The Little Mermaid (Arielle, die Meerjungfrau) ~ live-action Adaption Disney

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich stehe damit sehr alleine da, aber ich mochte auch Jungle Book, Aladdin und sogar Lion King. Den Rest allerdings nicht sonderlich.
 

Puni

Well-Known Member
Jungle Book hat es fast schon besser als die Vorlage gemacht, die in meinen Augen dem König der Löwen Original sehr unterlegen ist, während dessen Remake sich richtig seltsam angefühlt hat. Zwar hübsch anzusehen, aber auch einfach unpassend für die Vorlage, feige und ohne Mut im Script. Auch wenn es natürlich etwas bescheuert ist, die beiden Originalfilme vergleichen zu wollen.
 

freeek

Well-Known Member
Was ich persönlich echt gelungen finde sind Elliot der Drache und Christopher Robin. Sind beides sehr liebevolle Neuinterpretationen bzw. Erweiterungen der Vorlagen, die sich nicht so künstlich und erzwungen wie die meisten anderen dieser Remakes anfühlen.
 

Deathrider

The Dude
Ach, ich dachte der wäre schon längst raus und gefloppt... Oh man, dann haben wir ja den ganzen hochbrisanten und sich selbst viel zu ernst nehmenden politischen Diskurs über einen Kinder-Fantasyfilm noch vor uns... :facepalm:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Lief doch auch schon im Kino. Jetzt halt auf D+. Gucken werde ich den nicht, weil er mich selber nicht interessiert und meine Jungs erst recht nicht.
 
Oben