeln im heiligen Reich. Dieser wird nach seiner Rückkehr vom reinkarnierten Link getötet. Er versucht dann in Zelda 1 und zwei wiederzukehren, scheitert aber.

3.2. Der Held der Schatten
Link besiegt Ganon und reist zurück durch die Zeit um seine Kindheit nachzuholen. Also alle Ereignisse von Majoras Mask über Twilight Princess. Ganondorf landete nach seinem Kampf in Ocarina of time im Schattenreich und der Ursupator Zant versucht Kontrolle über das Lichtreich zu bekommen. Dabei entsteht eine Art Zwischendimension (das Zwielicht). Am Ende stellt sich heraus das ganondorf hinter allem steckte und wird von Link getötet.

3.3. Held des Windes und der Held der Züge
Link bleibt in Ocarina of time in der Gegenwart und ganondorf wird versiegelt. Der könig von Hyrule erkennt den wiederkehrenden Zyklus und und lässt Hyrule versiegeln und fluten. Ganondorf wird dennoch wiedergeboren und im versunkenen Hyrule wieder versiegelt. Link macht sich auf einen neuen Kontinent zu entdecken.
Dann folgen die Ereignisse des Helden der Züge, aber die sind weniger wichtig.

Ab hier wird es spekulativ...

Möglichkeit 1:
4. Der Held noch ohne Namen
Irgendwas oder irgendjemand sorgt dafür daß die drei Zeitlinien wieder miteinander verschmelzen. Böse Zauberer wie Vaati oder Araghim gibt es ja genug im Zeldaverse.

5. Held der Wildnis
Alle Ereignisse in breath of the wild und tears of the Kingdom.

Möglichkeit 2:
4. Held der Wildnis
Die Ereignisse in Botw und Totk spielen in einer eigenen Zeitlinie die mit den anderen nichts zu tun hat.

Ich bevorzuge möglichkeit 1. :smile:

Ich würde mich freuen wenn sie für den Anfang einfach ein Abenteuer bei einer Reinkarnation von Link zwischen Skyward Swords und Ocarina of time hinzudichten.
Zwar hat Hyrule noch nicht so viel Historie und man müsste auf ein paar Völker verzichten, aber es würde reichen um eine spannende Story zu erzählen und man könnte sich austoben.
Ich denke schon das sie ganondorf und nicht (nur) Ganon bringen wollen. Damit fällt die Zeitlinie 3.1. aus. In der Zeitlinie 3.3 ist Hyrule geflutet und nicht unbedingt Zelda typisch. Das werden sie auch nicht machen. Bleibt noch die Zeitlinie des Helden der Schatten. Hier könnten sie den Film platzieren. Aber nur nach den Ereignissen von Twilight Princess. Wenn sie wirklich alle völker drin haben wollten, müssten sie eigen schon auf Botw gehen. Werden sie aber bestimmt nicht. Ich glaube eher an einen Zelda-Film der die Stimmung von TP, Alttp oder ocarina hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben