The Thing (prequel) [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Meinetwegen kann man die Idee so umsetzen, aber Anderson wirds das garantiert mal wieder nicht hinbekommen. So wie immer halt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Da wird sich der Doc aber freuen, wenn er das liest :jabba:

Bin zwar geschockt und könnte kotzen, aber nicht so sehr wie bei "Halloween", wo das j sehr schnell fest stand, das Zombie das übernimmt.

Denn zum einen kann ich die teilweise fast schon absurde Abneigung gegen Andersons Filme nicht immer nachvollziehen - "Event Horizon" war gut, "Mortal Kombat" im Vergleich zu "Streetfighter" zumindest optisch bedeutend besser, "Resident Evil" mag nichts mit den Spielen zu tun haben, ist aber an sich in meinen Augen ein funktionierender Film und das man bei "Alien vs Predator" bedeutend mehr falsch machen kann, als es Anderson tat, sieht man ja an den Reaktionen zur Fortsetzung - zum anderen sollen die Geschehnisse aus "The Thing" weiter erzählt werden. Da muß man abwarten, inwiefern das auch wirklich passiert.
Trotzdem eine unfassbar dämliche Idee.

Generell bin ich dagegen, das ein Regisseur vom Kaliber Andersons, der unterhaltsame Filme ohne Substanz abliefert, sich an Carpenters Werk vergreift. Der Mann war einmalig und seiner Zeit weit, weit voraus - da kann Anderson nur verlieren.

Da aber noch nichts fix ist, bleibe ich erst einmal halbwegs entspannt, und hoffe, das das bei einem Gerücht bleibt. Anderson hat so viele Projekte im Orbit - "Man with the football", "Driver", "The long good friday"... - die noch alle in der Drehbuchphase stecken, das ich hoffe, das aus dieser unheilvollen Verbindung nichts wird.

Mein Wunsch wäre es ja immer noch, das der alte, geldgeile Sack Carpenter nochmal seinen Arsch hoch bekommt und zusammen mit Russel die Fortsetzung angeht. Aber so, wie der alte Mann in Interviews rüber kommt, wird das wohl nichts mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gegen einen zweiten Teil hätte ich eigentlich nichts, aber ich frage mich ob Anderson der richtige Mann dafür ist. Klar, mit Event Horizon hat er bewiesen, dass er was kann, aber dann gibt es da auch schwächere Filme von ihm. Also wenn er sich anstrengt, könnte er einen guten Film schaffen, da bleibe ich lieber optimistisch.
 

Puni

Well-Known Member
Fandet ihr Event Horizon auch so schlecht, oder warum wird Anderson hier immer zerissen?

E: Ah, das hat Knobel ja auch schon gepostet :smile:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das Spiel war ziemlich geil. Aber ob ich noch mal nen Film sehen will, weiß ich nicht genau. Ich denke eher nicht.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Könnte tatsächlich interessant werden.
Anderson ist ein guter Regieseur,The Thing 2 muss aber blutiger werden,nicht so wie avp 1.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Story von Das Ding 2 für die Konsolen und den PC war ein guter Nachfolger für den Film gewesen. Ich finde Paul WS. Anderson ist gar keine schlechte Wahl für die Verfilmung. Wenn er so eine gute Atmospähre wie in AvP 1 macht (Anarktis-Szenen waren wirklich sehr cool), dann kann das echt was werden.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Nur weil irgendwas ganz schlecht is wird ne andere Sache nich gerade besser... wassn das für ne logik ?

Meintwegen muß ihn nich Carpenter machen. Wenn er wirklich gewollt hätte dann gäbs den Film schon.
Ausserdem is Carpenter ja auch nur jemand gewesen der einen seiner Lieblingsstreifen selbst verfilmt hat. Auch wenn der Film perfekt war/ist.

Ich fand Event Horizont sau geil. Trotzdem erwarte ich nix von Anderson.
Fand alles von ihm sonst ziemlich grütze aber was solls, bei den Remakes die einem um die Ohren gehauen werden isses mir bald echt egal wer den Film macht.
Soll er doch kommen und dann sehen wir ja ob gut oder schlecht und danach die Sintflut....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem ich jetzt schon zum dritten Mal von verschiedenen Insiderquellen gehört habe, das Paul WS Anderson jemand spezielles für seine Fassung von Das Ding 2 haben will, jetzt auch auf BG:

Es ist scheinbar geplant, das Kurt Russell noch einmal McReady für den zweiten Teil von Das Ding spielen soll. In welchem Umfang ist noch unbekannt, aber er soll definitiv in Pauls Fortsetzung vorkommen.

Obwohl noch nichts fest ist, soll Anderson das wollen - und wenn möglich, schon nach Death Race verfilmen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mich schüttelt es innerlich bis ins Mark wenn der Name Anderson für Teil 2 genannt wird, da er zwar optsich durchaus souverän ist, inhaltlich und atmosphärisch jedoch nichts bis wenig auf die Kette bekommt.
Sei es drum. Mich beschäftigen ein paar andere Dinge.

@Jig:
1. Wie sicher ist es denn, das das Teil überhaupt kommt?
2. Wie sicher ist es, das es sich wirklich um eine Fortsetzun handelt?
3. Hat sich Carpenter schon irendwie dazu geäußert? Er hat die damalige Schelte ja bis heute nicht verkraftet, und mein großer Tarum war es eigentlich, das er einen Teil 2 macht und sich damit aus seinem jahrelangen Tief befreit.
 

Sweeney-Todd

New Member
Das Ding 2 mit Russell - okay! Das Ding 2 aber mit Anderson - auf keinen Fall!

Der soll lieber "Death Race" drehen und Carpenter's Film in Ruhe lassen...
 
V

vlad

Guest
Russell in Das Ding 2 wäre geil aaaaaaaaaaaaaaaaber:
Anderson :uglynoe:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich würde mich auf eine Fortsetzung von Das Ding 2 freuen, ist jedenfalls besser als noch ein Remake.

Für mich wär es immernoch ein Traum, würde sie das Videospiel verfilmen was direkt nach Teil 1 spielt wo sogar McReady eine Rolle hat.

Das Paul WS. Anderson vielleicht die Regie übernimmt find ich eigentlich ganz ok, nagut es gibt aufjedenfall bessere, aber er ist ein Spezialist für Video-Games und er kann eine unglaubliche Atmospähre schaffen.

Und wenn noch Kurt Russel in der Fortsetzung mitmacht, dann würde ich mich ja tierisch freuen. :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das wäre natürlich schon klasse Russel im Film zu haben.

Eine Fortsetzung ist ja auch mehr als Überfällig. Ich hab eh nie verstanden warum man aus dem Film kein Franchise aufgebaut hat.

Aber da Anderson den Film macht, dürfte das ganze eher nix werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Godzilla: Der Film floppte damals gnadenlos und Carpenter bekam von der Kritik seinerzeit auch noch richtig Prügel.

Bis heute hat er sich davon nicht erholt.
 
Oben