The Matrix 5

Dwight

Charged and Cranked
Matrix 4 war so unterhaltsam, wie ein Tritt mit Anlauf in die Eier. Unfassbar, was man dort serviert bekam.

Teil 5 soll ganz weit hinten im Giftschrank versauern. Bitte bitte nicht noch ein Versuch!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Müsste den echt nochmal sehen, um ne Wertung zu haben.

Glaube damals empfand ich das Ding als Epilog, der nice to have ist. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Braucht man zwar nicht, aber ein Matrix Reboot hätte ich lieber wie einen 5. Teil.

Es gab doch vor Neo schon zig Auserwählte. Warum nicht das verfilmen. Lieber etwas vor Matrix 1 als etwas nach M4trix 4.
 

Puni

Well-Known Member
Ich dachte dass die Wachowskis von Warner unter Druck gesetzt wurden dass entweder mit oder ohne sie ein neuer Teil gedreht wird, weswegen Lana Wachowskis es dann doch selber gemacht hat (und auch Seitenhiebe ans Studio im Film untergebracht hat). Oder war das nur ein Gerücht?
Und nun drehen die ohne sie doch noch einen weiteren Film bzw versetzen sie alibimäßig in die Executive Producer Rolle? Da hätte sich Lana ja gleich auch den vierten Teil sparen können.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber warum tut man das?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir irgenwann mal die vier Filme als 4K-Scheiben zugelegt. Aber ich war eigentlich eh immer nur Fan von Teil 1. Möchte aber an sich gerne noch einmal alle drei Filme gucken und dann würde ich den vierten Teil direkt hinterherjagen.
 

Puni

Well-Known Member
Finde es auch irgendwie amüsant, wie an der Reihe festgehalten wird. Der erste Teil ist ja vor allem optisch nicht einmal sonderlich gut gealtert und lockt an „neuen“ Zuschauern heutzutage wahrscheinlich niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Matrix war auch einfach so ein Phänomen für sich. Aber stilistisch ist der schon sehr stark in seiner Zeit verhaftet. Muss man imo schon "live" miterlebt haben, um das wirklich nachvollziehen können. Ich glaube, wenn ich meinem Sohn das jetzt zeigen würde, der an sich zu jung ist, wäre der gar nicht so wahnsinnig angetan davon. Das ist alles so überstilisiert, dass das teilweise schon unfreiwillig komisch wirkt. Ich mag Teil 1 immer noch sehr, aber der hat über die Jahre einiges an Federn lassen müssen.
 

Puni

Well-Known Member
Das mit „in seiner Zeit verhaftet“ passt halt echt wie die Faust aufs Auge. Allein der Soundtrack…:unsure:
Aber kann natürlich trotzdem verstehen dass der Film damals mit seiner Story und der „Coolness“ in seiner Optik und dem Stil eingeschlagen sein muss wie eine Bombe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teil 4 noch nicht einmal gesehen, weil ich wusste, dass das ein Debakel wird. 2+3 waren schon enttäuschend. Hier dann mal abwarten, wer da wirklich am Ruder sitzt, wie der Ansatz aussieht, wer mitspielt usw. Sofern die Wachowskis raus sind, bin ich zumindest dezent neugierig.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nichts, aber auch gar nichts ist an dieser Fortsetzung auch nur ansatzweise mit der Trilogie vergleichbar.

Lächerliche Story, die sich über die Trilogie schon fast lustig macht und gleichzeitig "Action", die nicht beschissener hätte aussehen können. Matrix war damals bahnbrechend in allen Belangen und auch die anderen Teile, haben zumindest im Actionbereich genug geboten. Hier bekam man wirklich nichts bekommen.

Das war einfach Murks.
 

Puni

Well-Known Member
Schon eine interessante Wahl, auch wenn ich Bad Times ziemlich enttäuschend bzw unterwältigend fand.
 

Cartman

Well-Known Member
Ob das gut geht? Halte ich für sehr gewagt. Eigentlich ist nur der erste Teil wirklich gut, ähnlich wie bei Fluch der Karibik.
 

El Duderino

Well-Known Member
Das mit „in seiner Zeit verhaftet“ passt halt echt wie die Faust aufs Auge. Allein der Soundtrack…:unsure:
Aber kann natürlich trotzdem verstehen dass der Film damals mit seiner Story und der „Coolness“ in seiner Optik und dem Stil eingeschlagen sein muss wie eine Bombe.
Hab vorhin mit einer Kollegin darüber geredet, die kurz nach dem ersten Teil geboren wurde...
Und ja, die hatte den nicht mal irgendwie mehr im Kopf bzw. ist er ihr nicht sonderlich in Erinnerung geblieben.

Für mich war das damals DAS Kinoerlebnis schlechthin, der hat mich schlicht umgehauen.
Und ja, es war ein absolutes Zeitgeist Ding, aber schlecht gealtert find ich den eigentlich nicht. Selbst der Soundtrack geht noch immer klar.

Teil 4 find ich ja auch irgendwie spannend. Auf der einen Seite sich und die Medien hinter dem Projekt so ambitioniert selbst so durch den Kakao zu ziehen und gleichzeitig so lustlos sein Programm abzuspulen...das ist auch eine Leistung.

Ich bin zumindest milde gespannt auf Teil 5, angeblich kam ja auch die Idee von Goddard selbst, also dürfte er auf Warner mit seinem Skript zu ihnen gegangen sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich liebe Matrix 1 immer noch. Diese kalte und trostlose Stimmung und Situation gefällt mir einfach und Keanu Reeves passt perfekt. Der Film hat auch was von einem Fiebertraum.
 
Oben