The Matrix 4: Matrix Resurrections [Kritik]

Woodstock

Z-King Zombies
Wenn das stimmt, bin ich wohl raus... Außer meine Freundin schleppt mich rein, aber dann übe ich mich halt im Vergessen. Es heißt ja auch dass es vier Indiys hätte geben sollen. Dabei weiß doch jeder, dass Trilogien nur bis drei gehen und es keine vierten Filme gibt. :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn das stimmt, bin ich wohl raus... Außer meine Freundin schleppt mich rein, aber dann übe ich mich halt im Vergessen. Es heißt ja auch dass es vier Indiys hätte geben sollen. Dabei weiß doch jeder, dass Trilogien nur bis drei gehen und es keine vierten Filme gibt. :squint:
Die einzige Trilogie mit vier Teilen fängt mit D an und hört mit Eponia auf. :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Der Trailer machte schon einen komischen Eindruck auf mich... Die Spoiler klingen grauenhaft, leider traue ich den Wachowskis so einen Unsinn mittlerweile zu....
Na ja, Matrix 1 ist und bleibt ja ein super Meisterwerk den Rest kann man weiter hin ignorieren egal was da noch so kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Matrix 4 ist ja ein Soloprojekt von Lana Wachowski.
Hat wer die Serie Work in Progress gesehen? Da war nur Lily Wachowski beteiligt.
 

McKenzie

Unchained
Ich versteh das ja mehr als allgemeine Aussage. Wenn mir aus dem WG-Kühlschrank mein beschriftetes Cola weggetrunken wurde, kann ich ja auch sagen "Das war hundertpro einer meiner Mitbewohner, den beiden ist leider gar nix heilig..".
 

McKenzie

Unchained
Wollte meckern über's Recycling, aber das wurde im Clip tatsächlich relativ clever zusammengeschnitten. Theoretisch hätte Matrix wohl von allen Franchises am ehesten die Möglichkeit, sinnvoll zu softrebooten (Matrix Reloaded, Matrix Rebootet), Aber ja aber hm ja mal schaun.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Das recyclen und rebooten kann man ja eigentlich sehr clever nutzen und der Trailer zeigt immerhin, dass Lana Wachowski sich dessen auch bewusst ist. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Mal gucken, wie gut das dann im fertigen Film funktioniert und wie viele neue Ideen auf den Zuschauer warten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hätte das der erste Trailer sein sollen. Macht viel neugieriger, find ich :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten wir auch mehr Gewicht auf den Titel legen. Die Matrix Auferstehungen... vielleicht haben ja irgendwelche Menschen Neo wiederbelebt, weil sie ihn für einen Heiligen halten, aber weil Agent Smith ja durch die Übernahme Neos starb, kommt der nun auch wieder zurück? Bin mal gespannt, ob der jetzt einen neuen Avatar hat, nachdem Weaving ja nicht geholt werden konnte. Was meint ihr?
 

Scofield

Fringe Division
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Dennoch hätte ich immer erwartet dass ein neuer Matrix Film mich viel mehr flashen würde.
Es sieht zwar ganz interessant aus ,aber so wirklich warm werde ich mit dem Ganzen noch immer nicht.

Die neue "jüngere" Agent Smith Reboot Version könnte auf jedenfall was werden. Hat mir im Trailer am besten gefallen.
 
Oben