The Purge 2: Anarchy ~ Frank Grillo [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Woodstock schrieb:
Nein, wir erkennen nur das Potential und haben wensentlich schlechtere Filme gesehen. :biggrin:
Nur dass der gleiche Regisseur nicht unbedingt dafür spricht, dass dieses Potential auch gehoben werden könnte! :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Na gut, Sharknado war schlechter. :squint:

'The Purge' hatte ich seinerzeit mit 5/10 bewertet, wobei die Grundprämisse bzw. das Szenario viel Raum für diverse Spielereien bietet und eine nicht jugendfreie Menschenjagd ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Spielt übrigens parallel mit Teil 1, und zeigt was in der einem Kriegsgebiet gleichenden Innenstadt abgeht, wo es keine Sicherheitssysteme gibt. Obwohl es in der gleichen Nacht spielt, kommen keine der Figuren aus Teil 1 vor. Sagt Schauspieler Zach Gilford.
q.: comingsoon.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
NEWS

Morgen kommt einen Trailer (wobei die Nachricht wohl von gestern ist, also müsste der Trailer irgendwann heute kommen).
Bei schocktillyoudrop kann man schon mal ein Bild aus dem Trailer sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab dem Trailer eben gesehen.
Das sah nicht übel aus aber irgendwie scheinen die dieses unendliche Potential, welches in der Idee steckt, nicht wirklich zu nutzen.
 

Remix

Well-Known Member
Also eigentl. wollte ich den Trailer schon wieder ausmachen, als ich das mit der Autopanne gesehen habe. Zwei junge Erwachsene, Stereotypen, die beide komplett aufgehübscht sind und kurz vor der "Nacht ohne Regeln" irgendwo rumfahren und blöderweise 'ne Autopanne haben. Sorry, aber das ist selbst mir zu doof.

Der Trailer hat sich dann in meinen Augen zwar nich ein wenig gesteigert, allerdings auch immernoch nicht das, was ich von so einem Film erwarte. Die Psyche von "normalen" Menschen soll durchleuchtet werden, das Ganze muss bei der Vorlage einen gewissen Grad an Tiefgang haben. Schaue ich mir die vermummten und angemalten "Gangster" auf ihren Cross-Maschinen oder den etwas korpulenteren volltätowierten (rein optisch) mexikanischen Drogenboss im Schulbus an, dann ist es nunmal nicht das, was ich in einem solchen Film sehen will. Denke nicht, dass die an anderen Tagen im Jahr die netten Nachbarn von gegenüber sind.

Positiv vermerke ich, dass es sich scheinbar nicht wieder den kompletten Film über in einem Haus abspielt und zum Katz- und Mausspiel mit Déjà-vu-Effekt wird. Und ich fand den ersten Teil auch gar nicht schlecht. Aber bei der Rahmen-Handlung (24h - Jeder darf machen, was er will), erwarte ich was anderes, als dass ich typische Bösewichte ein Pärchen über die Straßen jagen. Da haben mir sogar die bekloppten und unsympathischen Neureichen aus dem ersten Teil besser gefallen.

Das mit den vier Personen, rund um den fixierten älteren Herren im Frischehaltefolie-Raum, sieht auch eher nach Sektenritual aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der US-Kinorelease verschiebt sich vom 20. Juni auf den 18. Juli. Der Release hierzulande am 19. Juni dürfte sich damit wohl ebenfalls verschieben.
 

Remix

Well-Known Member
Morgen (bzw. mittlerweile heute) wird's nen neuen Trailer geben.
Zumindest laut einem kleinen Video/ Vine.

Link
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Kino: Hab mal zusammen gefügt, und die entstandene Dopplung entfernt.

Trailer sieht ok aus, und da ich den ersten Teil mochte, wird der sicher geguckt. Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, vom Trailer.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Fühlt sich zumindest größer an als der Vorgänger und auch das Szenario sagt mir mehr zu. Da mich Teil 1 jedoch etwas enttäuscht hat, warte ich dieses Mal wohl bis zur Heimkinoauswertung...oder auch nicht, weil ich gerne R-Rated-Horrorfilme für's Kino unterstütze :check: Ach was soll's, auf die 7 € kommt es dieses Kinojahr sowieso nicht mehr an :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, so hätte schon der erste Purge sein sollen!

Das einzige was mich stört, ist die Frisur vom Hauptdarsteller. Gelrambo. :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wird geschaut! Teil 1 blieb leider ein wenig hinter den Erwartungen aber das geht schon in Ordnung.
Teil 2 kann kommen. Diesmal werd ich denk ich auch im Kino sitzen (den Erstling schaffte ich nur mehr in der Heimkinoversion)
 
Oben