The Punisher: War Zone (2008) [Kritik] - Ray Stevenson ist der Punisher (Cut-Fassung)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eine Frau...?

Nicht missverstehen: Aber bei Produktionen wie diesen ist eine Frau recht selten auf dem Regiesessel zu finden.

Hmmm...und dann noch ohne Jane? DTD ick´hör dir trapsen. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade weil sie Hooligans gemacht hat könnte das doch ein Vorteil sein und bisher gibt es keinen Beweis dafür, dass eine Frau im Actiongenre nichts kann, das Gegenteil aber auch nicht...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
War auch nicht negativ gemeint. Ein sehr gutes Beispiel ist ja Kathryn Bigelow.

Aber "The Punisher 2" wird-wenn er denn fürs Kino gedacht ist-ein doch recht ansehnliches Budget bekommen. Ich bin da halt nur relativ überrascht, das man einem Newcomer zum einen das Geld, als auch dieses Prestigeobjekt an die Hand geben will. Noch dazu hat sie ja im Actiongenre keine Erfahrungen und auch "Hooligans" ist ja eher ein kleinerer Film.

Von daher habe ich halt-gerade bei der langwierigen und doch sehr "abwechslungsreichen" Vorproduktionsgeschichte einige Bedenken, ob das alles gut gehen kann.

War nicht gegen sie als Frau gerichtet, ist halt nur überraschend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Regisseur John Dahl (Joyride) hat jetzt verraten, wieso er P2 nicht machen wollte: zum einen wusste er nicht, ob Thomas Jane noch dabei wäre (er akzeptierte niemand anderes als Punisher) - und zum anderen war ihm das Drehbuch zu ernst, zu düster.

Er wollte einen Punisher mit schwarzem Humor machen, kein Blutbad.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
NEWS

Regisseur John Dahl (Joyride) hat jetzt verraten, wieso er P2 nicht machen wollte: zum einen wusste er nicht, ob Thomas Jane noch dabei wäre (er akzeptierte niemand anderes als Punisher) - und zum anderen war ihm das Drehbuch zu ernst, zu düster.

Er wollte einen Punisher mit schwarzem Humor machen, kein Blutbad.

ok also düster und ernst ist heutzutage nur noch ein Blutbad? :ugly:

Mann, mann, mann also zurzeit weiß man ja echt nicht mehr was da stellenweise in Hollywood los ist.
 

Joedel

New Member
Hm, nix gegen Frauen auf dem regiestuhl nur nen Actioner.... ich weiß nicht.... Frauen können ja i.d.R. nicht soviel mit Actionfilmen anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich hab mich zuerst getreut auf Teil 2, nach Janes Ausstieg und den FSK12 Gerüchten war ich skeptisch und nach den News hat sich meine Skepsis nur noch verstärkt.
Ich werde den Film trotzdem im Auge behalten, vielleicht wird der Film doch nach meinem Geschmack (düster, brutal ne Prise BLut)
 

Mad Max

New Member
Hmm, ausser Kathryn Bigelow fällt mir jetzt auch niemand ein. Und die hat auch nich grad sooo viele gemacht. :headscratch:
 

Godfather

New Member
Der Punisher ist eben düster,ernst und brutal,beidem was er erlebt hat bleibt das doch gar nicht aus.
Der Punisher ist eben kein knallbuntes Actionbonbon,er ist ein düsterer Racheengel und ich werde mir zwar den 2. Teil anschauen.

Aber ans düsterer Original ranzukommen ist für mich fast unmöglich,aber schaut euch selbst Dolph Lundgren als Punisher an,ihr solltet aber nur die Uncut Fassung schauen in der deutschen 18er ist zuviel geschnitten worden :finster:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Totaly Sign @ Jigsaw.

Ray Stevenson wäre heftig. Jane war mir zu jung für die Rolle und Muskeln sind nicht alles.
 

Incubus

Smokin' Ace
Boah, hätte nicht gedacht, dass ROME so brutal ist, und dann noch so gut gemacht! Und das wird so im TV ausgestrahlt? Unglaublich eigentlich!
 

Puni

Well-Known Member
Da hab ich auch schon dran gedacht :wink: Und würde man dieses Thema im Off-Topic oder Kontakt-Bereich posten, würd ich mir sorgen machen =/
 

Dwight

Charged and Cranked
Also in diesem kleinen Ausschnitt macht er schon eine richtig gute Figur, aber was nützt ein Schauspieler, der brutal rüberkommt und ordentlich austeilen kann in einem kinderfreundlichen und lustigen (!) Punisher???
 

fettarm

Amish Hooligan
Najo.
Ich denke, man muss sich selbst überzeugen, dass es nicht der zweite Teil von Punisher ist sondern ein komplett anderer Film ist. Dann geht das auch klar mit dem Neuen.

Ray Stevenson Sieht aber richtig schön verbraucht aus, fast ein wenig wie Mickey Rourke. Das Gesicht welches vieles sah, und zu allem fähig ist.
Top! Gefällt. :top:

(abgesehen davon, dass mir Thomas Jane lieber gewesen wäre.... aber das steht hier ja nicht zur Debatte)
 

Wilhelm Scream

New Member
So toll ich auch den Rome Clip finde, (muss ich mir unbedingt mal anschauen!)aber Thomas Jane ist für mich der Punisher !
Ich kann das garnicht mal wirklich begründen und fand den ersten bei weitem nicht überragend, aber wenn was gepasst hat dann war es T.Jane. Ich mag den Kerl irgendwie. Er hat so eine leicht stoische Art (schon bei Thursday), die wie die Faust aufs Auge passt.
Und wie schon öfter erwähnt, auf einen "Kinder" Punisher kann ich auch gut und gerne verzichten.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Wilhelm Scream
So toll ich auch den Rome Clip finde, (muss ich mir unbedingt mal anschauen!)aber Thomas Jane ist für mich der Punisher !
Ich kann das garnicht mal wirklich begründen und fand den ersten bei weitem nicht überragend, aber wenn was gepasst hat dann war es T.Jane. Ich mag den Kerl irgendwie. Er hat so eine leicht stoische Art (schon bei Thursday), die wie die Faust aufs Auge passt.
Und wie schon öfter erwähnt, auf einen "Kinder" Punisher kann ich auch gut und gerne verzichten.


Kann ich nur unterstreichen (Speziell das mit Jane & Kinder-Punika)
 
Oben